Beiträge von hrgajek

Hallo,

welches Endgerät hast Du?
    Kann die SIM-Karte LTE?
    Falls LTE möglich? Bist Du im LTE-Netz eingebucht?

Das könnte eine "Macke" im IMS System sein.

Lösche die Umleitungen einzeln:

##61# Hörer (nach x mal klingeln)
    ##62# Hörer (wenn nicht im Netz)
    ##67# Hörer (wenn besetzt)
    ##21# Hörer (alle Umleitungen)

Falls das nicht geht, probier mal

#61# Hörer (nach x mal klingeln)
    #62# Hörer (wenn nicht im Netz)
    #67# Hörer (wenn besetzt)
    #21# Hörer (alle Umleitungen)

nur einmal # vorne.

Lege die Karte auch mal in ein anderes Handy ein. Vielleicht ein "dumbphone", das nur GSM kann.

Und berichte :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von dustifami
    Aufladekarten müssen von Edeka sein, man kann aber überweisen oder per Lastschrift aufladen.
    Beträge ab 15€, was aber kein Nachteil ist, wenn man die Karte aktiv nutzt.

Ich denke, dass Vodafone das ändern wird, nicht gleich, aber früher oder später.
    Das wäre eine interessante Info. (vielleicht haben sie es längst geändert, aber noch keinem gesagt :-)

Wie sieht es an Geldautomaten oder bei Online-Banking aus?

Hallo,

Telekom scheint neuerdings bestimmte Standorte mit 4G only (LTE) aufzubauen, warum das so ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

Beispiele:

67158 Ellerstadt (In der Nauroth) ein ehemaliger o2 Standort.
    67098 Bad Dürkheim ("Bad Dürkheim 0" = Telekom Hauptverteiler, ehemaliger C-Netz-Sendemast)

Wer sich für eine gute Netzversorgung interessiert, sollte sich unbedingt ein VoLTE fähiges Gerät besorgen. 4G ist die Zukunft und wird immer weiter ausgebaut, 3G ist absehbar ein "Auslaufmodell" und 2G wird es früher oder später auch sein.

Bei der Tarifwahl kommt da nur ein Tarif in Frage, der ohne Wenn und Aber VoLTE erlaubt, d.h. bei Telekom ein Original Postpaid Tarif. (Ja die sind etwas teurer)

Bis die große Masse der Kunden zu "nachziehen darf", kann es aus Marketing Gründen dauern :-)

Hallo,

Freischaltecode ist noch nicht da (Donnerstag Abend bestellt) deswegen bin ich nur eingeschränkt erreichbar (0xyz versuchte Sie zu erreichen) aber gestern erhielt ich einen "internen" Anruf von einem anderen Satellite (015678) Teilnehmer:

Donnerwetter! Glasklar und ohne Nebengeräusche. Beide Teilnehmer waren im LTE Netz (meiner einer bei T und der andere weiß ich nicht genau)

Wenn das so bleibt, ist es nett. Nur fehlt mir noch das Gefühl, welche Datenmengen da verbraucht werden :-)

Wenn später mal die Vorwahl aus wirklich allen Netzen erreichbar sei wird (die meisten Carrier dürften früher oder später über "T" routen) wäre die Nummer für Kleinanzeigen oder andere sporadische/nomadische Nutzung interessant.

Wer einen "älteren" Tarif hat aber auch wer eine "All-Net-Flatrate" hat, sollte mal seine Kosten / EVN im Auge behalten. Ob alle Netze von Anfang an "verstehen", in welches Tarifziel die Nummer führt? :-)

Einer berichtete mir, er habe irgendwo die Info "0156 = Netz Mobilcom" gefunden.

Das stimmt nicht (mehr). Damals nach der legendären UMTS-Versteigerung war die Vorwahl 0156 für die Mobilcom Multimedia vergeben, genutzt wurde nur der Bereich 01566, gefunkt wurde als MVNO im Netz von E-Plus, genau von Dezember 2001 bis Dezember 2002. Alle mobilcom Mitarbeiter hatten eine 01566 Rufnummer, die aus allen deutschen Netzen absolut problemlos erreichbar war, habe noch irgendwo einen EVN mit einer solchen Nummer :-)

France Telecom stieg 2002 aus dem UMTS-Abenteuer aus (weil einfach viel zu teuer) die Mobilcom-Multimedia wurde stillgelegt, das Netz komplett abgeschaltet und abgebaut.

(siehe auch http://mobilfaq.in-ulm.de/mobilcom.faq.html )

[Update] Freischaltcode heute noch gekommen. Eingegeben, läuft :-)

Hallo,

Telefonieren über LTE (= VoLTE) gibt's bei Telekom nur in Laufzeitverträgen ab Magenta Mobil S.

die Stream-On-Option Audio gibt's ab Magenta Mobil M

Falls Du auch Dein Festnetz/Internet von der Telekom hast, kannst Du den Magenta EINS Vorteil buchen, das sind 10 Euro Rabatt auf der Mobilfunkrechnung jeden Monat.
    Festnetz und Mobilfunk können auf verschiedene Namen laufen, wenn die Adresse exakt stimmt (Straße, Hausnummer, Postleitzahl Ort)

die Stream-On-Option Video gibt's ab Magenta Mobil L

Apple Music oder Spotify Premium oder Napster oder ... oder... gehen nochmal extra. Aber das wird hier langsam off topic :-(

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von schon immer hier
    Ich dachte, der wär' seit ein paar jahren gesetzlich vorgeschrieben (falls vom kunden gewünscht) ???

Bei Original Telekom (und auch bei Original Vodafone) Prepaid gibt's den EVN nur auf ausdrücklichen Wunsch und dann nur für den letzten Zeitraum, aber nicht dauerhaft. Er kommt per Papierpost und kann auf DINA A4 Endlosdruckerpapier leicht 500gramm oder mehr Gewicht haben, je nach Aktivitäten :-)

Die müssten ihre Frontends mal aktualisieren, aber vermutlich "rechnen" sie, dass nur eine verschwindend geringe Kundenzahl das haben will...