Es gab dieser Tage ein Update. bei mir sieht alles gut aus (schon vorher)
Beiträge von hrgajek
-
-
Diese Info-SMS ist hier auf T (Laufzeit-Vertrag) und VF (CallYa) und VF (Laufzeit-Vertrag) angekommen, als CB noch nirgends.
-
Hallo,
dann schalte in dem Nokia 6310 mal "Kanal 919" ein. Bin gespannt.
-
Nehmen wir die Connect oder Chip in den letzten Jahren war es meist 1 Telekom, 2 Vodafone, 3 o2.
Gefühlt / erlebt ist es regional 1 Telekom, 2 o2, 3 Vodafone. Das ist mir auch schon oft aufgefallen (nicht immer)
Manche erleben sogar 1 o2, 2 Telekom, 3 Vodafone oder 1 o2, 2 Vodafone, 3 Telekom. Ist aber IMHO eher selten.
Aber hier geht es ja um Doktor-SIM. Nettes Konzept, aber ich vermisse die "anderen" Netze.
-
Hallo,
es hätte eigentlich ausreichen müssen, die Mein-Vodafone App zu installieren und es darin zu buchen (etwas versteckt), sofern Dein Gerät das kann und es in Deiner Umgebung einen 5G+ (= 5G SA) fähigen Sender von Vodafone gibt.
ein iPhone 13 (14?) kann z.B. 5G-SA auf n28, auf höheren Bändern offenbar nicht.
-
Hallo in die Runde,
ein Vodafone-Unter-Unterhändler hat Fakeschreiben mit Telekom-Logo verschickt, die zum Anbieterwechsel zu Vodafone "aufgefordert" haben.
Dazu gabs ein Urteil des Landgerichts in Düsseldorf:
-
Und wenn 1&1 nicht extrem günstig anbieten kann, dann frag ich mich, wo der "Reiz" sein soll. Das Netz ist (zu Beginn) schlechter, ob und wie das o2 Roaming in der Praxis funktionieren wird, weiß heute noch niemand.
Das ist / wird ein Netz für Freaks, Abenteurer und Fans, aber die große Kundenmenge wechselt erst dorthin, wenn dort die Preise niedriger als niedrig sind. Die Zielgruppe für 1&1 sind imho preissensible Kunden. Die finden sich derzeit schon bei 1&1 und seinen Drillisch-Marken und vielleicht auch noch bei Original-o2, evtl. auch bei Vodafone oder vielleicht noch bei Telekom Discountern.
-
Power LAN ist Müll. Punkt. Wirf das raus. Du schonst die elektronische-Umwelt, denn Du kannst mit Powerlan auch fremde oder eigene DSL-Anschlüsse stören.
WLAN kannst Du mit MESH-Repeater im Haus verteilen oder Du legst Ethernet Leitungen in jedes Stockwerk und ein WLAN-Repeater dran

WLAN fähige Telefone kenn ich mich nicht aus, wäre aber eine Option, sofern bezahlbar. Ansonsten DECT Repeater beispielsweise von AVM / Fritz!
-
Hallo,
wenn das iPhone SE (1. Generation?) die höchstmögliche iOS Software 15.7.1 und unter Allgemein Info bei den Netzbetreiber Profil 50.0 oder 50.0.1 oder höher erscheint, dann schau mal unter Allgemein Mitteilungen ganz unten - scrollen -srollen - da gibts es Cell Broadcast Alerts (Warnmeldungen) - die Testnachrichten sind "aus", die andern an. Mit "Testnachrichten" sind Nachrichten gemeint, die nur zu Testzwecken verschickt werden, die andern könnten "echte" Warnungen enthalten.
-
Beschreibe mal Dein Setup
Bei mir ist ein Festnetzvertrag und ein Schwung Laufzeit und Prepaid-Karten drin.
Das tut so weit. Nur konnte ich bei einer "FamilyCard" (noch im alten Family Tarif) keine 500 MB Bonusguthaben buchen.
Und die App ist generell sehr langsam.
Ich habe ein iPhone 13mini mit 128 GB und einige Apps drauf.