Beiträge von hrgajek

Das unterstelle ich Teltarif nicht, aber statt den Artikel einfach stehen zu lassen oder halt kurz zu kommentieren, kommt man mit der rechtlichen Schiene. Man möchte also etwas geheim halten. Wenn die Berichte veröffentlich werden, hat diese Aktion bei denen, die den Artikel kannten, eben noch mehr "Geschmäckle" erzeugen.

Wenn sich nur noch Kaufleute und Juristen zu Wort melden, gehen technische Details unter. Der Börsenkurs von United Internet und 1&1 ist in der letzten Zeit stark "abgesunken", da kann ich mir gut vorstellen, dass gewisse Nervenkostüme stark "angegriffen" sind. Das man die Freaks zu Fans machen sollte, ist Kaufleuten und Juristen nur schwer zu vermitteln. Disclaimer: Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Die Kostenrechner schleichen über die Flure.

o2 muss aufpassen. wer "billich" will, geht zu 1&1 (Drillisch-Marken) - wer besser will, geht zu einem Discounter im D1/Telekom Netz. Wer Premium will könnte an Telekom-Original-Tarifen (in Verbindung mit Festnetz) Gefallen finden, auch wenn die teurer sind.

Und mancher könnte auch zu Vodafone wechseln.

o2-Bestandskunden sollten sich gut überlegen, was sie tun und ihren ererbten Tarif und seinen Rabatt hegen und pflegen :-)

So die Hotline hat zurückgerufen.

Die Buchung der 90 Tage Unlimited über die Mein Magenta App funktioniert (noch) nicht.

Workaround:

WLAN-Verbindung trennen

Falls ein iPhone verwendet wird: IP-Tracking-Schutz abschalten (Einstellungen - Mobilfunk - (Telekom) - Tracking der IP-Adresse begrenzen - aus )

Bei allen (iPhone oder Android oder ...)

Seite "pass.telekom.de" im Browser aufrufen.

"Unlimited Geschenk StreamOn "unbegrenzt" verbleibend für 90 Tage buchen.

et voila.

Die Antwort kommt per SMS von 7277 "Danke für die Buchung. Bis zum 30. Juni 2023 [falls heute gebucht] können Sie innerhalb Deutschlands mit unbegrenztem Datenvolumen surfen. Danach nutzen Sie wieder das Inklusivvolumen Ihres Tarifs. Ihre Telekom."

In verschiedenen Medien kann man lesen, dass in Frankreich kaum noch Autos hergestellt werden können, weil die Lohnkosten dafür viel zu hoch sind.

Auch in Deutschland dürfte das der Fall sein, wenn auch noch etwas günstiger als in Frankreich.

Das führt dazu, dass immer mehr Produktion ins Ausland verlagert wird und/oder nur noch Premium-autos für 60k - 100k gebaut und angeboten werden.

Wie man das lösen kann, weiß ich auch nicht. Halbiert man die Löhne, können sich die Leute die Autos wieder nicht leisten.

Passt man die Löhne den Lebenshaltungskosten an, steigen auch die Preise für die Autos und ... werden wieder unerschwinglich :-(

Vielleicht werden wir künftig eher Autos mieten/leasen/finanzieren, aber billiger wird es dadurch nicht, höchstens flexibler, man kann das Auto (theoretisch) früher zurückgeben oder mietet wirklich nur, wenn man es braucht. In der Stadt durchaus üblich und machbar, auf dem Land... eher nicht.

Ich habe eine SMS erhalten, dass StreamOn beendet ist und ich in der MeinMagentaApp die 90 Tage buchen könnte.

Zunächst konnte ich in der MeinMagentaApp gar nichts buchen, später dann die üblichen 500 MB. Bei anderen Nummern in meinem Familienvertrag gingen die 500 MB schon früher zu buchen.

Die unlimited-Flat ist noch nicht aufgetaucht. Habe mal die Hotline um einen Rückruf gebeten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Da prallen Theorie und Praxis aufeinander. Ihr geht einfach von funktionierenden Abläufen aus. Das ist leider oft nicht der Fall.

Jeder Kunde, der kündigt, tut dem Anbieter "weh". Also werden sie alles versuchen, den Kunden zum Bleiben zu bewegen. Sei es durch umständliche Kündigungsprozeduren, Ignorieren oder "Bezweifeln" der Kündigung.

Sei es durch Rückholanrufe und Rabatte "Ich habe da ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können..." (an die sich am Ende niemand mehr erinnern kann...)

Und so weiter..

Dabei ist es sooo einfach. Zufriedene Kunden kündigen nicht. :D