Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Hallo,


    der Wunschtraum wäre die Rückkehr von "D2 Privat", einem Anbieter für anspruchsvolle Kunden mit exzellentem Kundenservice und einem hochperformanten stabilen Netz, das überall (!) im Lande funktioniert (notfalls durch Roaming-Abkommen mit der Konkurrenz oder technische Lösungen wie MOCN).


    D2 Privat "reloaded" wäre nicht der günstigste Anbieter, würde aber kundenorientierte Angebote liefern, wo die Funktion wichtig ist und weniger der billigste Preis. Da sehe ich durchaus einen Markt. D2 Privat ist damals als willkommene Alternative zur "Behörden-Post" gestartet und war Marktführer... bis Vodafone kam. Den Rest kennen die meisten ja.

  • D2 Privat "reloaded" wäre nicht der günstigste Anbieter, würde aber kundenorientierte Angebote liefern, wo die Funktion wichtig ist und weniger der billigste Preis. Da sehe ich durchaus einen Markt. D2 Privat ist damals als willkommene Alternative zur "Behörden-Post" gestartet und war Marktführer... bis Vodafone kam. Den Rest kennen die meisten ja.

    Dann gäbe es für anspruchsvollere Kunden wenigstens mal wieder eine Alternative zur Telekom. Die sucht man ja vergeblich. Ich würde zwar nicht unbedingt weg wechseln (wollen), aber echte Konkurrenz belebt das Geschäft. Bis zur Übernahme von D2 Privat/Mannesmann durch Vodafone, war ich auch D2 Kunde. Danach ging es leider nur noch bergab. Wenn ich dann die Vertragszeit bei denen denke, gruselt es mich immer noch. Danach hab ich nie wieder so einen schlechten Service wie da erlebt. Und Netzprobleme gab es auch um 2009 herum einiges, was ich danach bei keinem Anbieter mehr so erlebt habe.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Aber sind wir realistisch. Das wird nur passieren, wenn irgendwer (Investor) darin ein tragfähiges Geschäftsmodell sieht.


    Und Vodafone-De ist die Cash-Cow im Vodafone-Welt-Konzern, die werden sie nur äußerst ungern hergeben. Es sei denn, Nick Read oder ein Nachfolger zerlegen den Laden komplett und legen ihn still.

  • Ich sehe beim besten Willen keinen Platz für einen zweiten höherpreisigen Mobilfunk-Provider in Deutschland. Dafür ist die Telekom nicht teuer und Telefonica nicht schlecht genug.

    Die Tk wird, bis zu einem gewissen grad, weiterhin eine Premiumsteuer bei den Kunden geltend machen können, aber die weiteren Marktanteile werden zwischen Daumen und Zeigefinger verteilt werden. Gerade vor dem Hintergrund, dass es hierzulande wirtschaftlich in der nächsten Zeit abwärts geht und der Kunde immer weniger Geld für nicht-lebensnotwendige Dienstleistungen und Produkte übrig haben wird.

  • Hallo,


    der Wunschtraum wäre die Rückkehr von "D2 Privat", einem Anbieter für anspruchsvolle Kunden mit exzellentem Kundenservice und einem hochperformanten stabilen Netz, das überall (!) im Lande funktioniert...

    "D2 Privat" war eine reine Marketing Veranstaltung. Schon zu der Zeit war das Netz abseits größerer Orte schon deutlich hinter der Telekom.

    Kundenservice brauche ich in erster Linie wenn was in die Wicken gegangen ist, da ist der beste Anbieter der den man gar nicht kontaktieren muss weil es einfach funktioniert

    Da ist VF mit seinem Kundenabwehr-Computer der einen wahllos mit für das Anliegen wegen dem man anruft nicht zuständigen Hotlines verbindet in der Tat echt grenzwertig,

    Vertragsverlängerungen und Tarifumstellungen mache ich deshalb nur noch über unabhängig Shops, wenn die unbedingt Provisionen raushauen wollen könnnen sie das kriegen, abgesehen von einer Störungsmeldung beim Mobilfunk hab ich die Hotline ansosnten seit vielen Jahren nicht bemühen müssen.

  • Da ja Vodafone-Bashing momentan beliebt ist, hier mal ein kleiner persönlicher Bericht.


    Als normaler Mieter mit der ehemals Kabel-Deutschland-Dose in der Wohnung blieb eigentlich nichts weiter übrig, schon weil die normale Telefondose an der unmöglichsten Stelle in der Wohnung platziert wurde.


    Seit über zehn Jahren gab es also am Kabel-Internet und -TV nichts zu mäkeln. Der ab und an benutzte telefonische Support klappte.


    Neulich dann der (interne) Wechsel von "Vodafone Cable 50" zu "Eazy20": Innerhalb von vier Tagen ohne jegliches Problem erfolgt, noch vor dem Ende der einmonatigen Restlaufzeit. Hier ist VF sicher darauf bedacht, einen Kunden schnell in neue 24 Monate zu "überführen", bevor er es sich anders überlegt.


    Die neuen (Eazy)-Daten bzw. der Vertrag wurden einfach nahtlos in "MeinVodafone" übergeben, Router und Festnetznummer konnten weiterverwendet werden, fertig.


    Ebenso wurde der langjährige "Kabel TV Premium"-Vertrag gekündigt, auch hier kein Murren, alles planmäßig.


    Wie ein Unternehmen mit den Kunden umgeht, zeigt sich auch bei Kündigungen. Man sieht sich immer zweimal im Leben.


    Ach ja: Habe ebenso "SIMon Mobile" von Vodafone. Bisher alles problemlos, von vorne bis hinten.

  • Mein Wechselversuch einen einen CableMax 1000 war eine größere und nach Telefonten mit einer guten Handvoll nicht zuständigen Hotlines am Ende erfolglosen Odyssee da VF den Tarif wohl nur noch bei einem DOCSIS 3.1 fähigen Router schalten will womit der gefühlt zehnte Hottie (hab nicht mehr mitgezählt) den ich ans Rohr bekommen habe dann um die Ecke kam als ansosnten alles geregelt schien.

    Mit den Produkten und deren Preis bin ich dagegen durchaus zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!