Beiträge von hrgajek

Hallo,

das SE war erfolgreicher als Apple selbst gedacht hat. Ein Update könnte kommen, aber im Moment legt Apple mehr den Fokus auf das Modell "XI" (elf) oder wie es auch immer heißen mag und intensives Bug-Fixing bei OS 11.2.x bzw. 12.x

Zwar sind die Gerüchteküchen oft "gut informiert", aber "genau" wissen wir es erst, wenn das "SE2"-Gerät da ist.

Fakt ist, dass es eine Zielgruppe gibt, die maximal 4 Zoll (10,16cm) Bildschirmdiagonale möchten. Und die ist damit bestens bedient :-)

Disclaimer: Ich hatte das SE zwei Jahre und war hochzufrieden, bin jetzt auf Modell 8 gewechselt :-)

Hallo,

rein technische gesehen kannst du Apple Pay in Deutschland längst nutzen, wenn Du Kunde bei einer ausländischen Bank / Bankdienstleister wirst. Idealerweise im Euro Raum, sonst hast Du Umrechnungskosten, die Du berücksichtigen müsstest.

Wie das geht steht hier im Forum.

In Deutschland geht es noch nicht, weil sich Apple und der Bankendachverband (DK früher ZKA) miteinander verhakt haben, Details sind aber nirgendwo herauszubekommen.

Wenn es laufen würde, bräuchstest Du eine virtuelle Kreditkarte einer klassischen Bank (z.B. Deutsche Bank, Sparkasse etc.) , einer Online-Bank (z.B. N26.com) oder eines Dienstleisters (z.B. Boon) die dann in die Apple Wallet "eingeklinkt" wird.

Beim Bezahlen sind also Deine Bank/Kartenherausgeber , Apple und der Laden, wo Du bezahlst, beteiligt. Alle drei wollen Provision, weil sie ja Kosten haben. Kunden und Laden wollen möglichst nix dafür bezahlen. Um welche konkreten Summen es dabei geht, ist strengstens geheim.

Der Thread wurde 2014 (also vor 4 Jahren) begonnen. Seitdem könnte es "jeden Moment" losgehen...

Hallo,

Weil Märkte oft im „Bunker“ sind hat REWE (Edeka vermutlich auch) überall WiFi ausgerollt, aber mit „schwacher“ Anbindung (1-2 MB/s). WiFi Calling sollte da gehen.

Für die Zukunft wird es LTE Router geben, die statt 802.11 dann LTE sprechen, aber das ist noch umstritten weil die Router Hersteller verständliche Angst haben, falls Netzbetreiber darüber „eigenes“ LTE fahren und die Frequenzen belegen. Googlet nach LAA :-) z.B. https://www.qualcomm.com/invention/technologies/lte/laa

Hallo,

Zitat

67098 Bad Dürkheim, Salinenstraße 44

Das ist ein uralter E-Plus-Standort auf einem frei stehenden Hochhaus, der kurz nach Netzstart gebaut wurde und damals Teil einer schlau ausgedachten Richtfunkkette zwischen Grünstadt und Neustadt/Weinstrasse ist/war. (Jede Zwischenstation reichte die Verbindungen weiter und war zugleich Sender für die Umgebung.

Der aktuelle Umbau lief so ab, dass täglich zwischen 9-18 Uhr alles "aus" war (Versorgung durch benachbarte Stationen ging noch grad so...), aber abends und nachts lief GSM /UMTS wieder.
    Nach ca. einer Woche war GSM/UMTS umgerüstet und wieder on air, nach ca. 1 weiteren Woche lief auch LTE (scheint jetzt 800, 1800 und 2600 zu sein - muss ich mir noch genauer anschauen) Auch Speed-Messwerte hab ich auch noch nicht.

Ist zwar nur ein herausgefriffener "Einzelfall" (?), aber wenn o2 so weiter macht, dann erscheint so ganz langsam Licht am Ende des Tunnels aufzuleuchten, aber es gibt halt noch viel zu tun...

Jetzt muss man mal abwarten, wie sich das konsolidierte Netz so im Alltag schlägt ...:-)

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit , dass Edeka-mobil im Vodafone D2 Netz weiter läuft, ist hoch, denn Du bist nicht Kunde bei Edeka sondern bei Vodafone (bzw. einer Tochter von denen). Vodafone wäre ja verrückt, Dir zu kündigen oder die Konditionen zu verschlechtern.

Alternativ kannst Du Dir mal http://www.lidl-connect.de anschauen, oder http://www.otelo.de (die verkaufen wohl nur noch 24 Monatsvertraege) oder http://www.fyve.de oder http://rossmann-mobil.de da sollte was passendes dabei sein.

Vielleicht so?

Lieber Kunde,

sind Sie unzufrieden mit Ihrem jetzigen Anbieter?
    Ist Ihr Netz quälend langsam, wenn Sie es brauchen?
    Sind es leid mit einer hilflosen überlasteten, nicht erreichbaren Hotline zu kämpfen?

Hätten Sie gerne LTE?
    Oder wissen Sie noch gar nicht, was LTE ist und welche Möglichkeiten es bietet?
    Möchten Sie Qualität vom vielfachen Testsieger?
    Darf es ein zwei Euro teurer und dafür wesentlich besser sein?

Spass bei Seite.
    Ich mag mich irren, aber 1 GB Daten und 500 AllnetMinuten für 4,99 bei Telekom würde ich nicht erwarten.

Der Edeka "Neu" Kunde kommt von D2 oder o2 und ist dort unglücklich.
    Die Zahl der echten Ganz Neu Kunden (Jugend) dürfte vernachlässigbar sein.

Bin mal auf die EDEKA Werbespots gespannt. Ob Herr Lichtenstein dann supergeil telefoniert? :-)

Hallo,

höre gerade von einem 1&1 Mitarbeiter, dass man bei Bestellung eines "E-Netz-Tarifes" aktuell die Vorwahl 0179-449xxxx bekommen kann.

Kenne einen relativ neuen "Blau" Kunden, der eine 0179-935xxxx Rufnummer bekommen hat.

Offenbar ist das aktuelle o2 System schon in der Lage aus allen Vorwahlbereichen Nummern zu verwenden. Inwieweit ein Hotliner oder Händler bei Vertragsabschluss die Nummer "beeinflussen" kann, weiß ich nicht.