-
VoLTE ist ein ziemliches Drama, auch bei Original o2 Kunden. Es gibt einige Handys, die damit nicht klar kommen, z.B. wenn MultiSIM im Spiel sind.
Bei Lebara soll das irgendwann später kommen. Sipgate hat ja auch nur 5 Jahre gebraucht, bis sie es zum Laufen bekommen haben. Das Ur-Design von VIAG/o2 sah offenbar gar keine Service-Provider vor...
-
Hallo,
das klingt ja mal interessant. Solche Erfahrungsberichte sind wertvoll weil ich/wir nicht andauernd neue Anschlüsse bestellen und die Hotline traktieren können.
Gleichwohl hätte ich bei einem Vertrag mit einem Anbieter, die Leitung selbst auch mieten muss, ein mulmiges Gefühl...
-
Frage in die Runde:
Wenn man günstig ins 1&1 Netz einsteigen möchte, welche Marke und welcher Tarif wäre zu empfehlen? 
-
Die Netzabfrage bei Telekom (4387) , Vodafone (12313) oder o2 (SMS mit Netz 01.... an 4636) ist bei Original 1&1 Rufnummern durchgehend fehlerhaft derzeit.
Datenraten sind top, gefühlt besser als ein parallel getesteter Original o2 Vertrag an gleicher Stelle. In beiden Fällen iPhone 15. 
-
Update : nach Einrichtung der Mailbox durch mich, funktioniert auch die Direktanwahl der Mailbox korrekt. Es wird die von mir vergebene Mailbox pin zum Abhören verlangt.
-
Wo o2 ein Funkloch hat und es keinen eigenen 1&1 Sender gibt, ist halt Funkloch…😎
Bei der Rufnummer ist mir ein Zahlendreher unterlaufen:-(
0155 66 734 575
Schon gewundert,,,
Mailbox ist aktiv
Direktanruf Mailbox 0155-00-66-734 … führt auf ein Portal - dort könnte eine Nummer ein gegeben werden die aber immer „falsch“ ist…
-
Hallo,
das Netz von 1&1 ist offiziell gestartet.
https://www.teltarif.de/netzst…h-rakuten/news/93957.html
https://www.teltarif.de/1-und-…t-details/news/93946.html
Wenn jemand was testen will:
015566 734 575 - Anrufe, SMS willkommen (Whats App ist noch *nicht* eingerichtet) RCS dürfte ebenfalls nicht funktionieren, probiert es aus.
Hinweis: Die Nummer wird in 29 Tagen abgeschaltet.
-
Viele Apps sind offenbar getarnte Webseiten.
Was bei Vodafone lange Zeit auch oft "gesponnen" hat ist die CallYa Flex App. Der Tarif wird Neukunden nicht mehr geschaltet, die App gibts noch, Bestandskunden können sie weiterhin nutzen. Ich fand und finde diese Idee weiterhin knuffig, die Kostenrechner bei Vodafone vermutlich eher weniger.
-
Guten Morgen,
guter Hinweis. Nur für Samsung Geräte, ist ja auch interessant. Bei Apple ist der Netzbetreiber/Provider-Name weiterhin leer (mit nagelneuer Karte ausprobiert), aber das ist ja die "Weigerung" von Congstar in ein bestimmtes Datenfeld der SIM-Karte was reinzuschreiben, damit die Anzeige sichtbar wird. Das Problem ist bekannt, wird aber aus welchen Gründen auch immer nicht angegangen 
-
Das sind die Kleinigkeiten, die potenzielle Kunden an Vodafone verzweifeln lassen. Wenn man alles nach Nirwanistan auslagert, darf man sich nicht mehr wundern.
Aber es soll ja alles kosten 
Da sollte Vodafone seine Energien reinstecken und mal das Kundenerlebnis auf den Prüfstand stellen.