Deutsche Telekom meldet gerade, dass sie in Bremen einige n78 Sites aufbauen:
Buntentor, Hastedt, Neuenland, Osterholz (2x) und Überseestadt
Jeweils auf n78 (= 3,6 GHz)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Deutsche Telekom meldet gerade, dass sie in Bremen einige n78 Sites aufbauen:
Buntentor, Hastedt, Neuenland, Osterholz (2x) und Überseestadt
Jeweils auf n78 (= 3,6 GHz)
Hallo in die Runde,
ich habe Probleme mit meiner Telekom Mobilbox.
Ankommende Anrufe werden nicht mehr per sms angekündigt.
Ich wollte die Voicemail App der Telekom installieren, die meldet „Störung“.
Gibt es noch mehr Betroffene?
Siehe auch
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit der (relativ) "neuen" Marke "Vivo"?
Aktuell gibts
X51 5G (5G fähig, Snapdragon 765, Dual-SIM , eins davon 5G)
Y70 = (Vo)LTE fähig, NFC, Dual SIM
Y20 = (Vo)LTE fähig, Einsteiger Gerät
Hallo,
das hat logistische Gründe. Drillisch hat Mengen von SIM-Karten mit "Willkommen" gekauft. Wenn die ins Netz eingebucht werden, liefert Drillisch eine "unsichtbare" SMS aus, die den "richtigen" Namen auf die SIM-Karte schreibt.
Unbedingt Schritt für Schritt vorgehen und alle Schritte auf Erfolg prüfen.
Schritt 1 bedeutet ein neuer Sateliite-Anschluss. Das sollte ja funktionieren.
Schritt 2 bedeutet, dass Deine Frau ihren o2 Vertrag eine neue Nummer schaltet, das sollte auch gehen und auch parallel.
Schritt 3 bedeutet eine Telekom-Nummer auf einen neuen Satellite Anschluss. Das kann knirschen, da Telekom und Satellite sich nicht so mögen.
Schritt 4 soll das Wort Funk vielleicht Frau heißen?
Wenn Du einen Vertrag bei o2 hast, geht das Draufportieren. Bei Telekom geht das nicht. Du müsstest also einen neuen Vertrag abschließen,
Beachte übrigens, dass der Empfang von SMS-Nachrichten bei Satellite NICHT möglich ist! Keine Chance!.
Bedeutet: Jegliche Form von Passworten, Zweifaktorauthentifzierungen (Bankkonto, Google Mail, etc. ) sind dann schier unmöglich! Das könnte eklig werden.
Hallo,
momentaner Knackpunkt ist die QWERTY-Tastatur.
Ansonsten gibts sogar Software Updates.
Mein Gefühl sagt mir, Produkte möglichst bei Schmidt und nicht bei Schmittchen zu kaufen.
Wenn es denn Vodafone sein soll (weil Telekom nichts passendes liefern kann/will/darf), dann bei Original Vodafone kaufen.
Denn im Problemfall ist man als Kunde zu weit hinten am Ende der Kette.
Solltest Du Kabel bei o2 kaufen und es tritt ein Problem auf, dann viel Vergnügenbei der Fehlermeldung.
Laut Spiegel und anderen Quellen, soll der SIM-Authentifizierungsserver für Berlin, Frankfurt und München ausgestiegen sein. Es wären 120k User betroffen gewesen (nicht mehr? :-). Ich war zwei davon ![]()
Hallo,
wir warten noch auf eine offizielle Erklärung.
Insider hier? Was erzählt denn der "Flurfunk"?
Falls notwendig auch gerne per PM hier oder mein username @ gmx.de
Mit dem Wechsel von o2-DSL (Leitung by Telekom) zu o2-Kabel (Leitung by Vodafone) kommst Du doch vom Regen in die Traufe... IMHO.
Ich bleib beim Original ![]()
SCNR.