Beiträge von hrgajek

Bei welchem Provider fragen die an? Das ist eine Wissenschaft für sich.

Ruf mal die Kaufland Hotline an und frage, was als abgebender Provider eingetragen werden muss. Ich meine TURK oder Deutsche Telekom Multibrand angegeben werden.

Sonst suchen die diese Rufnummer bei K-Classic (früher bei o2, inzwischen unter "Fonic-Mobile")

Hallo,

Diese Voice-Mail SMS sind echt übel. Sie "funktionieren" übrigens nur unter Android richtig. Unter iOS (apple) gibts "nur" ein Fake-Gewinnspiel für einen Amazon-Gutschein und den Abgriff von Kundendaten für u.a. einen "Geldanlage-Computer-Tipps-Verleger" aus Bonn... :-)

Wer alle Warnungen im Browser ignoriert, landet auf einer täuschend "echt" aussehenden Seite mit dem Logo von Vodafone oder Telekom und dem Hinweis, dass man diese "hochwertige Audioaufnahme" nur mit einer speziellen App (Download-Link anbei) abhören könne. Etwaige Hinweise auf Installation aus unbekannten Quellen solle man ignorieren. :-(

Die einschlägigen Virenscanner (z.B. nach http://www.virustotal.com hochladen) erkennen das teil als Bot, Trojaner, Banking-Trojaner etc. Einmal fand ich sogar kyrillische Zeichen in den Dateieigenschaften.

Laufen gelassen habe ich das Teil nicht. Allerdings scheinen entweder Google und/oder die Netzbetreiber erste funktionierende Filter für diese Spam-SMS aufzusetzen. Auf den Rechnungen von Klarmobil oder Mobilcom-Debitel oder anderen Anbietern gibt's sogar regelmäßig Hinweise dazu.

Telekom ist dafür SMS-CB umzusetzen, dann aber richtig. Hoffen wir mal, dass man sie lässt. (Bitte keine Diskussionen, dass es auch andere Anbieter gibt, die bekommen das IMHO kaum auf die Reihe, weil da wieder zu viele Unter- und Unter-Unter-Abteilungen/Lieferanten/Dienstleister mit ins Boot müssen und es würde nur Zeit kosten.

Höttges: Telekom befürwortet SMS-CB-Warndienst - teltarif.de News

Wir sollten aber uns auch im klaren sein, dass zu viel Warnung abstumpft, und die Leute dann wieder "überrascht" sind. wenn wirklich mal was passiert.

Dann soll[t]en sie es doch einfach lassen. Grrr. Es gibt/gab Situationen wo der SMS-Versand von außerhalb des Handys sinnvoll oder nützlich sein kann.

Google bietet sowas an, wenn man ein Android-Handy hat und die Messages-App nutzt, kann man Web-SMS vom PC aus verschicken. Fragt mich aber im Moment nicht, wie das genau geht, ich nutze es nicht.

Meine erste Apple Watch war die Serie 0, die es mal beim "T-Online-Versand" (aktuell nicht mehr aktiv) als Re-Import aus England (mit dickem UK-Netzstecker fürs Ladegerät) recht günstig ab. Die Uhr läuft heute noch, bekommt aber keine Updates mehr.

Aktuell hab ich die Watch 3 mit der eSIM.

Ab und zu habe ich schon nur über die Uhr telefoniert, weil das Handy nicht greifbar war, praktische Sache :-)

Die Watch3 unterstützt auch die Freischaltung mit Maske oder in ungünstiger Position, wenn das Gesicht nicht erkennbar ist.

Die Watch 6 habe ich auch ausprobiert, wer an Gesundheitsthemen (Blutsauerstoff, Sturz, Einfachst-EKG) interessiert ist, wird sie lieben.

Kennst noch jemand Shorti (oder war es Shorty?) und Centrium SMS von früher? Ich habe beide SMS Provider mal benutzt. Shorti müsste jetzt ca. 20 Jahre her sein. Leider findet Google zu Shorti SMS gar keine Infos mehr. Zu Centrium SMS gibt es ein paar Treffer. Ich glaube Centrium SMS gab es damals nur für Vodafone (Vertrags) Kunden. Kann sich noch jemand an die Shorti SMS Preise erinnen? hrgajek Du musst dich doch bestimmt noch an Shorti und Centrium erinnern können?

Hallo.

die Seite Prepaid-SMS-Anbieter im Vergleich - teltarif.de News kennst Du sicher.

Centrium ist schon länger weg und shorti.de steht zum Verkauf.

Das lohnt sich halt nicht mehr, weil viele Portale ja nur von Werbung gelebt haben oder einen günstigen Vielnutzer-Tarif hatten, der dafür eigentlich gar nicht gedacht war.

Die Netzbetreiber haben sogar Unternehmen, die SMS-Flatrates aus Privatkunden-Verträgen zum Versand solcher SMS "genutzt" haben, gerne vor den Kadi gezerrt und dabei Alternativ-Angebote gemacht, die für den preisgünstigen Massen-Versand völlig unattraktiv sind (so ungefähr 9 Cent pro SMS und Einlieferung über ein IP-basiertes Portal).
    Geblieben sind seriöse Anbieter, die für Banken, Versicherungen etc. arbeiten (da kommt es auf eine gewisse Zuverlässigkeit an) und einige Anbieter die mit ausländischen Nummern arbeiten, aber da "passt" dann der Absender nicht, weil man ja nicht antworten kann oder der Anbieter müsste eine komplizierte Logik dahinter aufbauen, um die Antwort richtig zuzustellen.

Viele mögen die Girocard nicht, weil es ein rein deutsches Produkt ist, das im Ausland meist nur durch die Kopplung mit Maestro nutzbar ist.

Dass Apple die Girocard in ihre Welt einbaut, hätte ich nie geglaubt, es hat der Girocard einen Schub gegeben. Die Einbindung in Apple Pay Zahlungen im Internet sind das Sahnehäubchen. Ich schätze, das verlängert das Leben der Girocard deutlich. Auch wenn das viele nicht so gerne sehen.