Beiträge von hrgajek

Hallo,

bei mir ist das so. Eine Karte habe ich "gekündigt" (Guthaben kam zurück) eine ist ausgelaufen und hat noch 0,02 Euro. Ich will sie aber nicht mehr nutzen.

Verwendest Du beide Lebara-SIM-Karten selbst oder ist eine für Partner/in, Nachwuchs, Freund/Freundin gedacht? Dann wäre ein separater Account sicher sinnvoller.

Die App kannst Du von Account 1 auf Account 2 schnell umschalten.

Ja es scheint derzeit nur "ältere" Konten /Kunden zu betreffen. (Ich kenne einen weiteren Kunden, der wie ich seit Number26 dabei ist)

Es sieht auf den ersten Blick wie Phishing aus, aber wenn man die App startet, kommt bei den Betroffenen der entsprechende Fragebogen in der App. Deswegen auch meine "Warnung".

N26 steht unter Beobachtung der BaFIN. Und die scheinen genauer hinzuschauen. Es ist ja auch bekanntlich viel "Unsinn" passiert.

Das System ist wohl nicht sonderlich zuverlässig. Eben kam ein Anruf von 01805-266900.

Die Stimme liest vor und informiert dann über den Absender.

Rückruf getestet: Soll einmalig 29 Cent und entweder 9 Cent/Minute (Festnetz) oder 29 Cent/Minute (Mobilfunk) kosten.

Ich habe die "1" gedrückt und bin auf die nächste Rechnung gespannt. Mir ist schleierhaft, wie die das abrechnen wollen und was sie tun würden, wenn ich mich weigern würde. (Tue ich nicht :-)

Die Telekom und Vodafone (und wohl auch Telefónica-o2) haben den Dienst "SMS ins Festnetz" am 1.3.2023 abgeschaltet.

Es können vom T-Festnetz-Telefon keine SMS mehr zu anderen Festnetz-Anschlüssen oder Mobilfunkanschlüssen verschickt werden.

Es können von Telekom, Vodafone oder o2 kein SMS mehr an Festnetzrufnummern verschickt werden.

https://www.teltarif.de/sms-fe…ngestellt/news/91149.html

Materna hat auf meine Anfrage noch nicht reagiert.

Hat hier jemand den Dienst SMS im Festnetz genutzt? Oder gibt es noch andere noch funktionierende Anbieter?

Also der Inhalt ist naheliegend: Viele leitende (leidende?) Angestellte haben vorab gekündigt, um einer möglicherwiese drohenden Kündigung oder einem rigiden Sparkurs zu entgehen. Kann man nachvollziehen.

DIe Quadratur Netzausbau, Kundenservice, Kundenzufriedenheit und maximales Wachstum ist halt kaum noch hinzubekommen.

Ältere Semester finden, dass der "Anfang vom Ende" mit dem Verkauf von Mannesmann an Vodafone zu tun hätte.

Es scheint sich hier und da ein wenig gebessert zu haben, aber es gibt noch viele Baustellen.

Hallo in die Runde,

wenn ihr Kunde bei der N26 Bank seid und in diesen Tagen eine e-mail von denen bekommt, dass ihr Eure Daten verifizieren (bestätigen) sollt: Diese Mail ist echt!

Dazu die App auf dem Handy starten und den Fragebogen zu Beginn ausfüllen.

Kann sein, dass Eure neue Postadresse als "nicht valide" angemeckert wird. Dann muss der Chat bemüht werden und die Identität neu bestätigt werden (Meldebescheinung jünger als 6 Monate, Foto Perso vorne / hinten)

Im Chat muss der Chat-Bot überredet werden, dass ein Mensch dran geht.

Nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der/die Hotliner/in ist sehr penibel und prüft die Dokumente, weil denen die BAFin im Kreuz sitzt und die etablierte Konkurrenz von Neo-Banken nicht viel hält und auch genau hinschaut...

Ist er aber, da er im Grunde unterstellt Dommermuth wäre als Redner vorgesehen gewesen und wäre aufgrund des verhaltenen Netzausbaus nicht gekommen. Nur gibt es dafür eben keinerlei Quelle und entspringt nur der Meinung des Autors.

Ich bin Herrn Dommermuth noch nie real begegnet, schätze ihn aber so ein, dass er seine Ideen und Zielen so "öffentlich" gar nicht vorstellen wollte. Von daher geb ich Dir Recht.

Ich hatte heute in der Netzsuche in Heidelberg Emmertsgrund 26223 gesichtet. Ist das etwa 1&1 im Band 7 gewesen?

Welches Endgerät?

Einige zeigen bei Netzsuche mit der gefundenen Technologie an.

Ich glaube ich muss da mal hinfahren und schauen :-)

Hallo,

so schlimm fand ich den Artikel nicht. Die Geheimniskrämerei bei 1&1 ist einfach schade (und in meinen Augen völlig falsch). Sie haben viel Zeit "vertrödelt", soweit man das "von außen" einschätzen kann. Sie hätten schon 2019 auf 2600 MHz straten können.

Mir ist schon klar, dass viele hier und anderswo sich erhofft haben, dass das an sich reizvolle Open-RAN-Konzept schnell skalierbare (erweiterbare) Netze zu günstigen Preisen erlauben würde.

Und das ist die Lehre aus Barcelona: Es bestehen Chancen, dass das vierte Mini-Netz vielleicht noch irgendwann kommt, aber man sollte nicht damit rechnen und einen Plan B (= Zweitnetz) zur Hand haben, falls es dann am Ende dann doch nicht kommt.

Die aktuellen Kunden im 1&1/Drillisch-Marken-Zoo werden die Netz-Umschaltung , wenn sie denn stattfindet , vermutlich kaum merken, da sie bisher kein 5G hatten und zukünftig weitestgehend auch keines haben werden (mangels 5G-Sender in der Nähe oder mangels eigenem 5G-Handy),.

Merken werden das die bisherigen Drillisch/1&1-SIM-Karte-im-Vodafone-Netz-Kudnen : Sei es positiv (weil jetzt besseres Netz) oder auch negativ (vor Ort kein Netz mehr).

Lehnen wir uns also in Ruhe zurück und schauen, ob da noch was passiert.