Darf ich mal polemisch sein?
Bedankt Euch bei der CDU mit ihrer absolut bekloppten Klage in Karlsruhe.
Weltweit wird Geld ausgegeben, das würde ich mir hierzulande auch wünschen, ein sinnvolles Investitionsprogramm :
z.B. in Infrastruktur - Straßen - Schienen - Nahverkehr - Internet.
in Infrastruktur wie Gesundheit erreichbare Krankenhäuser, erreichbare Arztpraxen, Seniorenbetreuung etc.
in Schulen (Gebäude sanieren, technische Ausrüstung aktualisieren)
z.B. die Verwaltungsbürokratie entrümpeln und modernisieren, Stichwort "digital"
Digitalisierungsunterricht ab Kindergarten bis Seniorenheim.
Das könnte einen Wirtschaftsboom auslösen, neue Arbeitsplätze schaffen.
Und Geld in die Hand nehmen, dass die "Zuwanderer" sofort Sprachkurse, Integrationskurse und Jobs bekommen, anstatt rumzugammeln zu müssen, weil die Ämter überlastet und überfordert sind und nichts vorwärts geht.
Leute zurückschicken oder an der Grenze "abweisen", ist absolute Illusion. Das wissen diese Af...en ganz genau.
Und langfristig die Situation in den Herkunftsländern verbessern, damit die gar nicht dort abhauen müssen.
Ja das wären zunächst Schulden, aber da könnte am Ende sogar unterm Strich was bringen.
Ok, zurück zum Thema: Der Wegfall der e-Auto-Förderung hat dazu geführt, dass die Autohersteller derzeit eine Rabattschlacht losgetreten haben, welche die Förderung teilweise sogar überkompensiert. Das ist in der Tat kurios.