Hallo,
die defekte Mailbox funktioniert jetzt (halbwegs). Was noch alles klemmt und hängt lest Ihr in meinem Testbericht:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
die defekte Mailbox funktioniert jetzt (halbwegs). Was noch alles klemmt und hängt lest Ihr in meinem Testbericht:
Hallo,
Schon mal jemand die *130# oder SMS and 77733 zur Abfrage des Datenvolumens bzw. Freiminuten probiert?
Quelle: Lifecell FAQs
*130# ist nicht möglich: "Dieser Dienst steht für Dich leider nicht zur Verfügung"
SMS mit irgendwas an 77733 gibt eine Art "Kurzanleitung" : "Senden Sie einen dieser Befehle per SMS an die 77733: Für Optionsbuchung OPTIONSNAME (z.B. SPEED M), für Abbestellung STOP OPTIONSNAME, für Status STATUS"
SMS mit "Status" gibt als Antwort den gebuchten Tarif und die Gültigkeit aber kein Restvolumen.
Die Kurzwahl ist auch als "SMS-Info" auf der SIM-Karte im dortigen Adressbuch gespeichert.
Ja Du rufst die 6060 an, wählst Menü 3 ("Guthabentransfermenü") und dann kannst Du eine zielrufnummer angeben (muss bei T-Multibrand liegen) aber dazu fehlt die PIN. PIN 1 und Pin2 von der SIM-Karte sind es nicht. "Das Format der eingegeben PIN ist nicht richtig". Möglicherweise ist das eine Beta-Funktion, die für gar niemand freigegeben ist?
Hallo,
gestern 00.30 Karte aktiv.
gestern Abend 18.13 eine SMs, dass mir 25 (!) Euro Wechselguthaben aufgebucht worden seien.
Kontostand *144# meldet 1 Cent Guthaben plus 50,00 Geschenkguthaben ![]()
2 e-mails, die mich begrüßen und mtiteilen, dass Anschluß aktiv etc.
Ich kam auch ins Kundenkonto rein, Eröffnungspasswort ist die PUK, dann kann ein Passwort vergeben werden.
Aufpassen, es gibt ein Login-Passwort (mit Sonderzeichen) und eins für die Hotline.
Es gibt nur noch ein klitzekleines Problem:
Schalte ich mein Handy aus und es ruft jemand an , hört er folgende Ansage: Deine Mailbox wurde noch nicht aktiviert. Bitte rufe die Hotline an.
Die Mailbox kann ich mit 3311 anrufen (0171-2523311 geht nicht) und versuchen eine Begrüßungsansage einzurichten. Man muss mit Raute (!) bestätigen, danach legt die Mailbox sofort auf.
Update: Ich bin kein Einzelfall - weiß noch von mindestens einem weiteren Betroffenen, wie ist es bei Euch?
Noch eine Frage:
Im Kontomanager (Kurzwahl 6060) könnte ich Guthaben an einen anderen Anschluss weitergeben, dazu will er eine Kontomanager-Geheimzahl. Wie lautet diese bzw. wo finde ich die?
Dies Funktion wäre supercool, gibt's bei Original-Xtra/Magenta-Prepaid nicht.
und ja:
www.datapass.de / pass.telekom.de zeigt ziemlichen Quatsch an.
@Sensemumme, welches Endgerät verwendest Du?
Hallo,
sicher im Zeitalter von Allnet-Tarifen oder Flats ist die MNP-Abfrage nicht mehr so spannend, aber ein nettes Indiz, ob die Systeme funktionieren ![]()
(o2 hat heute Morgen noch angenommen, dass die Nummer noch bei ihnen sei, da ist sie aber nicht mehr ![]()
Ich habe jede Menge Prepaid, aber zugegeben wenig Erfahrungen mit Portierungen. War mir bislang alles nicht wichtig genug oder andersrum, ich bin mit den Nummern beim jeweiligen Original-Anbieter geblieben, weil es gepasst hat.
Das bei Kaufland hat mich interessiert, wegen der 50€ Bonus (was ungewöhnlich ist)
Dass Telekom-Prepaid kein VoLTE kann (nur o2 kann es derzeit), ist und war mir klar. Es ist heutzutage - kurz vor dem Ende von 3G - aber ein Anachronismus. IMHO.
Hallo,
Portierung war heute, die Nummer ist seit ca. 00.30 aktiv (erstmalig getestet).
Mailbox nur unter Kurzwahl 3311 erreichbar (0171-2523311 geht nicht), aber beim Versuch sie einzurichten, fliege ich immer wieder raus. Anrufer von außen bekommen gesagt, dass man die Hotline anrufen soll. ![]()
Telefonie ein/ausgehend funktioniert, aber KEIN VoLTE ![]()
Daten LTE sind auf 25 MBit/s limitiert, aber das ist ok.
Login ins Kundenkonto (Webseite oder App) - geht noch nicht (auch nicht mit PUK).
Guthaben (*144#) aktuell sind 0,01 Euro (10 € - Option 9,99 = 0,01).
Hotline (0800) sehr flott und freundlich, "ihre Karte ist noch nicht vollständig aktiviert) sagt, dass es "bis heute Abend" dauern kann, bis alles läuft.
iPhone kann Mailbox mit Tastendruck auf 1 oder dem Voice-Mail-Menü NICHT anrufen.
MNP-Abfrage unter 4387 ist auch gesperrt ![]()
Schwaches Bild ![]()
Hallo,
Also ihr vermutet also eher, dass es Comdirect/Commerzbank nicht sein wird?
Dann bliebe aus der Liste der "üblichen Verdächtigen" noch die DKB. Dagegen spricht, warum wird es dann nicht klar verkündet?
Bliebe noch die "neue" Oneye Bank, die von der Mutter von Fidor gepusht werden soll. Dagegen spricht, dann hätte man auch bei Fidor bleiben und den Laden dort "umorganisieren" können...
Fazitt: Jeder Tag Ungewissheit schmälert die Chancen des Projektes bzw. o2 muss quasi bei Null anfangen, weil viele ehemalige o2 Banking-Kunden längst wo anders angekommen sind und keine Lust /Interesse mehr haben. Ein Bankkonto zu wechseln ist nicht so einfach wie eine Rufnummernportierung.
Hallo,
Die Verträge Commerz–Comdirect sind notariell beglaubigt längst gezeichnet.
Gibts dafür eine öffentliche Quelle?
Und warum geben die dann ihren Wunschpartner nicht öffentlich bekannt und helfen den Leuten beim Kontoumzug?
Damit müssen sie doch damit rechnen, dass viele abspringen, zurückschrecken oder bei ihre "alten" Bank bleiben oder einer anderen Bank (N26, Bunq, Boon, DKB, etc. oder eine klassische Filiailbank, Sparkasse, VR-Bank, Deutsche Bank, etc. etc.) wechseln?
Was mich auch wundert, warum Fidor keinen Wechsel von o2-Banking zu Original-Fidor vorschlägt oder wurde das vertraglich untersagt? Und wäre es rein theoretisch möglich oder hats schon jemand probiert oder durchgezogen?
Hallo, vielleicht täuscht mein Eindruck, aber die Quote der Wechsler von o2banking alt auf neu dürfte weit unter 100% sein. Ich habe noch (schon) N26 + old school Bank von daher ist meine Neigung gering..
was macht Ihr?