Beiträge von hrgajek

Wie lange gibt es denn Updates für das T Phone?

Das hat die Telekom auf ihrer Webseite klar gesagt:

"Android 13 wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 kommen. Während die meisten Geräte nur vierteljährlich Sicherheitsupdates erhalten, werden T Phone-Geräte in den ersten drei Jahren monatlich mit Telekom SMR-Updates und Google-Fixes versorgt, um ein Höchstmaß an Schutz für unsere Kund*innen zu gewährleisten. Im vierten Jahr sind vierteljährliche Updates vorgesehen."

Siehe https://www.teltarif.de/forum/s90739/updateversorgung/4.html oder www.telekom.com

Das 12. Gebot: Im Haus sollst Du das Festnetz (der Telekom) nutzen... :-)

Ich habe mir dieser Tage im Odenwald eine Station mit n28 (700 MHz) und B1 (2100 MHz) angeschaut. (Ober-Abtsteinach) Richtig schöner hoher Gittermast, aber die Reichweite von 700 MHz geht durch die Reichweite von 2100 "verloren", denn ohne "Ankerband" derzeit nicht nutzbar. Wann 5G-SA bei o2 (oder D1) kommt weiß derzeit noch niemand. Mit dem 2100er Anker ist die Station auch mit iPhone & Co. und den meisten Budget-Modellen nutzbar. n28/B20 (700-5G/Anker 800 LTE) können nur sehr weniger Geräte.

Es könnte (!) sein, dass das Gerät zwei SIM-Karten beherrscht, wenn man den Schlitten wechselt oder leicht modifziert, dass die zweite SIM-Karte reinpasst. Das setzt aber einiges an mechanischer Erfahrung voraus... Die Software scheint eine zweite SIM-Karte vorzusehen. Schick wäre ja auch, wenn das Gerät eSIM könnte, vielleicht kommt das später noch. (bei künftigen neuproduzierten Geräten)

Disclaimer: Das ist meine ganz private Spekulation! :D

Ich hatte Fraenk letztes Jahr mal ausprobiert als O2 hier mehrere Monate tot war. Jetzt ist mein Vertrag ausgelaufen und ich wollte zu Fraenk wechseln. Beim Konto erstellen kommt aber die Fehlermeldung das die Emailadresse schon benutzt wurde. Ist das normal? Es besteht ja kein Kundenkonto mehr.

Versuch Dich mal mit den alten Daten einzuloggen, evtl. geht das noch. Ansonsten eine weitere e-mail-Adresse einrichten, bei GMX sind auch im kostenlosen Konto 3 Stück möglich, bei T-Online mindestens zwei @t-online.de und @magenta.de (und wenn Du eine eigene Domain hast, können es auch noch einige mehr sein :-)
    Die neue E-Mail-Adresse musst Du ja niemand sonst mitteilen und kannst sie ja per POP3-Sammeldienst abrufen, wenn Du kein e-mail Programm verwenden kannst oder willst.

Hallo,

mit den Strom-Flatrates ist es wie mit den Telefon-Flatrates.

Am Anfang war das schwer zu kalkulieren, weil nur Power-User darauf eingestiegen sind und die Kalkulation sofort "verdorben" haben.

Möglicherweise ist es eines Tages Standard, wenn die Stromerzeugung möglichst aus regenerativen Energien ohne Spekulation/Börsen-Kurse erzeugt werden sollte.

z.B. Wind, Wasser, Pump-Speicherkraftwerke, Akku-Systeme (aus recyclelten Auto-Akkus). Ist im Moment noch Zukunftsmusik.

Fusionsenergie dürfte wohl erst in 10-20 Jahren spruchreif sein, oder noch später.

Hallo,

ich habe mich die letzten Tage mit dem T Phone beschäftigt. Die erhoffte Bandkombination n28/B20 kann es hochwahrscheinlich nicht :-(

Meine Eindrücke hier:

https://www.teltarif.de/ausgep…m-t-phone/news/90739.html

Ansonsten kann ich chefkoch01 in der Einschätzung durchaus zustimmen.

Ich würde die Pro-Variante wählen, QI-Ladung ist ein nettes Feature, NFC zum kontaktlosen Bezahlen heute ein "Must have" und genügend Speicher schadet auch nie :-) Eine Tasche würde ich unbedingt empfehlen, gibts schon für schmale 9,95 € bei der Telekom.

Es nimmt nur 1 (eine) SIM-Karte, aber es hat keinen SIM-Lock (getestet mit o2) :-)

Jetzt spinnen wir das mal weiter:

Durch die Preiserhöhung wechseln spürbar viele Kunden zu T oder V, d.h. unterm Strich verdient TEF gleich oder gar weniger als vorher.

Wird das passieren oder "schluckt" die Mehrheit der Kunden die neuen Preise und macht sich keine Gedanken drüber oder bucht ein neues Handy dazu und ist glücklich?

Und welche neuen Tarife werden T und V auflegen?

Hallo,

ich habe das T-Phone Pro hier. Finde es gar nicht mal so übel.

Ich würde unbedingt das Pro empfehlen 6 GB Programm-Speicher, QI-Aufladung und NFC. Habe gestern kontaktlos damit eingekauft (Google Wallet N26)

5G kann es, hängt halt von der Gegend ab.

Die Frage nach n28/B20 kann ich leider noch nicht mit Sicherheit beantworten. Hier ist viel B20, B3 oder B1 /n1 in der Luft.

Getestet mit D1(Telekom) und o2 SIM :-)