-
26 Ghz ist ja auch wirklich ein Kapitel für sich. Da braucht es praktisch gesehen Sichtverbindung zwischen den Antennen, und damit meine ich nicht was man in der HF-Technik unter Sichtverbindung versteht, sondern ich meine es ganz praktisch. Selbst eine Glasscheibe dazwischen kann in dem Spektrum schon störend wirken. 3,6 GHz ist da etwas unkritischer.
Ja das mit der Sichtverbindung stimmt prinzipiell schon, aber in Hamburg war das Kuriosum, dass der 26 GHz Empfänger vor dem Balken des Fensters besseren Empfang hatte, als vor der Scheibe. Und zwischen Sendeantenne und Empfangs-Antenne stand noch ein Baum im Weg - es ging aber trotzdem 
-
Rechnen wir: Wenn ein langsames Dorf 1000 Einwohner hat und alle den Anschluss von 1&1 buchen, wären das 30.000 Euro pro Monat, macht 360.000 Euro pro Jahr - soviel kostet heute der Aufbau einer Sendestation.
Was kostet 1&1 der Aufbau, die Technik, das Personal etc. etc. Und nicht alle 1000 Einwohner werden einen Anschluss buchen.
Fazit also: Eher nicht.
-
Hallo,
viele Nutzer gehen immer noch davon aus, dass Telekom, Vodafone, o2 gleich gute Netze haben und es nur auf den Preis ankommt. Ich habe alle drei Netze dabei und mache so meine eigenen Erfahrungen. Auch wenn die Testzeitschriften immer in der Reihenfolge 1-2-3 gewinnen lassen, ist die Praxis oft eine andere 
Bei Service-Providern vs. Netzbetreiber ist die Kette einfach länger. Bestimmte Funktionen kommen nicht gleich oder später. Ich bevorzuge daher (altmodisch) wenn immer möglich, den Original-Netzbetreiber, da bin ich "näher dran".
-
Bei 69,99 ist das nur konkurrenzfähig, wenn echtes Glas vor Ort angeboten wird, was meist 80-100 Euro kostet.
Ist Kabel-"Glasfaser" (Koax-TV-Kabel) mit 39,99 oder günstiger am Start, haben sie keine Chance.
-
Die werden an wenigen ausgesuchten Standorten Internet per Funkanbindung vorschlagen. Und müssen damit rechnen, dass viele "Neu"Kunden, Stunden/Tage später auf der Matte stehen, wenn es in ihrem Tiefbunkerkeller nicht geht. Gibt es dann ein Rücktrittsrecht oder haben die Kunden dann einen quasi nicht nutzbaren Vertrag an der Sohle kleben?
Ähnliches hätte o2 gedroht, die auf 26 GHz einen FWA ausprobiert haben und das wohl nicht in den Wirkbetrieb überführen, weil es technisch delikat ist und viel zu beratungsintensiv. Davon haben die Shops aber nichts.
-
Bei Congstar gibts ähnliche Grafik-Spielchen.
Ich frag mich ohnehin, wo der "Mehrwert" von Dr.SIM sein soll. VF braucht wohl dringend Kunden...
-
Du warst bisher mit iMessage im Netz von Telekom unterwegs.
Du bist jetzt ins Netz von Vodafone gewechselt und vermutlich "blickt" das Apple-System nicht, dass Du in einem neuen Netz mit alter Nummer bist.
Möglichkeiten: Unter iPhone Einstellungen die Rufnummer aus dem iMessage System rauslöschen und erstmal auf reinen SMS-Betrieb umstellen. Nach ein-zwei Tagen zurückstellen.
Oder mal ein anderes iPhone von einem Kumpel "ausleihen" und dort Deine SIM einlegen und das einrichten. Dann dort wieder löschen und zurück zu Vodafone.
Vodafone hat aber mit Apple einige Probleme, das "Roaming" der Apple Watch funktioniert mit Vodafone derzeit auch nicht. Die suchen noch nach dem Fehler.
Möglicherweise gibts da einen Zusammenhang.
-
Hallo,
@Wechsler dann steckst Du tief in der Materie drin. Warten wir den 8. Dezember , was da genau passieren wird
Ich bin gespannt und habe verschiedene Geräte aus verschiedenen Epochen "online" 
-
Hallo,
möchte mich anschließen. Apple Watch 7 Cellular (vorher Apple Watch 3 Cellular) im Telekom-Netz.
Die Soundqualität ist beim Telefonieren über die Watch zwar nicht HiFi, aber es reicht, das Gespräch anzunehmen und derweilen das Handy zu suchen (at home oder at office) unterwegs ist man erreichbar, auch wenn man das Handy aus oder nicht mitgenommen hat.
Interessant bei Dual-SIM-Betrieb mit Android-Gerät: SMS kommen dann auf dem Androiden an, iMessage Nachrichten (von anderen Apple-Nutzern) weiter auf der Watch. SMS-Empfang am Telefon mit *221# Anrufen zum Abfragen oder mit *222# Anrufen zum Priorisieren (geht nur bei Telekom-Netz SIM-Karten)
Roaming hab ich aktiviert, aber noch nicht ausprobiert, sollte jetzt aber gehen 
-
Es hängst wohl sehr stark vom Hardwarelieferanten, der Android-Version (und seiner Untervarianten) und der installierten Google Software ab.
Bei älteren Geräten, wo noch SMS-CB "Kanäle" möglich sind, könnte Kanal 919 hilfreich sein.