Beiträge von hrgajek

Der Standort ist wohl eher in Mannheim. Der marker wurde soweit nördlich von System gesetzt da Sektor 1 Östlich von Ober-Laudenbach bzw. Südlich von Juhöhe per Fernempfang mit -123 dBm gemappt wurde.

Dann muss ich mir das in Mannheim mal anschauen. Vielleicht kann ich ja herausfinden, wo der in etwa steht.

Solange o2 in der Schweiz seine "eigenen Tarife" anbietet, anstatt die Schweiz kompromisslos wie ein EU- Land zu behandeln, bleibt meine o2 SIM dort einfach aus.

Ein Original T-Vertrag oder ein no-frills von fraenk beinhaltet die Schweiz einfach , als ob es ein EU-Land wäre.

Ich verstehe hier o2 (und VF) nicht, warum sie da nicht längst nachgezogen haben. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass T aus "Marketing"-Gründen beim Schweiz-Roaming "drauflegt".

Hallo,

für Januar hat Telekom ein Update auf Android 14 angekündigt.

Für Netzbeobachtungen und selektives Abschalten einzelner Bänder/Frequenzen sind die meisten Geräte nicht gedacht....

Hat schon jemand es hinbekommen, das T-Phone zu rooten?

Dann wäre Network Signal Guru (ist die Lizenz für Hobbyfans erschwinglich? ;--))

Ich wäre sofort für ein Tempolimit.

Doch ich, selbst bei freier Bahn Tempomat auf 110 km/h eingestellt, was reallen 105 km/h entspricht.

So drücke ich meinen Verbrauch auf unter 4 Litern bei reiner Autobahnfahrt, was mich mehr erfreut als schneller zu fahren um dafür Zeit zu gewinnen.

Mein persönlicher Eindruck ist, auf der mittleren Spur fahren sie 80-100 und auf der linken Spur musst Du 160-180 können, sonst wirst Du verscheucht. Ständiges Spurwechseln ist anstrengend und nicht ungefährlich...

Aber der größte Teil soll die 130 gedrückt bekommen?

Was manche für Gedanken haben …

Die Grünen wollen generell 130 oder weniger haben. Das gibt nur Frust.

Wenn aber ein E-Auto schneller fahren darf, findet ein Umdenken statt.

Ziel ist ja, die Emissionen zu verringern. Stell Dich neben einen Diesel oder Benziner, der stinkt. Ein E-Auto riechst Du nicht.

Banal, ich weiß...

Es ist psychologisch verrückt. Manche Menschen wollen einen Kombi, der mit einer Tankfüllung 1000km weit kommt (für Urlaub) brauchen den aber ein 99% ihrer Zeit gar nicht. Klar Zweitwagen ist nicht sinnvoll und ein Auto für den Urlaub mieten ist lästig, ungewohnt und könnte teuer sein.

Hallo,

seht die 1&1 SIM-Karte als "o2-Plus" = o2-Netz plus einige wenige Stationen von 1&1.

Spannend wird's im Sommer 2024: Schafft Vodafone den Umbau /die Erweiterung ihres HLR/Cores für 12 Mio neue Kunden?

Wie langsam / schnell wird dann verschoben?

Wie viele Kunden beklagen sich dann über schlechteres Netz oder bemerken besseres Netz? (je nach aktuellem Standort/Wohnort/Einsatzort)

Oder findet 1&1 einen Weg, beide Roaming-Abkommen weiterhin (ggfs. "parallel") nutzen zu können? :D

Gruß aus Berlin.

In der Straße Alt-Moabit hoch über den Dächern von AVM gibt es eine eigene 1&1 Station (bei Cellmapper gelistet, in der Karte steht "Focus Teleport"), von der ich vorhin telefoniert und 370 MB/s down gemessen habe :-) Band B7 (LTE 2600) und n78 (NR 3500) übrigens.

Ein Tempolimit würde sofort sehr viel mehr bringen:

https://www.tagesschau.de/wiss…utobahnen-studie-101.html

Man könnte ein Tempolimit staffeln:

190 km/h für E-Autos

130 km/h für Hybride und Verbrenner.

Das hätte den netten Effekt, dass Extrem Vielfahrer (Gebietsvertreter, Leute mit höheren Einkommen, teurere Autos, Langstrecken "Taxis") sofort auf ein E-Auto umsteigen würden.

Ein generelles Tempolimit für alle Autos, halte ich nicht für zielführend. Wenn eine lange Strecke zu fahren ist (Beruf, Umzug, Urlaub) und die Autobahn frei ist, fährt doch niemand gerne freiwillig "nur" 130 km/h, wenn das Auto viel mehr kann. Und das ganze Land mit Radarfallen zuzupflastern wäre IMHO eine Geldverschwendung oder eine neue Form von Autosteuer, die keiner haben will.

Wenn mal die Eisenbahn irgendwann einmal wirklich zuverlässig und schnell die Fernstrecken zurücklegt, kann man das Thema Limit nochmal aufgreifen. Aber derzeit ist das nur was für Fans und Abenteuerlustige mit 3 SIM-Karten im Handy und der Bahn-Navigator App und maximaler Flexibilität und nur leichtes Handgepäck.