Beiträge von hrgajek

Was bringt das wenn man die Karten am laufenden Band nicht aktivieren kann?

Was heißt "am laufenden Band" ? Scheitert bei Dir der Video-Ident über die Webseite? - Bei mir war das auch so, ich bin in einen Ethno-Shop gepilgert. Dort war die Geschichte in 10 Minuten erledigt. Einige Shops nehmen dafür 5-10 Euro, mein Shop wollte nix haben, hat aber gegen ein Trinkgeld nichts einzuwenden :-)

Der Fairness halber muss ich vermelden, dass gestern Lebara LTD mir das Restguthaben komplett erstattet hat.

Man muss bei der Hotline (telefonisch unter +49 (0) 211 31051 0199 oder im Chat über die Webseite) ein Kündigungsformular anfordern. Das ausfüllen und mit einer Kopie des Personalausweises (eigentlich gar nicht zulässig) per e-mail an "kuendigung (at) lebara (punkt) com" (wichtig .com) schicken.

Dabei muss die Mail vom dem Absender stammen, der bei Lebara hinterlegt ist. Andere e-mails werden offenbar ignoriert!

Bereits direkt nach Absenden mit der korrekten Adresse (12.10.) kam ein Autoresponder, ein Tag später war das Geld vom Kartenguthaben weg und gestern (19.10.) war das Geld auf meinem Girokonto.

Also ist das Kapitel für mich abgeschlossen. :D

Ich persönlich mag die Karte trotzdem nicht empfehlen, da mir die Kette MVNO-Anbieter - im Roaming -Netzbetreiber o2 mir zu lange und zu fehleranfällig ist.

Minuspunkte z.B.

Erreichbarkeit der neuen Vorwahlen 015510/015511 per SMS derzeit noch unsicher (wichtig bei Bank/Login-TAN-SMS etc.)

Kein VoLTE möglich (liegt wohl an o2)

Alles IMHO.

Was die Inhaber von noch nicht aktivierten Karten im D1-Netz betrifft: Nicht lange warten, sondern probieren, ob sie noch aktivierbar sind (vermutlich nein) und notfalls versuchen die Hotline / Chat zu erreichen, dass sie gleich eine neue SIM-Karte im virtuellen o2-Netz zuschicken. Telefonisch braucht es ein paar Versuche, der Chat ist nur zwischen 10 und 18 Uhr zu erreichen (laut Homepage).

Das hat mich damals auch "geärgert". VIAG/o2 hat sich damals "mutwillig" viel Zorn zugezogen, der nicht sein müsste. Wir erinnern uns an das Ende des D1-Roaming, was "58653" beschreibt.

Im o2online Hilfe Forum kann man lesen, dass irgendwo offenbar o2-Stationen abgebaut wurden, die Kunden danach schlechteres oder gar kein Netz haben, aber bei der o2-Hotline ist das Problem nicht "angekommen" - weil vorzeitige Kündigung ist ein absolutes "No-Go".

Seufz.

Hallo,

Deine Argumentation ist durchaus plausibel.

Nur frage ich mich, wovon der dringend notwendige Netzausbau und die permanente Netzmodernisierung bezahlt werden sollen.

Es braucht also zahlungskräftigere Kunden , die "mehr" zahlen, damit die Mitmenschen, denen die Mittel fehlen, günstigere Tarife bekommen können. Das ist an sich ein guter Ansatz.

Doch gerade zahlungskräftige Mitmenschen sind heute auch auf dem "Geiz ist g.."-Trip, somit wird das immer schwieriger.

Im Moment läuft es darauf hinaus ,sich genau zu überlegen, was unbedingt notwendig und was nice to have ist (kann also weg) und dann auf ein Angebot zu setzen, dass die maximale Preis-Leistung bietet. Oder man muss sich überlegen, ob es neue zusätzliche Einkommensquellen gibt / geben könnte.

Teltarif meldet in der Gemeinde Kottmar soll es einen neuen N28-Sender geben. Welcher ist damit gemeint? Auf dem Berg Kottmar der ist schon umgebaut und der in Eibau hat bei Netmonster noch eine alte eNB-ID. Dass könnte ja nur der Sender in Eibau an der Obercunnersdorfer Str. sein.

Hallo, ich bin der, der das bei teltarif.de gemeldet hat :-) o2 schickt uns jede Woche eine Liste von 3,6 und 700 MHz Stationen. Manchmal stehen noch Straßennamen dabei. Wenn gewünscht, kann ich mal rückfragen.

Bei Vodafone CallYa fällt immer wieder mal gerne was aus. Die CallYa Flexx App ging ne ganze Weile nicht, als 5G noch Geld kostete funktionierte es auch nicht, nach Reklamation wurde es bei mir behoben. Das sind alle so Kleinigkeiten, die nach Nirwanisatn ausgelagert sind und mir als Kunde die Lust nehmen, sich bei Vodafone intensiver zu engagieren (z.B. einen echten Vertrag abzuschließen).

Spitzkühler

Zitat

Die meisten saßen bis in die 10er Jahre noch auf POTS oder ISDN und wurden dann von ihren Netzbetreibern gekündigt oder auf All-IP umgestellt. Im Zuge dessen haben die meisten Privatkunden das Produkt "Telefonanschluß" einfach fallengelassen und sind nicht reihenweise zu den VoIP-Anbieter gerannt.

Bisher waren wir es gewohnt Sprachdienst und Leitung von einem Anbieter zu bekommen, eine Aufspaltung war für die allermeisten Anwender "lästig" oder brachte keine Vorteile. Die Umstellung von POTS/ISDN (altes Netz) auf All-IP fiel mit der zunehmenden Attraktivität von Mobiltelefonie zusammen. Viele rufen gleich auf dem Handy an, weil sie hoffen, dort jemand erreichen zu können (ist der zuHause oder unterwegs? Ich probiers aufm Handy)

Der "Niedergang" der Festnetztelefonie wurde durch Corona deutlich gebremst. Festnetz ist doch wichtig (Homeoffice) und wenn daheim der Handyempfang "mies" ist, nehm ich halt wieder das Festnetz-Telefon. Und nahezu jeder Festnetzanbieter hat ja noch Festnetz-Telefonie mit dabei.