-
Update:
Habe eben gaghalber mal eine niederländische Rufnummer
(+31 686 8xxxxx) im Kundenmenü geordert, klick und funktionierte sofort.
Zum abgehenden Signalisieren muss man im SIM-Toolkit Menü "zusätzliche Einstellungen" wählen.
Geht auch.
Aber ganz klar, das ist nix für "Weicheier", das ist ein nettes Spielzeug, das jeden Augenblick kaputt gehen oder auch wieder funktionieren kann.
-
Hallo,
ich habe mir ein iPhone13Mini (128 GB) in blau bestellt.
Das neue 13er wird den Parallelbetreib von zwei eSIM-Karten unterstützen , was ich sehr interessant finde, da ich doch ab und zu mal SIM-Karten oder Anbieter teste
Außerdem hoffe ich, dass der neue Modem-Chip auch mehr Bandkombinationen bei LTE-CA oder 5G-DSS unterstützen wird.
Bestellt am Samstag, per Apple-Store-App. Als Liefertermin wird 28.09 - 01.10. genannt. Bin gespannt 
-
Hallo,
man kann im Sim Tool Kit Menü einstellen, mit welcher Rufnummer abgehend signalisiert werden soll. das Signalisieren der nicht nutzbaren deutschen Nummer macht ja keinen Sinn. Ich habe noch 8 oder 9 Euro Guthaben drauf und lade nichts mehr auf und vertelefoniere den Rest bei Gelegenheit über die englische Nummer.
Klar, die Kalkulationen dieser Karten waren immer "knapp" und Corona hat denen den Rest gegeben, weil kaum jemand richtig weltweit unterwegs ist. Sinkende Roaming-Tarife oder Optionen der "Hauptkarten" , also die, die man ohnehin meistens nutzt, werden den Roaming-SIM-Karten den Rest geben.
-
Hallo,
war auch in Berlin in der U5, das ist schon recht hübsch geworden, hatte stellenweise 120 MB/s (Telekom).
Dafür ist die U9 noch ein Problemfall. Soll aber bald (irgendwann, hoffentlich) besser werden.
-
Hallo,
ist Deine britische +44 7509 auch nicht erreichbar?
Aber die neuen Preise sind ja krass. Damit kann man die Karte ja archivieren ("lochen und abheften" 
Das Markt für Roaming-SIM-Karten ist seit Corona ziemlich ausgetrocknet.
-
Hallo,
ich las immer wieder Kritik, dass Aufladungen stecken geblieben seien und der Support nicht erreichbar gewesen sei.
Ein Problem ist, dass Alphacomm alle Netze "bedient". Wenn man z.B. von der Telekom App aus eine Nummer aufladen wollte, die gar nicht im Telekom-Netz war, ging das leider nicht. Da konnte es dann dauern, bis das Geld zurück kam.
In England gehen alle Auflade-Codes für alle Netze , hierzulande leider undenkbar 
-
Da die Systeme ja auf historischen Grundlagen beruhen, klingt die "Pflicht" zu kostenpflichtigen Telefonaten durchaus plausibel.
Regel 1: Nur Karten pflegen, die man wirklich braucht oder weiß, dass man sie absehbar brauchen wird.
Regel 2: Alle anderen Karten und Nummern leer telefonieren und auf der Mailbox eine Ansage "Die Rufnummer hat sich geändert, bitte wählen Sie ..."
Alles andere sorgt nur für Frust.
-
Hallo,
nutzt hier jemand Rufumleitungen?
Funktionieren die bei Euch?
Ich wähle **004*5500**10# und möchte, dass nach 10 Sekunden Klingeln, oder wenn nicht im Netz oder wenn besetzt, die Mailbox anspringt.
Abfrage mit *#61# als Beispiel Umleitung zu +49 1xxx 50 Nummer
De facto klingelt es ewig und wenn das Handy aus ist, ist der Teilnehmer nicht erreichbar.
Umleitung 21 (immer umleiten) funktioniert.
Update:
Umleitung 21 wieder gelöscht: Umleitung zur Mailbox wieder aktiv.
Und funktioniert.
Problem trat soeben nur bei meiner Lidl Connect auf.
Grrr.
-
Hats geklappt? Evtl. musst Du das iPhone neu starten.
-
Visual Voice Mail:
Mailbox anrufen 5500
Dann Menü 2 - 4- 5 "Visual Voice Mail" den Anweisungen folgen.