Beiträge von hrgajek

Frank73

Absolut. wenn RCS was kosten soll, werden die meisten User abwinken. Außerdem müssen die Netzbetreiber unbedingt sicherstellen, dass RCS-Nachrichten auch ankommen, wenn die Gegenseite keinen RCS-fähigen Client verwendet (oder verwenden will). Da gibts noch viel zu tun.

Hilfreich wäre auch, wenn die Netzbetreiber jetzt endlich den Mut hätten, den MMS entweder komplett abzuschalten oder die Preise dafür radikal zu senken (auf maximal 9 Cent pro Nachricht inklusive Anhang oder noch besser die Einbeziehung in bereits bestehende SMS-Flatrates)

Hallo,

SIM-Karte lt. GLS eingeworfen aber nicht zu finden. Sperren der verschwundenen Karte und versenden einer neuen Karte gestaltet sich schwierig...

Seit 02.08. ist der Vertrag aktiv inkl. Portierung. Seitdem also nicht erreichbar. Mal schauen wie es weitergeht.

das mit den privaten Lieferdiensten kann ein Drama sein :-(

Wie ist der aktuelle Stand bei Dir?

Hallo,

ich habe bei Vodafone die permanente Rufumleitung mit **21*Zielrufnummer# eingestellt ("Registrierung erfolgreich"). Wenn ich von einer dritten Nummer auf der Vodafonenummer anrufe, bekomme ich aber die Ansage "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt".

Beim Einschalten der Umleitung muss das Handy im Netz sein. Wenn "Registrierung erfolgreich" kommt, hat das Netz das "verstanden".

Prüfe mit "Anruf" der *#21# wohin die Umleitung zielt.

rufe von außen das Ziel direkt an. Ist es erreichbar?

Ist Deine Vodafone Karte ein Prepaid oder Postpaid, Original Vodafone oder ein Discounter?

Hat Deine Vodafone Karte noch Guthaben?

Bei welchem Anbieter / in welchem Netz ist das Umleitungsziel?

Hallo,

es sollte im ureigensten Interesse von o2 sein, dass das Netz mit möglichst allen Geräten funktioniert.

Wenn ich vor eine Netzwahl-Entscheidung stehe, ist das für mich ein K.O.-Kriterium.

Und wenn ich ein neues Smartphone kaufen möchte und mitbekomme, dass ein bestimmter Hersteller sich hier mit Standards schwer tut, ist das für mich auch ein Kriterium. HMD hat die wertvolle Marke Nokia, Das allein ist aber kein Erfolgsgarant. IMHO.

HMD müsste sich etwas mehr anstrengen und den Kunden zuhören:

Smartphones müssen alle Standards können.

HMD/Nokia muss seine "Stammkunden" ernster nehmen und Geräte bauen, die dort anknüpfen, wo sie erfolgreich waren, z.B. das "neue" 6310 - ohne 4G ohne LTE und auch nicht kompatibel zum bisherigen Zubehör (Autoeinbau) - das geht gar nicht. (siehe https://www.teltarif.de/nokia-6310-klassiker/news/85259.html )

Von einer vernünftigen Wiederauflage eines "Nokia Communicator" will ich ja gar nicht reden.

Eigentlich müsste o2 mit HMD gemeinsam das Problem lösen.

Aber vermutlich fühlt sich dafür keiner zuständig.

Und die Kunden "lieben" o2, weil sie den Mobilfunk bezahlbar gemacht haben. ("Demokratisierung des Mobilfunks")

Just my 0,02 Euro :-)

Entscheidungen "rein aus Prinzip" sind nie gut.

Die Angebote waren günstig und viele dachten, so müssten die Preise sein. Wovon der komplette Netzausbau und Service-Abteilungen wie DRM (bei Telekom) bezahlt werden sollen, ist die andere Frage.

Ich finde 24 Monate doof, denn zufriedene Kunden kündigen nicht, aber sie fühlen sich gut, dass sie es jederzeit könnten.

aber das ist den "Kostenrechnern" einfach nicht beizubringen.

Aber andersum kann man auch während der Laufzeit Optionen dazu oder weg buchen unter Umständen startet dann eine neue Laufzeit :-)