Beiträge von hrgajek

Hallo Abi 99,

Ja das ist leider so - Prepaid wird (noch) nicht unterstützt. Wann das kommt - unklar.

VoNR geht derzeit nur bei o2 - aber nicht für Endkunden, nur im Testmodus.

Das wird aber sicher bald bei allen drei (vier) kommen.

5G-SA soll es weltweit derzeit nur 20 Netze geben, die das für Endkunden aktiviert haben.

Hallo,

> Ich glaube nicht daran, dass es andere Netze zum gleichen Preis geben wird. Damals™️ wurde bei freenet funk das selbe behauptet und

>bis heute ist da nix mehr gekommen.

Da wirst Du wohl Recht haben. Die Einkaufspreise geben das sicher nicht her. Falls Telekom, wird das teurer sein.

In deinem Artikel von teltarif hättest du auch die komische AGB Passage 5 ruhig erwähnen können, da diese eher Branchenunüblich ist.

Ich würde fast davon ausgehen, dass die sogar unwirksam ist, da sie meiner Meinung nach durchaus gegen §305c BGB verstoßen könnte.

WIe schon erwähnt, ist das bei meinem Mobilcom-Debitel-Vertrag (uuuralter Tarif) auch so.

BGB 305c beschreibt "überraschende Klauseln". Die Nicht-Abbuchung von Kleinbeträgen, stellt IMHO kein Problem dar.

Dann wird beim 7,99 Euro Tarif in der Regel alle 2 Monate abgebucht.

Falls Du aber noch ein Abo bestellt hättest (nach den 4 Monaten) dürfte Deine Rechnungssumme immer über 10 Euro liegen :D

Falls du nur das 7,99 Euro Paket buchst (du kannst schon im Bestellvorgang auf jegliches Abo verzichten!), dann würde die Rechnung nur alle 2 Monate kommen und dann 15,98 Euro betragen. Das sollte in den allermeisten Fällen kein Problem darstellen. Je nach Konto-Tarif-Modell Deiner Bank hat es sogar für Dich Vorteile, weil Du einen Buchungsposten weniger hast :-)

Hallo,

ich habe eine CallYa Karte noch aus der Zeit, als kein ID-Check notwendig war. Die bekam ich auf einer Messe als Werbegeschenk - Karte war schon aktiv - habe sie gleich per Anruf der 1212 auf mich registriert (weil hübsche Rufnummer) und mit der Hotline auch ein Kundenkennwort vereinbart, das auch funktioniert hat.

Jahre später ging das Kennwort nicht mehr - also mit der Hotline via D2 Forum ein neues aushandelt.

Jetzt wieder Jahre später geht das Kennwort wieder nicht mehr :-(

Habe 0172-2290229 Hotline (vermutlich in Kairo) angerufen, sie hat mir ein Infodok per Mail geschickt (kam sofort), alles ausgefüllt und hochgeladen (vodafone.de/nachweis). Kam sofort eine e-mail, dass meine e-mail angekommen sei und es etwas länger dauern könnte, weil sie viel zu tun hätten.

Meine Frage: "Vergisst das System öfters mal das Passwort?

Die Karte wird seit Anfang an genutzt und wurde bisher per Komfortaufladung automatisch aufgeladen. Das geht unter 22922 (Menü 5) nicht mehr :-( (Der Menüpunkt fehlt bei mir) und über die App fehlte mir das gültige Kundenkennwort. :-(
    Und die 22044 sagt nur noch das Guthaben an.

Guten Morgen,

dann habt ihr das sicher auch schon gelesen:

https://www.teltarif.de/muelle…e-angebot/news/87753.html

Monatlich kündbar find ich fair.

Netz o2 und später entweder Vodafone (D2) oder Telekom (D1) - wenn zum gleichen Preis, wärs interessant :-)

Die Abos laufen laut Müller Mobile automatisch ab und danach (wenn man sie aktiv buchen wollte) würden die teilweise ziemlich teuer.

Durch den Trick mit Postpaid und Banklastschrift ersparen sie sich (vermutlich) die komplizierte ID-Prüfung wie bei Prepaid.

Hat schon jemand eine Karte gekauft und aktiviert?

Hallo,

das mit dem Call-Center ist gut möglich, gute Leute sind halt leider teuer. Und wir wollen ja nix zahlen.

In meinem Fall hat Congstar unbürokratisch 3 Euro aufgebucht, nach etwas Wartezeit hat das System automatisch die deaktivierte Option frisch gebucht und danach konnte ich das Daten-Ei buchen :-)

Feiner Zug. Das gibt Pluspunkte :-)

Hm, der lässt ja kein gutes Haar dran.

Aber der Preisaspekt ist natürlich ein Punkt.

Wer Fingerabdruck will, wird aber dann doch beim SE bleiben.

Und 5G ist ja auch schon drin, was den einen oder anderen interessieren könnte.

Ich denke, der Preis muss unter die magische 500 Euro Marke.

sonst ist das iPhone 12mini kein schlechtes Gerät (ich hatte es auch , bin aber inzwischen beim 13mini, weil ich zwei eSIM parallel auf Empfang haben wollte :-)

Hallo in die Runde,

ich wollte das "Daten-Ei" buchen , aber das geht derzeit nicht.

In der Congstar App: Daten / Surfen - mehr Datenvolumen benötigt und dann sollte da ein 10 GB Osterpaket (ohne Berechnung) auftauchen.

Service-Chat sagt, da gibt's ein technisches Problem.

Weitere Betroffene hier?