Bei all diesen Tarif überlegungen wird viel zu oft davon ausgegangen, dass alle Netze gleichwertig performen/versorgen und das ist IMHO nach wie vor nicht der Fall.
Beiträge von hrgajek
-
-
Das wäre dann aber ein Reichen-Privileg für die Leute die sich BMW i4, Mercedes EQC oder einen Tesla leisten können.
Denn die die bezahlbaren Elektroautos könnten dieses Privileg kaum kaum nutzen. Mehr als 140-150 km/h können die ja eh nicht, und selbst das können sie defacto nicht fahren, da sie dann mehr Zeit am Schnelllader stehen würden als sie fahren würden.Und die fahren heute AMG oder BMW xy oder sonst irgendwas hochvolumiges
Ein Tempolimit könnte Werte reduzieren, ignoriert aber Leute, die beruflich oder privat bedingt in endlicher Zeit große Strecken zurücklegen müssen, die mit der Bahn nicht möglich oder erwünscht sind (Verfügbarkeit, Pünktlichkeit, Streckenführung, Mitnahme von Gepäck etc.) -
Oh ein Insider

Mehr davon

-
Die Frage, ob Ralph D. je ein Netz fertig bauen wird, ist für den Rakuten-Thread geeignet.
Hier möchte ich eher Fakten und Hintergründe zu Standorten und Technik und - sobald es möglich ist - auch erste Erfahrungsberichte lesen. Wer hat Lust und bucht mal so einen Tarif?

Oder meldet sich jemand aus Karlsruhe oder Montabaur und gibt uns mal direkte Einblicke? Oder steht darauf die Todesstrafe oder Kiel-holen unter dem Renn-Segelboot von Ralph D. ?
-
Ich muss gestehe, ich "tanke" seit einiger Zeit nur noch zu Hause... Die angekündigte Preiserhöhung (Entega) für Hausstrom widerspricht vermutlich den Vorgaben der Bundesregierung und könnte "nichtig" sein. Bin mal gespannt. Gerüchteweise soll eine neue Preisanpassung (Richtung günstiger) kommen.
Noch was "aufregendes": Es wird doch zum 1145. mal ein Tempolimit auf Autobahnen wegen Co2 diskutiert. Richtig nett fände ich ein Tempolimit nur für Verbrenner. (in Österreich dürfen die auf Autobahnen 10km/h schneller fahren)
Wetten, dass der Umsatz von E-Autos noch weiter steigen würde?

Ich merks, wenn ich in ein Verbrenner Auto steige. Ich rieche es sofort. Früher war das kein Thema.
-
In der Tat.
Ich hatte auf "All Bands" gestellt, und 4G übersehen.
Also der vierte Standort ist:
Wallaustraße 42
Mainzer-Neustadt
55118 Mainz
Verfügbarkeitscheck sagt "noch nicht verfügbar".
-
Der Standort in Mainz ist/war online. Sieht man in Cellmapper.
Hm,
https://www.cellmapper.net/map…pe=roadmap&darkMode=false
ich sehe ihn nicht

-
Ja kommt in etwa hin. Aber hier soll es ja um den Netzausbau bei 1&1 gehen. Völlig abgetrennt von der Frage, ob das Sinn macht oder nicht.
Also es gibt offiziell 5 Standorte. 3 kennen wir (2x Frankfurt, 1x Karlsruhe), wo sind 4 und 5 ? (Wiesbaden, Mainz?) und wann gehen die online?
-
Sollte dann vielleicht doch noch meinen unlimited max für 27 Euro verlängern.
Wenn sie Dir diesen Rabatt noch einräumen

-
Vermisse mal wieder das Thema "Schweiz"
Dafür plant o2 ein spezielles Swiss-Pack für Privatkunden. (siehe https://www.teltarif.de/o2-tar…erhoehung/news/90670.html )
Den Mut zur generellen Inklusion der Schweiz haben VF und o2 nicht, wir kennen allerdings auch nicht deren Einkaufskonditionen.