Die Xiaomi Modelle haben mitunter ein merkwürdiges Eigenleben. Vermutlich ein Software / Werkskonfiguration Problem. Geht 5G-SA bei o2 oder hast Du dafür keine SIM zur Hand?
Beiträge von hrgajek
-
-
Das sollte Telekom hilft (mit Leerstelle) für Dich regeln können. Die sind da eigentlich ziemlich fit. Und die sind wirklich offiziell von der Telekom.
-
Die "Zulassung" gibts beim Netzversorger (Stadtwerke, Gemeindewerke etc.). Der kann die ja geben, wenn die Leitungen es hergeben.
Und wenn eine Firma anfragt, hat das schon mehr Gewicht.
Stehen die Heidelberg Boxen nur den Firmenmitarbeitern zur Verfügung oder können die auch öffentlich genutzt werden?
Bin mir nicht sicher, ob es die auch mit Kartenleser (NFC) gibt.
-
Schreib doch dazu, dass die Station in Burbach/Siegerland steht

Vodafone schraubt wohl wirklich eifrig an seinem Netz, aber sagt viel zu wenig, wann und wo... das verhärtet den Eindruck, als ob da nix mehr passieren würde...
-
Hallo,
auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man die Zoe von Renault bereits recht günstig. Wenn eine Mietbatterie mit dabei ist, kann man in die Miete einsteigen oder nach Prüfung die Batterie "herauskaufen".
Besonders die Zoe "Phase 1" (vor 2019) ist extrem günstig zu bekommen, die haben allerdings nur kleine AKkus und können nur Typ2 laden.
Wer auf Nummer "sicher" gehen möchte, nimmt eine ZOE Phase 2 mit CCS Anschluss. Auch wenn ihr denkt, "brauch ich nie", wenn er drin ist, sinkt die Ladezeit auf Fernstrecken um die Hälfte,
Motormäßig dürfte der R110 in vielen Fällen reichen, der größere wäre der R135
Ansonsten die Finanzierungsangebote prüfen, ein Auto heute bar cash zu kaufen, ist ein sehr teures Vergnügen.
Und selbst wenn die Finanzen klamm sind und der Benziner noch top da steht: Probefahrt machen, das elektrische Fahren selbst erleben.
-
Zum Vorurteil bei Akkus von alten e-Autos:
-
Jedenfalls ging die Säule trotz mehrfachem probieren nicht und das Handy ist mit 14 Prozent Akku einfach ausgegangen. Eine Ladekarte besitze ich nicht.
1. Powerbank kaufen, mit passendem Ladekabel und aufgeladen in die Hosentasche. Gerade jetzt im Winter.
2. Ladekarte besorgen. Als ADAC-Mitglied die EnBW Karte kostet die nix.
EnBW App installieren und Kundenkonto einrichten, damit kannst Du über die App die meisten Säulen freischalten, (fast) egal von welchem Anbieter die sind.
-
Elmstein ist ein gutes Beispiel für entlegene Stationen. Im Jägerthal (B37 von Bad Dürkheim nach Frankenstein) steht das Pendant der Telekom, mit ähnlicher Konfiguration. Das T-Phone kann n28/B20 , das iPhone kann es nicht. Samsung 22,23 etc. auch, dann noch einige von Xiaomi . Der Rest Funkstille.
-
An der eNB 177865 ist laut o2 Netzabdeckungskarte schon seit eh und je 5G verfügbar. Konnte wohl noch niemand nutzen, weil kein Gerät B8 / n28 kann, außer vielleicht einige Sony.
und das T-Phone der Telekom. Mehrfach getestet. Geht einwandfrei. Gibts auch ohne Vertragsbindung für 219-269 Euro (je nach Version und Lieferant)
-
Den Chip-Test genau lesen. Da gibt es deutliche Unterschiede.
Rein subjektiv gefühlt kommt mir VF "zu gut" weg, da wo ich unterwegs bin, sind sie nicht so der Knüller.
o2 wird von vielen Usern hier zu optimistisch gesehen, weil sie gerne mehr Netz für weniger Geld hätten.
T hat auch seine Tücken, z.B. indoor in bestimmten Innenstädten und es gibt auch noch genügend schlecht bis nicht versorgte Ecken im Land.
Oft möchten die Netzbetreiber gerne bauen, scheitern aber an ignoranten Behörden oder lokalen Bürgerinitiativen, denen die Farbe des Gittermastes oder des Antennenpanels nicht gefällt.