Hallo,
Adrian (Apfelwelt) macht einfach genial klare und gut verständliche Videos.
Der muss eine Batterie von Geräten mit allen Software-Ständen zur Hand haben, einfach unglaublich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Adrian (Apfelwelt) macht einfach genial klare und gut verständliche Videos.
Der muss eine Batterie von Geräten mit allen Software-Ständen zur Hand haben, einfach unglaublich.
Hallo,
heute Morgen kam die Auftragsbestätigung e-mail mit der Rufnummer +49 176 4176 zwei acht null vier, wenn jemand Fragen hat, darf er /sie gerne anrufen, bitte auf die Mailbox sprechen. (Karte läuft schon ![]()
Ich werde mir das alles mal anschauen, drüber berichten und dann in 1-2 Monaten den Vertrag kündigen ![]()
eine weitere e-mail hat den Versand der SIM-Karte per Deutsche Post (DHL) angekündigt.
Login bei md.de wurde mir auch ermöglicht, ist das normale Mobilcom-Debitel Kundenportal. Rechnung(en) gibts noch nicht.
Bin gespannt.
Hallo,
Ist in der mein Vodafone App unter mein Tarif - Details - Tarifoptionen 5G SA vermerkt?
Gibt es eine 5G SA Zelle im deiner Nähe?
Beim iPhone 13 brauchst Du Band N28 (700) das gibts eher „auf dem Land…“
Rufe * 3001 # 12345 #* an und schau mal die Menüs durch ob NR SA und Band 28 auftauchen
Guten Morgen,
inzwischen 24 Stunden rum und die Mail fehlt immer noch. Liefern die die Karte "einfach so" oder später oder nie?
Kein guter Start ![]()
Tariflich haben wir mal unsere Datenbank befragt, wie viele hier schon korrekt festgestellt haben, ist Drillisch in allen 3 Tarifen deutlich drunter.
Nicht wundern, das sind rechnerische Monatspreise, d.h. der Startpreis von 9,99 Euro (bei Müller) wird durch 24 geteilt und auf jeden Monat aufgeschlagen. Das bedeutet, der rechnerische Monatspreis ist dann in den ersten 24 Monaten 8,41 Euro.
Falls jemand feststellt, dass das Angebot nichts bringt und schon nach einem Monat aussteigt, hat er einmalig 17,98 Euro bezahlt.
Hallo,
bekam gerade eine e-mail dass ich bitte die Bahn-Bonus App zusätzlich zum DB-Navigator installieren, um die Bonus-Punkte verwalten zu können. 341 Punkte würden am 1.7.2022 verfallen. Klingt ja fast so, als hätten die keine Lust mehr auf das Programm. Oder bin ich da zu "empfindlich" ?
wenn Du in der DHL-App registriert bist, solltest Du automatisch per e-mail eine Ankündigung bekommen und in der App sollte es auch drin sein.
Vermutlich wurde dein Paket nicht signalisiert?
Ich höre aber, dass Paketboten, die den Empfänger nicht finden/antreffen, gerne die Pakete in einem privaten DHL-Agentur-Paketshop abgeben nur wenn man dort fragt, findet/kennt der Inhaber das Paket nicht. Unklar, obs dort liegt (und er es nicht weiß) oder obs woanders abgeliefert wurde - wo niemand hinkommt, weils keiner weiß.
Scheint in Großstädten (Berlin etc.) wohl besonders "schwierig" zu sein.
Hier auf dem Land kennen alle den Briefträger und der findet sogar Post wo nur Familienname und Ort (ohne Straße) draufstand
(Dabei wurden 18 Dörfer zu einer "Stadt" mit neuer Postleitzahl zusammengelegt, ist also nicht ganz trivial ![]()
Hallo,
>VoNR hab ich in Phone Info bei o2 schon mit NR only gesehen. Es steht natürlich auf nur Notrufe bisher.
Wo war das ? Potsdam oder München oder ganz woanders? ![]()
>Mich würde interessieren, ob darüber schon Notrufe absetzbar wären, aber ich hab zu viel Angst das auszutesten 😅
Besser nicht. DieLeitstellen haben schon so Stress genug.
Hallo Abi 99,
Ja das ist leider so - Prepaid wird (noch) nicht unterstützt. Wann das kommt - unklar.
VoNR geht derzeit nur bei o2 - aber nicht für Endkunden, nur im Testmodus.
Das wird aber sicher bald bei allen drei (vier) kommen.
5G-SA soll es weltweit derzeit nur 20 Netze geben, die das für Endkunden aktiviert haben.
Hat hier jemand die Karte online bestellt?
Offenbar kommt die Bestätigungs e-mail nicht zeitnah
Ja, das Spamfilter hab ich schon gecheckt.
Hallo,
> Ich glaube nicht daran, dass es andere Netze zum gleichen Preis geben wird. Damals™️ wurde bei freenet funk das selbe behauptet und
>bis heute ist da nix mehr gekommen.
Da wirst Du wohl Recht haben. Die Einkaufspreise geben das sicher nicht her. Falls Telekom, wird das teurer sein.
In deinem Artikel von teltarif hättest du auch die komische AGB Passage 5 ruhig erwähnen können, da diese eher Branchenunüblich ist.
Ich würde fast davon ausgehen, dass die sogar unwirksam ist, da sie meiner Meinung nach durchaus gegen §305c BGB verstoßen könnte.
WIe schon erwähnt, ist das bei meinem Mobilcom-Debitel-Vertrag (uuuralter Tarif) auch so.
BGB 305c beschreibt "überraschende Klauseln". Die Nicht-Abbuchung von Kleinbeträgen, stellt IMHO kein Problem dar.
Dann wird beim 7,99 Euro Tarif in der Regel alle 2 Monate abgebucht.
Falls Du aber noch ein Abo bestellt hättest (nach den 4 Monaten) dürfte Deine Rechnungssumme immer über 10 Euro liegen ![]()
Falls du nur das 7,99 Euro Paket buchst (du kannst schon im Bestellvorgang auf jegliches Abo verzichten!), dann würde die Rechnung nur alle 2 Monate kommen und dann 15,98 Euro betragen. Das sollte in den allermeisten Fällen kein Problem darstellen. Je nach Konto-Tarif-Modell Deiner Bank hat es sogar für Dich Vorteile, weil Du einen Buchungsposten weniger hast ![]()