Beiträge von hrgajek

Kannste Dir ja als Teltarif-Redakteur gerade so leisten.....;)

Sicher. Aber ich hab so über 20 Karten hier rumliegen, da sollte man mal etwas Prioritäten setzen :-)

Mein Ziel war/ist in jedem Netz eine funktionsfähige (nutzbare) Karte zu haben :-)

Das ist mir fast gelungen, eine Karte im Netz von 1&1 fehlt noch ... sobald das startet :-)

Aber das ist hier off topic :-)

On Topic: Die Werbespots mit dem Waschbären sind knuffig. Falls Euch die Stimme bekannt vorkommt, das ist Dustin Semmelrogge, der Sohn des bekannteren Schauspielers Martin Semmelrogge.

Hallo,

vor wenigen Tagen kam ein Hinweis per e-mail, dass sie jetzt von meinem Konto abbuchen werden. Die Rechnung wird auf den Kalender-Monat hin gestellt, deswegen war meine erste Rechnung - heute abgebucht - nur 0,44 Euro. Davon 14 Cent für zwei SMS (0,0588 Euro netto) zum Apple-Facetime-Server in UK (+44) per SMS.

Die taggenaue Abrechnung war 0,4997 Euro (brutto) für 1 Tag (14,99 Euro :30 Tage) , davon gehen 0,2000 Euro (brutto) als Rabatt ab, macht 0,2997 Euro pro Tag, um die 8,99 Euro pro Monat zu erreichen.

Muss sagen, der Ablauf gefällt mir :-)

Wenn Simon jetzt schon 5G könnte, würd ich es glatt behalten :-)

Hallo,

habe gestern per e-mail an service@simonmobile gekündigt.

Nachdem bis heute keine Resonanz kam, habe ich mal angerufen.

Sehr freundlich, fragte ein paar Daten zum Abgleich nach und hat die Mail sofort gefunden.

Es sei momentan ein hohes Mailaufkommen - klar das Produkt ist neu und die Kunden fragen dieses und jenes.

Kündigung muss bis Monatsende eingehen und wird dann zum Monatsende des Folgemonats wirksam.

Das Produkt find ich nicht mal übel, 8 GB für 9 Euro, ohne große Einschränkung nutzbar (im Vergleich zu fraenk). Netzqualität war ok (10 MB/s down, mehr schafft der L800-Sender hier nicht). Schwamm drüber, dass VoLTE anfangs gehakt hat, aber ich habe genügend Karten mit Prepaid oder Postpaid und brauch das nicht.

Und hier kommt schon die Bestätigung:

header.jpg

Du hast gekündigt…

Na Henning?!

Leider hast du deinen Mobilfunk-Vertrag zur Mobilfunknummer 49176xxxxxxxx gekündigt. Als Kündigungstermin haben wir den 29.08.2021 vorgemerkt. Dat bricht mir echt mein Herz.

Bitte beachte, dass du die letzte Rechnung im darauffolgenden Monat erhalten wirst, da die Abrechnung bei SIMon mobile erst im Nachhinein erfolgt.

Falls du zum Vertragsende eine Rufnummernmitnahme (Portierung) zu einem anderen Anbieter wünschst, kannst du diese ab 120 Tage vor dem Kündigungstermin unter Verwendung der Dienstanbieter-Bezeichnung SIMon mobile bzw. der Dienstanbieter-Kennung MOCO bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Bei der Beauftragung muss dein neuer Anbieter genau die Kundendaten (Name, Geburtsdatum) verwenden, die in deinem Kundenkonto bei uns gespeichert sind. Diese findest du in deinem persönlichen Kundenportal auf simonmobile.de oder in deiner SIMon mobile-App unter „Vertrag“.

Für die Rufnummernmitnahme berechnen wir dir einmalig 6,82 Euro.

Wenn du dir dat irgendwann nochmal anders überlegst mit uns beiden, dann weißt du ja, wo du mich findest.

Dein (trauriger) Simon.

SIMON Der Waschbär

========

SIMon mobile ist eine Marke der Vodafone GmbH

Vodafone GmbH

Ferdinand-Braun-Platz 1

40549 Düsseldorf

Telefon: 0211-91325430

E-Mail: service@simonmobile.de

Web: www.simonmobile.de

Gesetzliche Pflichtangaben

simon_mobile.png

app_store.png

google_play.png

Hallo,

Aktuell ist meine freetime Karte unter der deutschen Nummer +49 1577 744xxxx nicht erreichbar (time out) bei Anruf aus dem o2-Netz heißt es „vorübergehend nicht erreichbar“.

Anruf über +44 7509 76xxxx funktioniert.

@Sensemumme: Ich würde regulär kündigen, dann bist Du in spätestens 2 Monaten draußen, bei 8,99 Euro ist das verschmerzbar.

Ich werde höchstwahrscheinlich auch kündigen, ich brauch die Karte nicht, ich wollt es nur mal ausprobieren :-)

Jetzt wo Vodafone nach ewigen Jahren 2G-only hier seinen Sender auf 4G aufgerüstet hat (LTE 800) kann man mit dem Netz was anfangen. mit 10-20 MB/s erreichen sie nicht den Telekom Sender (120 MB down :-) aber immerhin.

Noch was wichtiges: Ich habe eine e-mail erhalten, dass meine erste Rechnung downloadbar ist. Dazu wird im Online-Portal nochmal das Login-Kennwort genannt, dann kann man die Rechnungen und den EVN runterladen. Das funktioniert bei mir aber nur am PC, am iPhone geht es nicht, die Download-Links reagieren nicht.