-
Hallo,
auf einer Blau SIM-Karte im Prepaid-Tarif (Netz Telefónica/o2) mit aktuell 0,00 Euro Guthaben kam gestern folgende SMS an:
Abschaltung Ihrer Rufnummer: Ihre Karte wird in den nächsten 10 Tagen deaktiviert. Bitte laden Sie jetzt Ihr Guthaben auf, um Ihre Rufnummer weiterhin nutzen zu können.
Ihr Blau Team.
Die Karte wurde zuvor schon ein paar mal aufgeladen (per Überweisung)
Wie sind eure Erfahrungen: Ist diese SMS "ernst" gemeint oder gibts da keine einheitliche Regelung?
-
Hallo,
alle Discounter Karten im Telekom Netz haben den Nachteil, dass Sonderwünsche oder Problemfälle nur schwierig erfüllbar oder lösbar sind.
Bliebe noch Congstar, die haben auch eine (leicht) versteckte 500 MB-Option.
auch da ist der Service hilfsbereit, aber kann nicht immer gleich helfen.
Gehst Du zum T-Original wird es spürbar teurer.
Was wäre für Dich denn so der monatliche Grenzwert, den ausgeben magst?
-
Hallo,
mir wurde erklärt, dass auch die eSIM eine SUCI-eSIM sein müsste.
Ob Plastik oder eSIM ist ja nur die Frage, obs ein Stück Plastik in meiner Hand oder ein Stück Plastik im Gerät (eSIM) oder im Chip (iSIM) ist und letztere beide per Software ins Gerät geladen werden.
-
Dann fahre mal ein paar Strecken ab, fahre mal Bus oder Bahn, fahre mal durch Tunnels/Unterführungen, durch den Wald - gehe in große öffentliche Gebäude (Stadthalle, Theater, Kino, Einkaufszentrum) und vergleiche.
Und berichte.
-
Hallo,
eigentlich ist das iPhone SE "3" die richtige Antwort, auf alle, die ein einfaches Gerät suchen, was noch Touch-ID hat. Nur der Preis von über 500 Euro ist vielleicht doch etwas zu hoch.
Somit liegt das SE 3 zu "nahe" am iPhone 12Mini (günstiger) oder 13Mini (gleicher Prozessor)
-
Hallo,
den Field-Test beim iPhone unter der "Rufnummer" * 3001 # 12345 #* hast Du schon entdeckt.
Du könntest Dir ookla Speedtest herunterladen und mal ein paar Messungen machen. Telekom wird schneller sein, aber im Endeffekt kommt es darauf an, ob Dich interessierende Seiten und Dienste gleich reagieren und geladen werden oder ob es Aussetzer und Ruckler gibt.
Je nach Tageszeit könnte die erzielbare Geschwindigkeit einbrechen.
Testanrufe wären auch eine Option, wenn Dir gar nix einfällt, ruf die 040-428990 an, das ist eine automatische Ansage der Uhrzeit und kostet Dich je nach Tarif nix oder den normalen Festnetzpreis.
-
Hallo in die Runde,
mit einer eSIM von Vodafone ist es mir gelungen, 5G+ also 5G SA auszuprobieren.
Ich habe dazu ein iPhone 13 Mini mit IOS 15.4 (bei Apple direkt gekauft) verwendet, die SIM-Profile 50.0 (Telekom und Vodafone) sind aktiv.
Siehe https://www.teltarif.de/netzte…waldkreis/news/87617.html
Im Artikel gibt's auch Screenshots vom Apple Netzmonitor, der unter * 3001 # 12345 #* "angerufen" werden kann.
Ob die Funktion auf dem eigenen Vertrag aktiv ist, sieht man auch in der "Mein Vodafone App"
Wichtig ist, dass man eine SUCI-SIM hat oder bekommt, sonst geht es nicht.
Beim ersten Einbuchen muss man ein wenig "herumspielen" (SIM-Karten umschalten) das funktioniert wohl nicht so auf Anhieb.
-
Hallo,
damit ist das an sich kreative Kapitel o2-Banking beendet.
Fair ist immerhin, dass Bestandskunden bleiben können - wenn sie wollen.
Im Nachhinein - als ehemaliger o2-Banking by FIdor-Kunde - hatte ich den richtigen Riecher, das Angebot von Comdirect nicht in Betracht zu ziehen.
-
Schätze nur sehr wenige. Eher werden die Leute vorzeitig aus dem Vertrag komplett entlassen.
Das kann dann "blöd" sein, wenn es vor Ort nur einen oder nur einen halbwegs brauchbaren Anbieter gibt.
-
elchris:
Was soll uns das Bild sagen? Ist das ein MOCN-Standort oder sind da zwei getrennte Sender auf dem gleichen Mast?
Hat jemand mal einen Monitor-Screenshot, woran man schön das Vorhandensein von MOCN erkennen kann?
kommt Cellmapper damit klar?