-
o2 muss seine Rabatt-Wildnis wieder einfangen. Dann könnte das für o2 was werden.
Telekom hat bislang keine Preiserhöhungen angekündigt. Siehe: https://www.teltarif.de/teleko…etzausbau/news/91022.html
Wenn die Preiserhöhungen von o2 "greifen", könnte o2 bei sehr preis/leistungsbewussten Kunden auf die Füße fallen.
Die meisten 08/15 Kunden werden nix machen und beim Anbieter bleiben, solange das Netz für sie ausreicht und nicht irgendwo ein unschlagbar günstiges Angebot auf sie zukommt oder sie realisieren, dass es für ähnliches woanders besseres Netz gibt (was stark vom Einzelfall, der Region etc.) abhängt.
-
Das 1&1 Konzept ist eine Kiste mit Antenne und Sendeendstufe, die an den Mast gedübelt wird. Das ist im Prinzip sehr einfach zu machen und geht schnell.
Dann wird diese Kiste über eine Netzwerkleitung (Glasfaser) ein regionales Rechenzentrum angesteuert und dort findet die ganze Signalverarbeitung statt. Im Prinzip super einfach. Das machen Montage Firmen im Auftrag von Vantage oder 1&1.
Es fehlen Baugenehmigungen, Strahlenschutzbescheinigungen, Sicherheitsabstände und so weiter. Und das dauert. Und Vantage braucht den Platz jetzt wohl verstärkt für VF-Sender. Das wird also erst mal auf sehr lange Zeit nix.
-
Die Fragen lauten:
Hat Dommermuth (Chef von 1&1) die Komplexität überschätzt? (Er dachte, Kiste an den Mast, Strom und Netzwerk dran, fertig.)
Will Dommermuth die etablierten (D1, D2, o2) nur zu Zugeständnissen (bessere Preise) bringen, wofür er im Gegenzug generös auf den eigenen Netzausbau verzichtet?
Wird jetzt gar nix mehr weiter gebaut?
-
Ich denke, dass Congstar für die eSIM als MultiSIM technisch noch nicht weit genug ist.
Zu beachten ist, dass Congstar derzeit keine 5G-Netztechnik unterstützt, vielleicht kommt das ja in absehbarer Zeit auch noch 
-
Hallo,
ja das Tema ist kürzlich wieder hochgepoppt.
Das verwendete Endgerät bietet die Funktion "Automatische Wahlwiederholung". Daher vermute ich, dass es damit zu tun haben könnte. Das Telefon interpretiert das "Auflagen" als "Störung" und wählt von selbst erneut.
Deswegen der Rat um solche Vorwahlen einen großen Bogen zu machen, zumal die Gewinnchancen nahe 0 sind. IMHO.
-
Hallo,
http://www.muellermobile.de meldet keine Neuigkeiten.
4 GB für 7,99 Euro
9 GB für 15,99 Euro
20 GB für 19,99 Euro
Netz Telefónica (o2)
Da gibt es längst viel attraktivere Angebote 
-
Hallo,
das ist wohl ein Probelauf. o2 hat dazu Stellung genommen:
https://www.teltarif.de/o2-5g-…schaltung/news/90933.html
bis 5G-SA bei o2 wirklich buch- und nutzbar ist, wird es noch dauern.
-
Zitat: SMS kommen an, sonst nix.
Gut zu wissen, aber für Menschen, die regelmäßig im Ausland unterwegs sind, eher nicht zu empfehlen.
-
Hallo,
Das Thema interessiert uns (teltarif.de) und eine bekannte TV-Sendung. Bitte per e-mail ein paar Details (ggfs. EVN und Rechnung) an mich (gajek @ teltarif.de) Besten Dank.
-
OK, habe inzwischen einen weiteren Kunden gesehen. Der hat einen Unlimited, da ist es sichtbar, beim kleineren aber nicht. Bei mir (S Boost) auch nicht.
Wir sind aber bereits dran.