Beiträge von hrgajek

Wäre ja schonmal ein Anfang, wenn Vodafone alle Masten für SA aktivieren würde...

Dazu müssen sie das aber alles erst mal hochrüsten. Bei VF stehen noch viele 2G only Masten in der Gegend rum. Und es gibt noch viel Funklöcher, wo gar nix ist. Das würde aber verdammt viel Geld kosten, das VF nicht hat, nicht ausgeben will oder darf...

5G-SA ist zweifelsfrei die Zukunft, aber ihr seid Eurer Zeit weit voraus... Viele Anwender haben ja nicht mal ein einfaches 5G-NSA Gerät.

IMHO hat die Original Prepaid keine Drossel. Dafür ist sie einen kleinen Tacken teurer.

Die Ur-Idee war, dass 5G mehr "wert" ist, also teurer angeboten werden soll.

Diese Idee zerbröselt gerade.

Deswegen gibt es im Moment Verwirrung oder "Ungerechtigkeiten" z.B. bei Congstar Prepaid / Postpaid , einmal ist 5G schon dabei, einmal kostet es Aufpreis.

Ich denke, es wird noch einige Wochen / Monate gehen, bis da wieder Klarheit herrscht.

5G bei Discount oder Prepaid ist weniger für High-High-speed sondern für stabilires Netz bei Hochlastsituationen (Dichte Besiedelung, Sport-, Musikveranstaltung, Groß-Demo, andere Veranstaltung mit vielen Leuten auf kleiner Fläche)

Ich bin damals bei fairnergy.org eingestiegen, das lief sehr transparent und jedes Jahr wurde ich gefragt, ob ich verlängern will.

Den Auszahlungsbetrag kann ich dort splitten in Auszahlung an mich und Spende für irgendwelche umweltfördernden Projekte.

im April 2022 gab es 250 Euro

Im Juli 2023 gab es 250 Euro

weitere Anbieter die mir bekannt sind:
    - ADAC
    - Carbonify (Mitbegründer ist der Youtuber "Elektrisiert" Alex Bangula , bekannt aus Motor TV "grip")
    - Nextmove (elektrische Autovermietung, sehenswerter Youtube Kanal)

es gibt sicher noch mehr, aber da weiß ich zu wenig bis gar nix drüber.

Habe den Sender in Karlsruhe Hagsfeld besucht. LTE lief aber mit 5G NSA wollte sich das Handy nicht verbinden. Außerdem vermute ich im Westen Karlsruhes (in der Nähe des Hafens) einen weiteren Sender, (aufgrund der Trails bei Cellmapper) konnte den aber nicht finden.

Meinst Du den hinterm Hauptbahnhof?
    Mit welchem Endgerät warst Du dort?

Mit welcher SIM-Karte? (Netz/Tarif?)

Hast du die G-Mon-Pro App von Carsten Knuetter?

Und Net Monster?

Ok, ist vermutlich nicht so komfortabel.

Im Telekom Netz werden alle Sender mit 5G-SA angezeigt, kannst Du aber nicht nutzen.

Im o2-Netz sollten es die allermeisten sein (offenbar nicht wirklich alle)

und bei VF sind es nur eine Handvoll, wie es aussieht.