-
Hallo,
Tesla ist ein emotionales Thema. Der Chef war/ist kreativ und manchmal etwas bizarr. Das Auto und das ÖKo-System hat aber die Elektromobilität beschleunigt und das Modell Y ist aktuell das meistverkaufteste E-Auto im Land.
Viele Berichte über die E-Mobilität wollen Clicks erzeugen und machen das mit rauchenden Trümmern, komischen Fällen, weil die Normalität ist ja nicht so interessant 
Dabei gibt es durchaus Kritik am Ökosystem. Das Tablet im Fahrzeugmitte und nichts hinterm Lenkrad ist "gewöhnungsbedürftig" und u.U. auch ein Sicherheitsrisiko, wenn man während der Fahrt was einstellen will und mehr aus Display als auf die Straße schaut.
Der chinesische Nio hat deswegen wieder ein Display hinterm Lenkrad. Für Tesla gibts das auf dem Drittanbieter-Markt als Nachrüstung. Da ist aber die Frage, ob die Tesla-Garantie erlischt. Wen das Thema interessiert, möge ins TFF (Tesla-Fahrer und Freunde) Forum (https://tff-forum.de/) schauen.
-
Sipgate hätte mit seinem Mobilfunkprodukt durchaus bei Big-T oder Big-V "anklopfen" können. Klar, das wäre dann teurer geworden. Aber eine bestimmte Zielgruppe würde für funktionierende Angebote mit indivuellem Service sogar was ausgeben.
Ich hatte mal Sipgate Teams getestet. Kreative Idee. Aber mir war die Kette zwischen Endnutzer und realem Mobilfunknetz zu lang und zu "wacklig".
Ich war mal Kunde bei einem Service-Provider im Telogic/vistream Netz (Vorwahl 01570...). Auch da bin ich frühzeitig weg, bevor der Laden den Abhang heruntersegelte...
-
Solange die Karte kein VoLTE kann (das liegt an o2 und seiner Netzkonfiguration selbst) ist sie für Sprachtelefonie nur bedingt geeignet 
Als Ethno-SIM-Karte sollten alle internationale Netze erreichbar sein: Zu auf der Isle of Jersey oder bei britischen Klein-Providern gehosteten Mobilfunkanbietern gibts keine Verbindung , sondern die Ansage "Nummer nicht vergeben". Das ist für einen Ethno-Anbieter, der auf Auslandstelefonie wert legt, .... suboptimal:-(
Dass die Migration sehr schlecht abgelaufen ist, war von vorneherein absehbar. Man hatte offenbar keine Lust, nur Neukunden auf die neue Plattform zu hieven und die Bestandskunden dann behutsam migrieren. das hat sie wohl (laut Brancheninfos) 300k Kunden gekostet.
-
-
Hallo,
es gab ein israelisches Startup, das schon vor Jahren die Wechselbatterie einführen wollte. Dabei wurde davon ausgegangen, dass *'alle* Autohersteller sich auf eine "Steckernorm" einigen, dann hätte man VW Batterien im Mercedes oder Teslabatterien im Fiat nutzen können, so die Idee.
Das ganze scheiterte am Egoismus der Branche, weil die Nobelmarken einen Schreck bekamen, dass ihre Autos auch mit Batterien von Billigherstellern funktioniert hätten.
Trotzdem ist das Wechsel-Konzept interessant, weil es viele Leute erreichen würde, denen 30 Minuten Ladepause "zu lang" ist. Gerade bei Langstrecken sollte man öfters Pause machen. Ich weiß, dann möchte man/frau durchfahren um endlich anzukommen. 
-
Bisher war doch immer das Totschlag Argument gegen Elektro-Autos die "lange" Ladezeit von 15 Minuten bis 3 Stunden je nach Automodell oder Ladestation.
Wie wär es mit unter 6 Minuten?
-
Kommen wir mal wieder zum Thema zurück 
Wer fährt hier einen Dacia Spring und wie sind die eigenen Erfahrungen?
Das Auto ist nach wie vor das günstigste Serien-Elektro-Fahrzeug im Markt, wenn man von Exoten wie Microlino oder anderen Nischen-NIschen-Miniherstellern absieht.
-
Gibt es den Vodafone Basis-Router nicht automatisch und kostenlos?
Du kannst einen Kabel kompatiblen Router verwenden, z.B. von AVM, Vodafone muss die Zugangsdaten herausrücken, bzw. das Gerät in seinen Systemen korrekt eintragen. Die Vodafone "Kabel-Glasfaser" Anschlüsse sind auf Nutzer Seite alle Koaxkabel nach dem DOCSIS Protokoll.
wenn Du an Deinem gewohnten Router hängst, kannst Du ihn behalten, musst aber einen aktuellen DOCSIS kompatiblen Router vorne dran hängen, z.B. den von Vodafone, für diesen Zweck sollte er reichen.
-
Hallo,
ich hatte meine Sipgate Festnetzrufnummer im September gekündigt. Wurde bestätigt zu Ende September.
Im September testweise angerufen: Mailbox und anschließend e-mail mit WAV-Datei zu mir.
Heute (04.10.) angerufen: "Der gewünschte Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es später noch einmal".
Keine e-mail und keine WAV-Datei. Logisch 
Ich hatte die Nummer vor Jahren aus Neugier mal eingerichtet, aber quasi nie benutzt, höchstens mal als Rückrufnummer für Werbung oder Gewinnspiele. Von daher weg damit.
Abgehend zu telefonieren wäre nur durch Prepaid-Aufladung möglich gewesen, das war mir alles viel zu umständlich.
-
Mein Wechselversuch einen einen CableMax 1000 war eine größere und nach Telefonten mit einer guten Handvoll nicht zuständigen Hotlines am Ende erfolglosen Odyssee da VF den Tarif wohl nur noch bei einem DOCSIS 3.1 fähigen Router schalten will womit der gefühlt zehnte Hottie (hab nicht mehr mitgezählt) den ich ans Rohr bekommen habe dann um die Ecke kam als ansosnten alles geregelt schien.
Mit den Produkten und deren Preis bin ich dagegen durchaus zufrieden.
Ich verstehe das Problem nicht ganz: Wie wolltest Du den Anschluss nutzen - nicht mit dem von Vodafone vorgegeben Router sondern einem Deiner eigenen Wahl? Dann nimm doch das Vodafone Teil und stelle es in die Ecke