Beiträge von hrgajek

    Wenn Telekom hilft das lesen soll, muss da ein Leerzeichen statt dem "-" stehen :-) im übrigen, stimme ich Dir in allen Punkten zu :-)

    Hallo,


    bin gerade aus Barcelona zurück:


    https://www.teltarif.de/1und1-…etzausbau/news/91100.html


    Mein Eindruck: 1&1 wird wohl sehr stark verzögert als "mobiles" City- und Festnetz-Ersatz weitermachen. Auf dem Land bleiben sie auf das o2-Roaming angewiesen.


    Die Low-Band-Frequenzen gehen (gegen Verlängerungs-Geld oder Auktion) an die großen Drei (T,V,o2)

    Prepaid rechnet normalerweise in Echtzeit ab. Ist kein Guthaben vorhanden, dürfen solche Verbindungen nicht möglich sein.

    Ich würde der Geschichte entspannt entgegen sehen. Am besten Karte ausbauen und wegräumen und nicht mehr nutzen.

    Die einzig vernünftige Antwort ist: Finger weg von diesen Nummern. Spart Geld und Nerven.


    Uralte 2G Handys, die keine "fremde" Software laden können, sind nur noch wenige in Betrieb und somit sicher.

    Eigentlich jedes heute übliche Handy kann eine Form von Software laden, deswegen auch keine SMS-Links anklicken, worin Pakete angekündigt werden, die den Download einer App erfordern.


    Es gibt SMS von DHL, UPS & Co. darin können auch Links enthalten sein, die enthalten aber dann sofort konkrete Infos zum Paket.


    Die BNetzA hat 0137 auf Wunsch der Branche am Leben gelassen, weil die ein einfaches Light-Inkasso wollten und 0900 bei vielen Kunden als "böse böse" verschrieen oder bekannt ist. Klar viele TV-Sender finanzieren ihre Masked Singer, Deutschland sucht den SuperStar , Grand Prix de la Pin de Pöng etc. nur über diese Nummern. Und da läppert sich gewaltig was zusammen.

    Wer ein iPhone 14 verwendet, kann eine Satellitenverbindung in Notfällen schon nutzen. In Zukunft werden auch Kurzmitteilungen (SMS oder ähnliches) möglich sein, langsame Datenverbindungen , Telefonie wohl eher noch nicht.