Beiträge von hrgajek

Bis auf den Fakt, dass einige von der geringen monatlichen Rate gelockt werden, das Auto aber nie zum Effektivpreis kaufen würden

Genau das meinte ich. Ist für konservativ denkende Menschen gewöhnungsbedürftig. Du kannst ein Produkt nutzen, dass Du nie sofort bar bezahlen könntest. Bei Handys ist das ja oft auch schon so. 1 Euro fürs Handy plus einen leicht oder gewaltig teureren Vertrag :-)

Stromae: Endziel ist, dass alle Kunden bei 262-23 sind. Die derzeitig noch aktiven Karten mit Kennung 262-03 "gehören" zu o2 - 1&1 schreibt da nur die Rechnung (als Service-Provider) :-)

Es wäre denkbar, dass man zwischen den echten 262-23 Sendern und den o2-Stationen drumherum keine Handover-Beziehungen mehr einrichten mag, weil das ja in absehbarer Zeit Geschichte ist.

Das ist seit Beginn in München so. Die eigenen Anlagen werden im Automatikmodus quasi garnicht benutzt, in manuell wenn man im vollen Empfangsbereich ist, ist ein o2 Sender stärker wird sofort dorthin umgeschalten.

Gibt es irgendeinen plausiblen Grund? Es müsste doch im Interesse von 1&1 sein, möglichst viel Traffic über die eigenen Stationen laufen zu lassen :-) Allein schon aus finanziellen Gründen :-)

Für Durchschnittsverdiener sind sie aber immer noch zu teuer.

Vermutlich muss man sich vom altmodischen Kauf bar cash in einem Rutsch verabschieden und sich mehr mit Miet-, Leasing- oder Kreditmodellen anfreunden und dann nach 2,3,4 Jahren zurückgeben und was neues nehmen. Die zurückgegeben Autos sind da dann nicht weg, sondern kommen der Kundschaft zu Gute, die jeden Euro fünfmal umdrehen muss.

Speedtest App geht.

Einbuchen eigene Sendeanlage funktioniert, ob auch Telefonie weiss ich nicht, er schaltet zu schnell auf o2 zurück (Sender vor der Nase).

Telefonie ständig gestört

Der Effekt - dass trotz vorhandenem 262-23 Sender (vor der Nase) sofort nach o2 zurückgeschaltet wird, ist in Berlin ( wolfbln) auch aufgetreten. Interessant.

Wie ist der aktuelle Status bei Euch?

Ookla App funktioniert (nicht) ?

http://www.speedtest.net geht dann trotzdem

Daten im GSM-Modus (an Versorgungsrändern) geht / nicht?

Einbuchen / Datenfluss erfordert kurzzeitig Flugmodus oder Geräte-Neustart?

Einbuchen in real existierende 262-23 Sender (es gibt ja nur wenige) funktioniert / nicht?

Gibt es regionale (ortsbezogene) Unterschiede in der Netzqualität?

Bedanken wir uns bei Friedrich Merz, der mit seiner Klage in Karlsruhe jeglichem Fortschritt im Lande einen Dämpfer verpasst hat, nur weil er an die Macht will...

Dass seine Partei 30-40 Jahre wesentliche Punkte "verpennt" hat, ist ihm vielleicht bewusst, aber das sagt er nicht.

Die Förderung mit Prämien war richtig, die 6 Monate Haltefrist war z kurz, weil viele autos mit Gewinn oder mit 0 Verlust ins Ausland verkauft wurden.

Die ganze Zeit wurde gerufen, es müssen günstigere Autos her und jetzt sind sie da und jetzt meckert wieder alles rum.

Ein eC3 als Verbrenner würde ich mir nicht kaufen. Punkt.

Als Elektro könnte er in Frage kommen, aber im Vergleich zu meiner Zoe gibts derzeit kaum eine Alternative:

Meine subjektiven Kriterien sind. Frontladesteckdose , 22 kW AC, CCS/DC (das hat meine Zoe, wobei 43 kW / 50 kW heute kein Ruhmesblatt mehr sind, klar)

Schon bei AC Ladung sieht es bei vielen (teuren) Modellen denkbar "Mau" aus.

Bedanken wir uns bei Christian L, der meint es müsse partout auf eine schwarze Null gespart werden, auch wenn dabei alles den Abhang runter geht und wir einen riesen Schuldenberg an nicht gebauten, nicht modernisierten Altlasten in Punkto nicht vorhandener oder nicht mehr nutzbarer Infrastruktur vor uns her scheiben. Ich sage Schiene (und wohl auch Straße), ich sage Netze (Strom, Internet), ich sage Hochwasserschutz und vieles mehr, z.B. Schuldgebäude, die verrotten, weil kein Geld da sei.

Seid mal mutig und investiert mal in die Zukunft. Wagt mal was neues. Auch wenn es nicht einfach ist oder wird.

Tut Euch zusammen, findet gleichgesinnte, im realen Leben :-)

Fahrt elektrisch (und sei es nur zur Probe)

Und wer Geld übrig hat, soll mal den Hyundai Ioniq 5"N" testen oder den Fiat Abarth 500E, das ist echtes Gokart-Feeling für Petrol-Heads :-)

Der offizielle Start des Vf-Roamings sei (frühestens) am 1.7 möglich, planmäßig eher 1.10. Das war eine Aussage *vor* dem Netzausfall. Also gehen wir mal sicherheitshalber von Jahreswechsel aus :-)

Möglicherweise ist ja beim Test der neuen "Verbindung" was verrutscht. Ich denke, die werden nun noch behutsamer vorgehen, um einen erneuten "Crash" zu vermeiden.

Priorität werden jetzt die System haben, damit alle 12-13 Mio Mobilfunkkunden ins 262-23 transferiert werden können.

Anonyme Rufnummern sind selten geworden. Die nervigen Call-Center verwenden gerne Mobilfunknummern (z.B. 01521 oder 01529), die können auch gerne "gefaked" sein. Wenn jemand anonym anruft, ist es die nette alte Dame aus der Nachbarschaft, deren Telefonanschluss aus Bundespostzeiten niemals angefasst wurde und daher keine Rufnummer übermittelt.

Was das nun genau war, welche Komponente beim Update "versagt" hat, ist Betriebsgeheimnis. Selbst wenn wir das wüssten, würde es nix ändern.

Wenn Du vom Fach bist, ich glaube, sie suchen Leute... :-)