Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Mein Wechselversuch einen einen CableMax 1000 war eine größere und nach Telefonten mit einer guten Handvoll nicht zuständigen Hotlines am Ende erfolglosen Odyssee da VF den Tarif wohl nur noch bei einem DOCSIS 3.1 fähigen Router schalten will womit der gefühlt zehnte Hottie (hab nicht mehr mitgezählt) den ich ans Rohr bekommen habe dann um die Ecke kam als ansosnten alles geregelt schien.

    Mit den Produkten und deren Preis bin ich dagegen durchaus zufrieden.

    Ich verstehe das Problem nicht ganz: Wie wolltest Du den Anschluss nutzen - nicht mit dem von Vodafone vorgegeben Router sondern einem Deiner eigenen Wahl? Dann nimm doch das Vodafone Teil und stelle es in die Ecke :-)

  • Ich verstehe das Problem nicht ganz: Wie wolltest Du den Anschluss nutzen - nicht mit dem von Vodafone vorgegeben Router sondern einem Deiner eigenen Wahl? Dann nimm doch das Vodafone Teil und stelle es in die Ecke :-)

    Das Problem ist dass ich für die Auskunft dass das mit meinem Router nicht geht >5 Anrufe + diverse Warteschleifen benötigt habe.

    Gut, mehr als die Hälfte davon ging dafür drauf ein Lösungswort zu fnden mt dem mich der lustige Sprachcomputer mit einer Hotline verbindet die überhaupt die Möglichkiet hat einen Tarifwechsel durchzuführen,

    2 Mal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Gibt es den Vodafone Basis-Router nicht automatisch und kostenlos?


    Du kannst einen Kabel kompatiblen Router verwenden, z.B. von AVM, Vodafone muss die Zugangsdaten herausrücken, bzw. das Gerät in seinen Systemen korrekt eintragen. Die Vodafone "Kabel-Glasfaser" Anschlüsse sind auf Nutzer Seite alle Koaxkabel nach dem DOCSIS Protokoll.


    wenn Du an Deinem gewohnten Router hängst, kannst Du ihn behalten, musst aber einen aktuellen DOCSIS kompatiblen Router vorne dran hängen, z.B. den von Vodafone, für diesen Zweck sollte er reichen.

  • Ich nutze mit der FB6490 eine Fernschaltsteckdose und muss mir ab nächsten Sommer einen Fernzugriff auf meine Heizkörpersteuerung einrichten da die Max Cube Cloud die ich aktuell nutze deaktiviert wird, das wird mit einer Connect Box schwierig.

    Mir reichen Ja grundsätzlich meine 500MBit/s als kostenoses Update hätte ich die 1000MBit/s mitgenommen und so alt ist meine 6490 auch noch nicht, von daher hab ich entschieden bei den 500 zu beleiben,

    Das ist auch kein Vorwurf an VF, dass die für optimlae Nutzung der Bandbreiten DOCSIS 3.1 Routzer für den 1000MBit/s Tarif vvoraussetzen kann ich aus technischer Sicht nachvollziehen.

    Solche Aktionen gibts bei VF ja auch immer wieder mal (dadurch hab ich auch meine 500MBit/se für 40 Euro "dauerhaft") und villeicht kommt mit den nächsten DOCSIS Upgrades ja auch ein Uplad im Bereich 100MBit/s, das wäre dann ein Grund für mich mir auch einen neuen Router zuzulegen.

  • Ich nutze mit der FB6490 eine Fernschaltsteckdose und muss mir ab nächsten Sommer einen Fernzugriff auf meine Heizkörpersteuerung einrichten da die Max Cube Cloud die ich aktuell nutze deaktiviert wird, das wird mit einer Connect Box schwierig.

    Wieso schwierig?

    In der VF-Station den Bridge-Modus aktivieren, 6490 dahinter im „LAN1“ Modus und alles läuft wie vorher weiter.

    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • Cevian hat den Anteil an Vodafone gesenkt.


    Der Investor drängte das Management von Vodafone, sein internationales Portfolio zu vereinfachen und schlecht funktionierende Divisionen zu verkaufen.

    Cevian verkaufte jedoch die überwiegende Mehrheit seiner Anteile. Vodafone und Cevian Capital reagierten nicht auf Anfragen.

    Original bei FT, hier verlinkt:

    https://www.reuters.com/market…ter-change-ft-2022-10-15/



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ametsreiter (schlechter Einkauf) und ein kurzatmiger Investor weg - kann fürs Unternehmen nur gut sein.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!