Beiträge von hrgajek

Das Konzept von Fraenk ist, alles was extra Geld kostet zu sperren. Roaming auf den Aleuten würde nun mal deutlich mehr kosten. Gleichwohl könnte ich mir eine Paket-Regelung mit 100 Auslandsminuten (und sei es nur zu EU) vorstellen, die aber dann höchstens 5 Euro extra kosten dürften. Aber selbst das, weicht das Prinzip schon auf.

oder die EU beschließt, dass Anrufe vom Heimatnetz in die EU (z.B. in DE nach FR) inklusive sein müssen, bzw, bei Minuten-Abrechnungs-Tarifen nicht teurer als DE-DE sein dürfen. Das könnte noch kommen.

Für alle. "Wir haben das doch schon immer gewusst!" Alle Vorurteile komprimiert in 45 Minuten. :-)

https://www.zdf.de/dokumentati…der-e-auto-check-100.html

Der Beitrag ist stellenweise übel gemacht. Der nervige Verkäufer gehört da absolut nicht hin.

Es ist unfair, zwei völlig unvorbereitete Fahrerinnen loszuschicken.

Autovermieter geben zum Auto oft eine Ladekarte dazu.

Bei der Fahrzeugübergabe durch den Vermieter sollte es eine Kurzinfo geben oder wenigstens eine gedruckte Info an Bord oder notfalls auf der Webseite.

DIe Aussagen des ADAC Menschen sind ja ok, aber die negative Grundstimmung des Beitrags nervt.

Wie ich schrieb, mittlerweile darf man oft nur 2 an der Ladesäule stehen, da ist nix mit vollladen bei 22 kw Max.

Ich kenne eine Strafgebühr nach 4 Stunden. Ist das Auto halbwegs aktuell, sollten diese 4 Stunden für eine Vollladung mit 22kW reichen. Allerdings gibts es viel zu viele Autos, die nur 11 kW oder weniger können :-( (meine Zoe kann 22 kW AC :-)

Beim Kauf/Bestellung darauf achten, ob das Auto 22 kW AC kann, teilweise gibts das gegen Aufpreis.

Auch ein CCS Anschluss ist m.E. heute Pflicht, wenn man mal über die Autobahn längere Strecken fahren will. An den Autobahnen sollte es an jeder Raststätte Ladesäulen geben, teilweise können die nur CCS (z.B. von ionity) - Geheimtip: die Ladekarte von EWE nimmt für ionity keinen Aufpreis :-)

Eigentlich müsste 1&1 alles tun, um die Fans zu begeistern. Public Beta Tests, Friendly User Tests, Information über den aktuellen Stand und die Planungen, was die Vorfreude auf kommendes steigert.

Klar ist schon, dass das alles nicht viel kosten darf.

Den Vorsprung von 34k Stationen bei T oder rund 27k bei o2 oder VF aufzuholen, ist eine "absolute Herausforderung". Ist das in endlicher Zeit zu schaffen?

Oder ist das Ziel weniger ein "Mobiles" Netz, als ein FWA (Fixed Wireless Access = ortsfester Zugang auf Funkbasis) Angebot in Ballungsgebieten? Dann sollten sie das deutlicher sagen.

Oder soll es am Ende auf ein "Angebot, das Du nicht ablehnen kannst..." hinauslaufen, dass 1&1 als MVNO in bestehenden Netzen operierrt?

Ein MVNO, der sich in D1, D2 und o2 einbuchen könnte, wäre für viele Kunden in der Provinz ein attraktives Angebot.

Update: Dazu müssten Telekom, Vodafone und o2 gegenseitige Handover einrichten. Der Aufwand wäre gigantisch und dann spräche auch nichts dagegen, wenn T, V und o2 gegenseitige Roaming-Abkommen abschließen (sofern das regulatorisch machbar sein sollte, Kartellamt, EU, BNetzA etc.)

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung einer Apple Watch, die "standalone" also nicht in Verbindung mit einem iPhone betrieben werden soll? (z.B. für Senioren oder Kinder).

Der deutsche Netzbetreiber Vodafone teilt mit, dass seit dem Update auf WatchOS 9.4 das jetzt auch mit Vodafone ginge.

Mir war neu, dass es vorher nicht ging.

Welche Erfahrungen gibt es mit Telekom (Original / ServiceProvider ) oder o2 (Telefonica oder o2 (1&1) oder o2 (Service-Provider) ?

Vodafone hat bei der eSIM gegenüber dem Mitbewerb einen Vorteil: Die eSIM-Profile haben eine spezielle eSIM PIN, die es erlaubt, ein Profil mehrfach (nacheinander auf verschiedenen Geräten) zu nutzen.

Bei o2 muss man jedesmal ein neues Profil besorgen.

Bei Telekom ist ein Transfer des eSIM-Profils von Watch x auf Watch y möglich, andernfalls braucht man auch ein neues Profil.

Ich habe den Chat vom PC Browser nach dem Login gestartet. Zum Login das Handy bereithalten, weil Du darauf bestätigen musst.

Die Bank muss ja irgendwie wissen, ob Du es bist. Den online-Perso haben nur wenige und noch weniger können ihn auslesen :-(

Hat sich mit einer 404 Fehlermeldung verabschiedet. Erst wurde der Tweet, jetzt der Artikel gelöscht. Basierend auf welcher Grundlage, wenn man fragen darf?

Das frage die Damen und Herren mit teuren Lederköfferchen und edlen Anzügen :-(