Beiträge von hrgajek

Interessant ist dass in der App bei den Infos zur Mailbox unter dem Punkt "Hereinportierte Kunden von anderen Mobilfunkanbietern" bei 1&1 neben der Vorwahl 0155 auch die Vorwahlen 0150, 0154, 0156 und 0158 stehen...da ist anscheinend noch mehr geplant.

Schau mal hier: https://www.bundesnetzagentur.…geteilte%20RNB/start.html

Da sind alle aktuell zugeteilten Mobilfunkvorwahlen. Das sagt aber nicht, dass alle diese Nummern schon genutzt werden oder du als Privatkunde diese Vorwahlen buchen kannst.

z.B. 015019... (Tismi B.V.) oder 015020 (Legos)

oder 015888 (Telco Village) die Vorwahl funktioniert bereits - schon selbst getestet :-) Sie vergeben aber aktuell keine Nummern an Kunden.

Danke, ja das war es. Ohne WLAN geht es. Wieso spielt da WLAN mit rein? Habe VoWIFI nicht aktiviert (den Schalter habe ich noch)

Und danke auch für die Weitergabe! Wenn am Anfang bei der Mailbox nach der Ansage und * noch die Nachricht käme, Einstellung abgebrochen/unterbrochen wird beim nächstenmal fortgesetzt wäre es ok, aber so hat es mich auch verwirrt.

Das sind die Kuriositäten des IMS (Internet Multimedia SubSystem) - das tut sich mit USSD-Codes schwer.

Bei 1&1 meinte man, dass es mit 333 gehen müsste, aber ihr schreibt ja, dass es nicht geht. Ich stehe mit 1&1 in Kontakt und melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.

"Umleitung zu 0155-00-66" meint ihr nur diese Ziffernfolge, oder komplett zu 0155-00-66-xxxxxx also inklusive der 6stelligen Nummer nach der 66 ?

Letzteres wäre logisch, aber da würde IMHO der Anrufer auf der Mailboxabfrage (analog zur 55 bei Vodafone) landen.

Hallo Manfred2

welches Endgerät verwendest Du?

Welchen Anbieter hast Du gewählt?

Ersteinrichtung Mailbox, hast Du vielleicht irgendeinen Menüpunkt übersehen, sprich aus Sicht von 1&1 ist die Mailbox nicht komplett durchaktiviert?

Melde Dich ggfs. per PN bei mir, dann kann ich das direkt bei 1&1 eintüten, meine Ansprechpartner interessiert sowas brennend :-)

Also ich spekuliere mal:

XY baut einen alternativen iOS Store und muss den zum Original-Apple AppStore anmelden, damit die Leute den dort runterladen können.

Bei Laden und Installation werden zig Warnfenster aufpoppen, welches "Risiko" man da eingeht.

Der Sicherheitsaspekt ist nicht zu vernachlässigen - natürlich "verliert" Apple damit auch Umsätze und Kontrolle über das Geschehen. Aber: Ich vermute stark, dass die überwiegende Mehrheit der Nutzer, das gar nicht ausprobieren wird.

Oder ehrlich: Wieviele Android-Nutzer nutzen alternative Stores? Einzig Huawei-Kunden sind "gezwungen", auf die App-Gallery und weitere Stores auszuweichen.

Apples USP ist, dass ihr System zusammenpasst und (meistens) funktioniert - das müssen sie im Auge behalten.

Genauso wie bei Payment: Ich will ein System, das funktioniert und Apple Pay funktioniert mit Master/Visa problemlos und sogar mit der Sparkassen Girocard. Warum sollte ich also wechseln?