-
Bei Truphone ist zu beachten, dass sie zwar eSIM bereitstellen, aber *keine* Rufnummer mehr vergeben!
Wenn Du eine Apple Watch einsetzen willst, Du brauchst das Modell mit "Cellular"
Dann kontaktiere einen Original-Netzbetreiber nach Wahl, die eSIM-Karten sind dafür auch nicht mehr sonderlich teuer. Deine Kids sollen ja zuverlässig erreichbar sein, das kostet dann eine Kleinigkeit mehr.
Also telekom.de, vodafone.de oder o2online.de
Ob 1&1 die AppleWatch schon "standalone" unterstützt, ist mir nicht bekannt.
-
Ich denke, wichtig ist jetzt erstmal, dass sie das Kernnetz stabil bekommen, auch dann wenn alle 12-13 Mio Kunden auf dem neuen 262-23 System laufen.
Das Umbuchen von 262-03 (AKA o2) zu 262-02 (AKA VF D2) ist dann relativ harmlos.
Dann wird sich natürlich für einige Kunden entscheiden, ob ihnen die VF-Netzabdeckung ausreicht. Das könnte in einigen Regionen "kompliziert" werden 
Wird / darf VF sein Netz massiv ausbauen?
Also nehmt Euch ein Zweit Netz und lehnt Euch entspannt zurück 
-
Nennt doch bitte konkrete Orte (Bundesland, plz ), dann kann man das besser nachvollziehen.
-
Hallo,
Wie sieht es aus: gibt es ( außer dem GSM Problem - keine Datenverbindung) noch Ausfälle oder Störungen?
-
Also an vielen Standorten, die ich kenne, wäre das keine gute Idee.
Stimmt, wo Du es sagt, die hatten früher so eine Art von "Geofencing", aber das hat ihnen wohl ein Gericht "ausgeredet".
-
o2 verkauft FWA Produkte für bestimmte Standorte. Aber es ist physikalisch logisch, die "Leitung" hat eine gewisse maximale Kapazität. Wenn da jemand seinen Server "mobil andübelt" wird es eng. Perspektivisch werden die Mobilfunknetze eines Tages mal so stabil werden, dass sie das aushalten. Aber im Moment sehe ich das noch nicht.
-
@wattenmeer hast Du schon mal einen Computer aus dem Nichts frisch aufsetzen müssen, obwohl Du ihn eigentlich dringend für irgendwas wichtiges (Termin!) gebraucht hättest. Und musstest Du dann zig Updates des Betriebssystems nachladen, Updates Deines Lieblingsprogramms, Konfiguration nach Deine Wünschen?
Da gehen schon mal 1-2 Tage ins Land.
Das ist der Fluch aller neuen Systeme, die voll und immer mehr auf Software setzen. Dein Herd heizt, wenn Strom da ist und die Platten nicht durchgebrannt sind. Dein Kühlschrank kühlt, wenn Strom da ist und das Kältesystem dicht ist und der Kompressor läuft.
Nun wird das alles durch Software ergänzt und "ersetzt". Viel Spaß beim Fehler suchen 
und dann stehen da hinter Dir noch Kostenrechner, die Dich alle 5 Minuten fragen "Läuft es jetzt, was kostet das? Mach mal hin."
-
Halten wir also fest: "Tag 4 im An&Aus Krimi von 1&1-Mobilfunk: https://www.teltarif.de/s/s95585.html 
-
Hallo,
Am Schnelllader solltest Du nach 30 Minuten wieder weg sein. Bei schwächeren Modellen nach 45-60 Minuten. Das sollen keine Dauerparkplätze sein.
-
Welches Endgerät hast Du?
Mit 2G / E habe ich Null Datendurchsatz, bei allen Anbietern. Früher (tm) ging das bei Vodafone und Telekom recht ordentlich, inzwischen nicht mehr.
Dass der Netzausbau z.B. im Pfälzerwald noch "verbesserungsfähig" ist, unterschreibe ich sofort.