Beiträge von hrgajek
-
-
-
Bei der ganzen Diskussion gehen alle Kritiker davon aus, dass der Umwelt völlig egal ist, was wir tun oder nicht. Ist es das?
Herr Merz meinte, er müsse der Ampel mit der Verfassungsklage eins reinwürgen, in der Hoffnung bei Neuwahlen am Sonntag, wiedergewählt zu werden.
Herr Lindner hat keinen Mut, mal richtig Geld auszugeben, für Infrastruktur, Schulen, Bildung etc. das wären sinnvolle Investitionen.
Ich bin froh mein e-Auto rechtzeitig (mit 6.500 Euro Förderung) gekauft zu haben.
Das Aufladen ist ein wenig Umgewöhnung, aber die Zeit lässt sich nutzen, zum Essen, Trinken, E-Mails lesen, telefon-treff-Postings zu verfassen etc.

Nun wird spekuliert, ob die Autohersteller ihre Preise von sich aus senken werden (müssen). Es wird bei den Autoherstellern interne Sparprogramme geben, Arbeitsplätze kommen auf den Prüfstand und so weiter und so fort. Die Kunden kaufen günstige e-Autos aus China oder Frankreich?
Die E-Auto Förderung war richtig, aber leider inkonsequent. Es hätten ruhig 10k pro Neufahrzeug sein dürfen (bis 50k Listenpreis) und die Haltefrist hätte auf 1 oder 2 Jahre verlängert werden müssen, um "Verkäufe mit Gewinn" nach 6 Monaten z.B. ins Ausland zu unterbinden.
Es hätte eine klare Trennung von Hybrid-Fahrzeugen und echten e-Autos geben müssen. Hybrid mit einem "Y" und keinem "E" auf dem Kennzeichen.
Es fehlen noch glasklarere Vorschriften, dass Vermieter oder Eigentümerversammlungen die Installation von Wallboxen nicht mehr verhindern können.
Es fehlen noch Regelungen für Arbeitgeber, die auf den Werksparkplätzen Ladeinfrastruktur anbieten müssten - den Strom könnte man "als Gehaltserhöhung" kostenlos anbieten.
Es fehlen noch glasklarere Beschilderungen zu Ladesäulen (Markierung und Auffindbarkeit) , aber auch Strafzettel für alle Parker, die eine Ladesäule blockieren (weil sie gar nicht laden oder gar nicht laden können)
Und es fehlen mehr HPC-Säulen in den Städten.
Es wäre mehr Geld für einen besseren ÖPNV notwendig, wo Busse einfach regelmäßig fahren, ohne, dass der Nutzer Pläne studieren muss, sondern weiß, in x Minuten kommt was. Auf dem Land vielleicht mit einer schlauen App, die mir anzeigt, wann der Bus kommt und weiß, wer aus meinem Ort auch noch fahren will, damit man das bündeln kann.
Da gäbe es viele gute Ideen.
Aber in der Politik wollen viele nicht gesteckte Ziele verwirklichen (auch wen die vielleicht ihre Fehler haben) - sondern lieber dem Gegner eins auswischen. Das ist der Konstruktionsfehler. Wir sollten uns mehr in die Politik aktiv einmischen. Das ist spannend aber auch frustrierend.
-
Haben sie sich dazu geäussert ob nur für die Hausmarke oder auch für die Kunden der Drillischmarken?
Die werden den Drillischmarken sicherlich nicht mehr geben, als der Hausmarke. Die Marke "1&1" richtet sich ja an "Value und Premium" Kunden.

5G-SA ist aber auf absehbare Zeit für Zivilkunden nicht sonderlich spannend, wenn wir mal von VoNR absehen. Es braucht allerneueste Endgeräte und Echtzeit-Anwendungen z.B. Gaming ruckelfrei mit eigenem Slice oder irgend eine lokale Anwendung, die auf einem Edge-Server neben der 1&1 Basisstation laufen müsste.
-
Das Einbuchen nach Flugmodus/Neustart dauert ewig (über 1 Minute). Die Datenraten pendeln, mal greift die Drossel, mal nicht, im Bereich des 1&1 Senders waren vorhin 109mbit möglich, bei o2 über 300 - auf der Rückfahrt dann gedrosselt auf die Vertraglichen 50. Weiterhin nur NSA möglich, SA vielleicht garnicht aktiv.
Das hat 1&1 bestätigt, 5G-SA (und 5G-VoNR) sind erst für 2024 geplant - also derzeit nicht aktiv.
-
Also um es richtig zu verstehen:
Dich ruft eine Nebenstelle eine Firma an. Nummer sei 12345-678 und Du siehst 12345-0 oder nur 12345 ?
Schick mir mal per PM die Details, dann kann ich das weiterleiten.
-
Im Rahmen des "Weiße Flecken" Programms baut 1&1 oft auch Sendemasten, die sie selbst derzeit gar nicht mit eigenen Anlagen bestücken. Die Masten werden dann von Telekom, Vodafone oder o2 genutzt.
-
DIe Lokalpolitiker haben immer noch nicht begriffen, wofür Mobilfunk notwendig ist oder vier verschiedene Netze sind drei zuviel?

-
Hallo,
hatte es nicht geheißen, dass die Schweizer Swisscom über ihre italienische Tochter Fastweb bei Vodafone einsteigen wolle?
Wobei ich bisher immer davon ausgegangen war, dass Swisscom auf "Wunsch" der Schweizer Regierung international nicht mehr aktiv sein soll/darf.
Wenn Spanien, Portugal und Italien unter Dach und Dach sind bleiben noch UK (Fusion mit Three) und Germanien (intensivere Kooperation / Fusion mit 1&1 ?

Und Vodafone Welt wird in Vodacom (Asien/Afrika) und Vodafone-Europa zerlegt, wobei da nix mehr übrig bliebe....

-
Interessante Infos.
Hatte die 1&1-SIM im T-Phone Pro, aber ob VoLTE/VoWiFi geht /bzw. nicht ist mir gar nicht aufgefallen.
In der Tat: im iPhone (15) ist das APN-Menü ausgeblendet.
Gestern war ich in Karlsruhe am Hauptbahnhof und habe ein bisschen mit 262-23 (dem Original
gespielt.Roaming in Frankreich funktionierte bei mir nur bei Orange. Free, Bouygues oder SFR klappten nicht. Free soll angeblich gehen.