Beiträge von hrgajek

Hallo,

idealerweise würde ein Netzbetreiber für die Zeit des Umbaus eine mobile Sendestation aufbauen. Meine langjährige Erfahrung zeigt, dass das eher bei der Telekom und vielleicht noch bei Vodafone der Fall ist, bei o2 ist mir das noch nicht begegnet. Das bedeutet, dass Du für einige Tage bis Wochen schlechteren oder gar keine Empfang haben wirst.

Ich nehme an, Dein Smartphone hat Platz für zwei SIM-Karten. Besorge Dir eine Zweitkarte im Netz von Telekom und Vodafone - z.B. Magenta Prepaid oder Vodafone CallYa oder ein noFrills Produkt wie fraenk oder simonmobile - und informiere Deine wichtigen Kontakte über die Ersatzrufnummer.

Und/oder schalte Deine o2-Mailbox ein (333 anrufen und den Ansagen folgen) und höre sie später bei Bedarf durch Anruf Deiner eigenen Rufnummer, Ansage mit Stern abbrechen, vorher festgelegte Mailboxgeheimzahl (Menü 9) eintippen, Raute, ab.

Dass ein Netzbetreiber (egal wer) seine Kunden über SMS-CB oder sonst wie über solche Baumaßnahmen informiert, nope. kein einziger tut das :-(

Hallo,

wer im Telekom-Netz die 4387 anruft (geht nicht bei fraenk) bekommt jetzt auch das Netz "1&1" angesagt.

wer im Vodafone-Netz die 12313 anruft, bekommt "Die Rufnummer gehört zum Netz von Aufwiederhören" angesagt, also *kein* Netzname :-(

wer im als Original-o2-Kunde im o2-Netz eine SMS mit dem Text "Netz 015566xxxxxx" (statt xxx die fragliche Rufnummer) eintragen, schickt, bekommt als Antwort...

erst einmal nichts. (Obs später kommt melde ich nachher)

Wer prüfen will, ob er schon ins Netz 262-23 transferiert wurde, "wählt" die *135# und Abheben. Bei Fehlermeldung WLAN abschalten und nochmal probieren. wenn 1&1-Netz wird die eigene Nummer im Format 4915566xxxxxx oder 49176xxxxxx etc. angezeigt.

Hier die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 28.01. bis 03.02. reingekommen sind:

64743 Oberzent, Hetzbach (n28)

Den Standort kann ich bestätigen. nur die Postleitzahl stimmt nicht (mehr)

alt: 64743 Beerfelden OT Hetzbach

neu: 64760 Oberzent OT Hetzbach

(reine Verwaltungsangelegenheit, seit 1.1.2018 gibt es die Stadt Oberzent (aus 18 Gemeinden gebildet)

http://www.stadt-oberzent.de

Back to topic: Auf dem Mast sendet auch die Telekom mit 5G .

o2 sendet B3 (LTE) und n28 (NR) und das funktioniert sogar mit einem iPhone 15 Pro :-)

Hallo in den Rhein-Neckar-Raum,

Laut Cellmapper soll es in Hemsbach (Bergstraße) eine 1&1-Sendestation geben. Hat die schon jemand empfangen?

Hier schrieb jemand, dass es in Ludwigshafen-Mundenheim eine Station gäbe. Sendet die schon?

Wie sieht es in Mannheim oder Heidelberg aus?

Citroen (Stellantis) hat es m.E. "begriffen."

Der Markt fragt nach bezahlbaren Autos unter 25kEUR.

VW hat mit seinem ID2.all das wohl auch begriffen, ist halt die Frage, wie schnell sie es umsetzen können.

Die chinesischen Autos sind teilweise schon interessant, haben aber bei Lichte betrachtet noch einige Besonderheiten und Unwägbarkeiten. Wenn ich ein Auto von XYZ kaufen, wer macht den Service und wie lange gibt es Ersatzteile? Das dürfte die große Menge abschrecken. Die kaufen dann eher bei "bekannten" Marken mit der Werkstatt um die Ecke oder im Nachbarort (bildlich gesprochen :-)

Ich bin bei Renault gelandet, weil mir das Auto gefallen hat und immer noch gefällt und der Händler und sein Werkstattleiter hier aus dem Ort stammen. Hat eindeutig Vorteile. :-)

Hallo,

ich bin wieder im 1&1-Netz erreichbar, bei BlackSIM +49 15566 384 170 :-)

Unter Android gibt es in der Tat Probleme mit USSD-Befehlen (z.B. Einrichtung oder Abfragen der Rufumleitungen ).

Das Problem soll verstärkt auftreten, wenn man im 2G-Netz von o2 eingebucht ist, möglicherweise auch im 4G-Netz. Testweise auch mal WLAN ausschalten.

Eine Lösung ist wohl erst ab Sommer in Sicht, wenn die Kunden ins VF Netz verschoben werden.

Nutzer eines iPhones sollten keine Probleme haben. (ich hab's mit einem T-Phone Pro (Android 13) und einem iPhone 15 Pro (iOS 17.3) probiert.

Die Rufumleitung sollte auch zur Kurzwahl 333 gehen, allerdings nicht bei allen Anschlüssen, sonst Umleitung zur +49 15566 000 333 (egal, welche Rufnummer man selbst hat).

Einrichtung Mailbox lief durch, ich habe allerdings auch eine eigene Ansage aufgesprochen :-)

Ersteinbuchung braucht ein bisschen.