-
Apps über den Play Store kaufen ist nicht mehr möglich:
Aus bei 1&1-Drillisch: Alle externen Dienste fliegen raus - teltarif.de News https://share.google/glO71gxxO4yQtXZqr
Nicht ganz richtig. Du musst im Appstore eine Zahlungsquelle (Debitcard, Kreditkarte, Google-Rubbelcodes etc. ) hinterlegen.
Wenn Du ein Girokonto hast, ist Deine Girocard ("EC-Karte") längst mit Mastercard Debit oder Visacard Debit ausgerüstet, von daher ist das kein großer Act.
Schau mal drauf.
1&1-Drillisch tut sich den Stress mit unberechtigten Kosten von Drittanbieter-Apps etc. über die Handyrechnung nicht mehr an, kann ich durchaus nachvollziehen.
-
Die E-Mail-Adresse im fraenk-Account kann man ja (auch später noch) ändern.
Stimmt, aber das mach ich lieber gleich von Anfang an und dokumentiere es auch (KeePass.info ist da ganz gut). Sonst verliert man schnell den Überblick. Eignetlich ist fraenk ja ziemlich wartungsarm. Einmal einrichten und läuft. Neben der Rufnummer, dem Login und Passwort unbedingt auch Vertragsnummer und Kundennummer (gibts in der App) notieren. Ohne diese Daten kann (und darf) der Chat nicht helfen.
-
sputnik04
Kann man machen. Wenn es um Personen im privaten oder familiären Umfeld geht, sollten die eine eigene E-Mail-Adresse haben.
Es kann ja sein, dass irgendwann eine räumliche (Ausbildung/Beruf) oder Beziehungs-Trennung eintritt und dan müsste man/frau das neu organisieren, das wird dann schnell unübersichtlich.
-
Ich hatte Heute ne Rechnung über 7 Cent von Drillisch für eine ausgehende SMS nach +32475161969 kann das sein das das eine Rufnummerbestätigungs SMS für Google is? Ich hatte am betreffenden Tag um die Uhrzeit etwa die eSIM von Roamless auf 1&1 Freephone gewechselt von da her wäre das mein Verdacht.
+32-475 ist Mobilfunk. Ja Google verschickt eine SMS wenn ein Android-Handy längere Zeit nicht im Netz aktiv war. Bei mir ging es an eine +49 1520 Nummer, die man nicht anrufen kann "Nummer nicht vergeben". Das ist ein Unding 
-
Kurzer Einschub:
Ist es möglich, zwei Fraenkverträge, mit unterschiedlichen Vertragspartnern, aber der gleichen Emailadresse abzuschlieẞen?
Danke 
Kann nicht gehen. Wie soll das Login erkennen, welchen Vertrag Du gerade aufrufen möchtest?
Kostenlose e-mails gibts ja an jeder Häuserecke, gmx.de, web.de, t-online.de, mail.de und so weiter.
Viele E-Mail Anbieter bieten mehrere E-Mail-Adressen oder Alias-Adressen an.
-
Der Smart 4 kostet 6,95 Euro im Monat. Wären bei 24 Monaten 166,80 - im Netz kann man "gebrauchte" oder "aufgearbeitete" Geräte kaufen um 140 Euro. Nur, wenn die kaputt sind, hast Du den Stress. (Garantie?)
Im übrigen: Der Speedport Smart 7 steht vor den Toren. Details kenne ich noch nicht. Von daher erscheint mir Miete an interessantesten.
-
Roaming für NIchtkunden (z.B. ausländische Karten) im 1&1 Netz (Code 262-23) gibt es derzeit nicht. Einzige mögliche Ausnahme dürften Notrufe (112, 911) sein.
-
Die Gemengelage ist die: Axel C. Springer und seine gedruckten Werke (Bild, Welt) und ehemalige Gefolgsleute (Herr Reichelt, Nius) haben ein Interesse daran, den Ausstieg aus fossilen Energien zu vermeiden oder zu verhögern. Springer gehört dem Finanzinvestor KKR, der stark in fossiler Energie investiert ist.
Also hat man das Elektroauto verteufelt auf Teufel komm raus.
Die Förderung zu Beginn war richtig, das hätte man sozialer gestalten können, z.B. Angebote für Leute mit niedrigem Einkommen (wie es Frankreich (ge)mach(t hat).
Auf der IAA werden jetzt bezahlbare(re) Kleinwagen gezeigt, z.B. der VW ID.Polo und viele andere mehr.
Bei den Ladesäulen müssen die Preise jetzt wohl (demnächst? Oder schon erfolgt?) dieser "Benzinpreisstelle" gemeldet werden und sicher werden bald Preisschilder / Displays an E-Tankstellen auftauchen.
Auf die Schnelle habe ich nur das gefunden:
https://www.bundesnetzagentur.…e/E_Mobilitaet/start.html
-
Jetzt hast du dich aber elegant um die Beantwortung der eigentlichen Frage gedrückt. 
Hat 1&1 / Martin auf der Veranstaltung gesagt, dass sie bis zum Jahresende sowohl das MVNO Geschäft als auch das O2 Roaming für bereits im 1&1 Netz befindliche Karten einstellen werden und nur noch VF Roaming machen werden?
Er möchte bis Jahresende aus dem o2-Netz komplett "raus" sein.
Ob das dann so realisiert wird, wissen wir am 1.1.2026 (vielleicht) 
Alle die hoffen, beten, bangen noch möglichst lange im o2-Netz bleiben zu können, es wird keine Wahlmöglichkeit geben, das Ziel ist eigene Stationen (später) und Vodafone-Roaming (vorher).
Wem das nicht zusagt oder wo Vodafone nicht versorgt, bleibt nur der Netzwechsel. Dumm nur, wenn man "gerade eben erst" einen 24 Monatsvertrag neu abgeschlossen oder den bestehenden verlängert hat.
-
1&1 wird immer schlechter!
Schicken mir eine 5G Karte zu und ich kann meinen Vertrag nicht mehr nutzen.
Welche studierten haben sich dies einfallen lassen, um die Kunden für immer zu vertreiben?
Bitte etwas mehr Details.
Welches Handy / Smartphone verwendest Du?
Was passiert wenn Du die neue Karte einlegst? Wird nach der PIN gefragt, findet das Handy Netz? (Oder geht bei Dir schlicht Vodafone nicht?)