Beiträge von hrgajek
-
-
Hallo,
die ersten bei VIAG Interkom geschalteten Rufnummern begannen mit 0176 gefolgt von einer 0 und danach 6 Ziffern. Sie wurden nur an Mitarbeiter vergeben.
Die ersten Rufnummern für private Kunden begannen mit 0179-x9yyyyy weil man Wunschrufnummern plante und Vanity nicht verderben wollte. Doch die IT konnte das nicht...
0176 mit 8 Stellen kam erst später. -
Hallo,
hier in DE sieht es wohl aktuell so aus:
Netz Telekom
- Nur Postpaid Verträge von Telekom-Original und Mobilcom-Debitel "Green-LTE" Tarife im Telekom Netz.siehe auch https://www.teltarif.de/mobilc…e-service/news/79561.html
Netz Vodafone
- Nur Postpaid Verträge von Vodafone-OriginalNetz Telefónica o2
Alle Anbieter, alle Vertragstypen (also auch Prepaid)
wenn das verwendete Handy es kann. -
Diskussionsstoff:
https://www.teltarif.de/kredit…bau-tempo/news/79555.html
Was meint Ihr: Schaffen die das?

-
Werden mir ohne Kombi für 35,99 (Smart ) und 40,99 L Boost ) online angeboten.....
Bei mir sind es auch um die 4 Euro Rabatt, wenn einen der neuen Unlimited Tarife buche.
Habe einen Free M+ mit aktuell 15 GB für 14,99 Euro.
Da warte ich noch, bis die reguläre Kündigungsfrist da ist. Dann muss ich was tun, sonst würde der Tarif auf 34,99 hochspringen.
Bei Vodafrank soll ein Free S Boost mit 6 oder sogar 10 GB für 9,99 euro möglich sein. Darüber kann man reden
Im Herbst. -
-
Hast Du einen modernen Androiden (9.x oder 10) und die Messaging App von Google auf dem neusten Stand?

-
Nein, den Verstand verloren nicht. Nur "denken" die anders: "Wie erhöhe ich den ARPU (= Durchschnittsumsatz pro Kunde) so dass sich der Kunde noch "wohlfühlen" und nicht merkt, dass es "teurer" wird? Das ist auch der Grund, warum die Weiterturf-Garantie gekippt wurde. Der Power-Dauer-Surfer soll ein größeres (= teureres) Paket buchen. Dann ist aber das "Geschwätz" vom Kunden, der sich nicht bevormunden lassen will, völlig unglaubwürdig. Es würde o2 kein Zacken aus der Krone brechen, die Weitersurfgarantie drin zu lassen. Wenn dann ein Kunde mit dem o2 Free S weiter zufrieden ist, ist es ein zufriedener Kunde.
So bricht früher oder später ein Sturm der Entrüstung im Netz los.
Ich lebe in einer Gegend, wo nur T-D1 stabiles LTE (800/1800) liefert. o2 nur wacklig, D2 gar nicht.
Welchen der neuen Tarife soll ich bei o2 buchen?
Die unlimited Tarife bringen mir nix.
Den o2 Free S in der Hoffnung dass mir die 3GB in den allermeisten Fällen "reichen" werden? (Werden sie höchstwahrscheinlich)
Bin ich aber unterwegs (wo es stabiles LTE gibt), steigen die Volumen schnell wieder.
Die viel versprochene Flexibilität ist nicht gegeben
-
Hallo,
ich habe mir die Telekom Message+ für iOS (iPhone) geladen und mal geschaut. Sind eine Menge aus meiner Kontaktliste drin, die auf Nachfrage neuere (neuste) Androiden verwenden.
Test-Nachricht zu einem Huawei Mate 20 (Netz Telekom Original) und zurück lief als RCS-e
Test-Nachricht zu einem BlackBerry (Android 8.1.0) mit neuester Messaging App im VF-D2 oder TEF-o2 Netz funktionierte nicht, bzw. lief als reguläre SMS.Telekom sagt, eine RCS-Message kostet postpaid nix, bei prepaid 9 Cent pro Message.
Vodafone und o2 sagen noch nix dazu.
Zwischen T und VF gibts wohl ein Gateway, zu o2 nur "Gespräche über eine Zusammenarbeit".
Die schrauben jetzt seit über 7 Jahren an diesem RCS-e-Gedöns und bekommen es nicht auf die Reihe

-
Hallo,
Update: Telekom hat mir gestern den TErmin 30.6.2020 nochmal bestätigt. Von D2 und o2 habe ich noch keine Antwort.
Mehr im RCS-e Thread