Beiträge von hrgajek

Hallo,
    1&1-Drillisch wird kein reines 5G sondern ein kombiniertes 4G/5G Netz aufbauen und betreiben. 5G ist ja im Grunde genommen imMoment nur ein Addon zu 4G :-)
    Volle Flächendeckung würde ich nicht erwarten. Die "Fläche" versuchen sie, ober Roaming-Abkommen zu erschlagen. o2 ist dafür prädestiniert, aber vielleicht "helfen" auch T und VF mit. Wenn der Preis stimmt.

Hallo,

[USER="219829"]habehandy[/USER] : ich denke, 1&1 wird Dir vielleicht mitteilen, das es kein 3G mehr gibt und Dir einen Wechsel ins "eigene" Netz (auf Basis o2 und Drillisch-Netz) anbieten. Vielleicht bietet Vodafone seinem Großkunden 1&1 dann LTE ohne Aufpreis an. Denkbar wäre das schon.

[USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER] : Der Streit war zwischen Drillisch und Telekom. Um was es da im Detail ging, wissen vermutlich viele Manager längst nicht mehr. Da sich 1&1-Drillisch aber als Netzbetreiber sieht, werden sei sich auf ihr "eigenes" Netz (im Verbund mit o2) konzentrieren. Ob es später eine "Unterscheidung" zwischen dem "1&1-Drillisch-Netz" und dem originalen o2-Netz geben wird, gute Frage. Weiß heute noch keiner.

Nochmal die Frage: Gibt's hier 1&1 Mobilfunkkunden, die schon Post von 1&1 mit der neuen SIM-Karte bekommen haben? In welchem Alt-Tarif seid Ihr und welche Neukonditionen wurden angeboten?

Hallo,

1&1 hat heute definitiv erklärt, das die 1&1-Kunden im VF-Netz KEIN LTE bekommen. Grund: Die Einkaufspreise von Vodafone sind ihnen zu hoch. Siehe https://www.teltarif.de/1und1-…dafone-o2/news/77636.html

Meine Frage: Wer hier hat einen GMX-Free-Tarif im VF-D2-Netz? Hat überhaupt schon jemand ein Umstiegsangebot zu 1&1-o2 bekommen?

Wie sehen diese Umstiegsangebote aus?

Beim GMX-Free im VF D2-Netz ist die GG 0 und es sind (inzwischen) 250 MB mit drin. Minute und SMS kosten 9,9 Cent das Stück, auch der Anruf der Mailbox kostet was.

Wie würde das Angebot bei Wechsel zu o2 aussehen? wenn 1&1 ohnehin kein LTE freischalten mag, macht VF für mich wenig Sinn.

Hallo,

Henning !!!! wir warten auf den ersten 5G Test von Teltarif.de. Auch wenn im Moment eh niemand jenseits von 500 Mbit/s richtig nutzen kann und sich die einzige Killerapplikation "Speedtest" nennt - egal. Kann 5G eigentlich von Anfang an "Telefonie" - "Ametsrieder" hat doch gleich mal einen Videocall mit seinem 5G Testgerät durchgeführt.

ich habe ein Gerät und eine Schweizer Karte. Ich suche noch Standorte. Vodafone ist mit Swisscom "befreundet", von daher könnte das klappen. Nur wo genau in Karlsruhe (von mir aus am nächsten) steht der Sender? :-)

Hallo,

Vodafone hat ja bekanntgegeben, dass jeder Kunde die 5G-Option für 5 Euro im Monat buchen und monatlich wieder kündigen kann.

Nun die spannende Frage:

Wo (genau) gibt es funktionierende (d.h. von "Normal"-Kunden nutzbare) 5G-Anlagen von Vodafone?

Eine auf dem Vodafone Parkhaus in Düsseldorf (an der Vodafone Zentrale)

eine in Karlsruhe (wo genau?)

und sonst?

wer ist damit schon irgendwo ins VF-5G-Netz rein gekommen? Welche Performance ?

Düsseldorf Parkhaus liefert wohl so um die 400 MB/s down (siehe Video von Stefan Scheuer auf http://www.handelsblatt.com)

Wenn Telekom einen neuen Standort "fertig" hat, kann es mitunter eine Weile dauern, bis er im Rahmen einer "Netzdefinition" in den Wirkbetrieb geht. Dabei werden alle Nachbarschaftsbeziehungen neu definiert. (inkl. Kanalwechsel)