Hatte heute sind defektes Terminal, wo NFC nicht (mehr) ging, weder mit Uhr noch mit Plastik-karte. Musste stecken und PIN eingeben
Kassiererin hat sich entschuldigt, "Ja das Terminal spinnt schon länger"
Beiträge von hrgajek
-
-
Hallo,
hast Du von o2-Comdirect schon eine Rückmeldung, ob das Konto genehmigt wurde/wird? Oder kannst Du es schon nutzen?
Karte wohl noch nicht da?
-
Hallo,
Telefonica verwendet im 5G Core Netzwerk anstelle von Huawei jetzt Ericsson.
So ist das nicht richtig.
Das 5G-Kern-Netz wird von Ericsson geliefert werden.
Die Sendestationen kommen wohl weiter von Huawei.
Siehe auch: https://www.teltarif.de/netzausbau-5...ews/80809.html
-
Hallo,
seit Freitag (29.5.) soll beim Anmelden zu o2Banking by Comdirect auch Video-Ident möglich sein. Hat das schon jemand hinbekommen?
-
Genau das. Auf meine rein portierte (Ex Fonic/o2) Kaufland Nummer konnte ich von fcbayernmobil nix übertragen. Das sei keine Prepaid Nummer.
-
Hallo,
o2 hat meines Erachtens den Wechsel "versemmelt". Schon bei der Kündigung der Fidor-Bank war ja klar, dass es zu Comdirect gehen würde, warum hat man das nicht gleich gesagt? (OK, man wollte oder musste wohl noch einen Beschluss der Comdirect Hauptversammlung abwarten.)
Dass es keinen geführten Umstiegsprozess von o2-Fidor zu o2-Comdirect gibt, ist schon mal ein Riesennachteil. Für Leute, die sich voll auf o2 verlassen haben, kommt das comdirect Angebot fast zu spät, da man für bestimmte Abläufe (Abbuchungszeiträume) gut 2 Monate (eher mehr) braucht, bis alles rund läuft. Die Leute sind schon mal weg.
Dann wird die Comdirect ja wieder bei der Commerzbank eingegliedert. Welche Auswirkungen hat das auf Comdirect-Kunden?
Das neue Bank-Angebot bringt 50 GB Geschenkvolumen, die ich mit meinem 2MB/s Flatrate Tarif gar nicht nutzen kann

Ich denke, ich verzichte dankend auf das neue Angebot und bleibe bei meiner Old-School-Bank und für digitales schnelles Banking bei N26. Just my personal opinion.
-
Hallo,
hier noch eines Rätsels Lösung: Wie lautet die Guthaben Transfer PIN?
Antwort: Es ist die PIN1, so wie sie auf dem Original-Kartenträger aufgedruckt ist (nicht die PIN1, die ihre vielleicht für den persönlichen Gebrauch geändert habt.)Ich empfehle, diese Transferpin über das Kommando *131# "Anrufen" zu ändern. Das Sprachmenü 6060 erkennt die Original PIN möglicherweise nicht.
Und es kann nur "echtes" Guthaben transferiert werden, also kein Bonus-Guthaben aus einer Rufnummernportierung.
Und es können offenbar nur Rufnummern bedacht werden, die aus dem Originalbestand von Kaufland/T-Multibrand stammen.
Und es scheint möglich zu sein, auch von Kaufland-Mobil zu FCBayernmobil Prepaid zu transferieren, falls das für jemand wichtig sein sollte.
Sicher gibt's da noch weitere Möglichkeiten, die müsste man mal ausprobieren

Und es geht kein Transfer von Kaufland-Mobil (T-Multibrand) zu Original Telekom (auch nicht Prepaid) oder auch nicht zu einem Karte bei einem Service-Provider im Netz der Telekom (z.B. Mobilcom-Debitel etc.)
Nachtrag: Die Messaging Option funktioniert wieder, inklusive LTE. Höchstgeschwindigkeit 32 kB/s - atemberaubend.
-
Hallo,
soeben kam eine Mail von Paypal.
Fraenk hat mir 3,00 Euro abgebucht. Text "April".
Mal rechnen:
April hat 30 Tage. 10 Euro :30 Tage x 9 Tage = 3,00 Euro.
Ein Bekannter hat eine Abbuchung über 2,67 Euro bekommen, der ging einen Tag später als ich "online".Passt also.
So einfach kann Mobilfunk sein.:D
-
Hallo,
der Basic ist für Leute mit Antik-Telefonen ohne Daten eine Option, die nur Sprachtelefonie und SMS wollen. Die gibt es - mehr als genug.
Die Zukunft liegt bei VoLTE, denn die tage von UMTS sind gezählt. Die Kapazitäten werden zunächst halbiert und bis Ende 2021 ganz verschwinden.
Da ist also Änderungsbedarf angesagt. -
Hallo,
Heute kam ein freundlicher Reminder von der Fidor Bank, dass mit o2-Banking am 30.6 Schluss ist und man langsam mal aktiv werden soll.
Und die neue Bank ist immer noch nicht bekannt. Man kann sich aber auf http://www.o2.de/banking/ in eine Mailingliste eintragen.