Beiträge von hrgajek

Hallo,

so kurz vor Weihnachten hat Telekom den Sender "Brombach" (Eberbach-OT Brombach auf baden-württembergischem Gebiet) liegt bei 69434 Hirschhorn (Hessen)
    ungefähre Koordinaten: 49.496573, 8.867823 nochmal aufgerüstet, die Arbeiten fanden bis zum 23.12.2017 statt, während der Arbeiten war die Höchstgeschwindigkeit auf ca. 20 MB/s gedrosselt.

Ich empfange jetzt Band 20 (800 MHz).

Für die Freaks hier:

phy_cell_id: 469
    ul_freq: 24400
    dl_freq: 6400
    freq_band_ind: 20
    dl_bw: 50
    ul_bw: 50
    sel_plmn_mcc: 262
    sel_plmn_mnc: 1

pucch_tx_power: 24

UMTS sendet hier auf dl_uarfcn: 10836
    hspa: sys_hs_ind_hsdpa_hsupa_unsupp_cell

Habe mit speedtest.net gestern Morgen 130 MB/s (down) am Handy gemessen. Am PC via LAN-Kabel am Speedport Hybrid bis zu 50 MB/s mit DSL-Hybrid (hängt von der allgemeinen Last ab) .

EDIT: Habe mich schlau gemacht, das könnte auf 3CA hindeuten, damit wären auch Band 3 (1800 MHz) oder Band 7 (2600 MHz) aktiv? Wie sehe ich das am iPhone 8 ?

Zum Vergleich: o2 liefert EDGE und an manchen Stellen 4G aus Oberabtsteinach (ca. 5 MB/s (down) - geplant ist, in 2018 Brombach auf LTE aufzurüsten.
    Vodafone liefert GPRS/EDGE meist um 150 kB/s down, Änderung in absehbarer Zeit nicht geplant.

Frohe Festtage :-)

Hallo,

ich habe hier so ein Teil, allerdings ist die SIM-Karte eine "Sonderschaltung" (hängt also nicht an meinem regulären Vertrag, da Testgerät) und mir ist folgendes aufgefallen:

Nach der Abfahrt, kann es 10-15 Minuten dauern, bis die app anzeigt, dass ich unterwegs bin.

Nach Kurzstreckenfahrten ist es mir passiert, dass ich erst 30-60 Minuten später über die Fahrt informiert wurde. (Da war ich schon wieder daheim :-)

Schlage ich nach Ankommen und Aussteigen die Tür nur geringfügig stärker zu, meldet das Teil eine "Störung" ich soll mal schauen, ob meinem Auto nix passiert ist. ("dass es nicht beschädigt wurde...") - Die Meldung kommt natürlich erst, wenn ich schon daheim (im Haus) bin :-)

Empfang im Fußraum links vom linken Knie ist ... im Neckartal teilweise "offline"... obwohl dort eigentlich ordentlich Netz verfügbar ist....

Gibt es ein "Verlängerungskabel" mit OBD2-Stecker und Kupplung im Handel, damit man das Modul vielleicht auf dem Armaturenbrett befestigen kann, wo GPS und GSM/UMTS/LTE Empfang besser sind? :-)

Hallo,

erlaube mir eine "gemeine" Frage: Wofür hast Du die Karte? Nur zum Anschauen?

5 Euro im einem Jahr zu verbrauchen, sollte nun doch wirklich kein Akt sein oder?

Wenn man den Anbietern was "vorwerfen" kann, dass sie die Aufladezyklen nicht klar kommunzieren.

Der Wunsch nach einer aktiven Karte für 0 ist zwar schön, aber der Netzaufbau, Wartung und Service sind für "0" nicht machbar.

Hallo,

ich habe das Update durch mehrfaches Abfragen nach Aktualisierungen "angestoßen".

Ich denke, dass der Key One auch bald "beliefert" wird.

Immerhin zeigt die Aktion, dass das Konzept "Native Android" auch schnelle Updates erlaubt. 14 Tage nach Erscheinen ist schon ein sehr guter Wert.

Mit dem "PRIV" ist es in der Tat doof :-(
    Mit OS10 auch.

Schuld waren meiner Meinung nach das lange Jahre absolut nicht existente Marketing auf dem Deutschen Markt. Null Werbung, Null Präsenz. Nichts.

Andererseits höre ich gerade, dass der Aktienkurs von BlackBerry überraschend gestiegen ist, weil Analysten "schlechtere" Zahlen erwartet hatten :-)

Frisch eingetroffen: Systemaktualisierung.

Nach 330 MB Update habe ich Android 7.1.2, Sicherheitsupdates 5. Dezember 2017

Damit wurde das Versprechen der "zeitnahen" Updates bislang eingehalten :-)

Hallo,

wenn die Telekom dem Wunsch der Meisten hier nachgibt und unlimited Flatrates einführt, welcher Preis ist "tolerierbar" ? :-)

100 Euro?
    80 Euro?
    60 Euro?

Da gibt ein Preiskrieg und wer für das wenigste Geld die unlimited Flat anbietet hat den Kunden.

Man kann die Komponente "Höchstgeschwindigkeit" einführen, Swisscom macht das so, o2 ansatzweise auch.

Telekom möchte, dass die Leute "gerne" mehr Geld ausgeben und "schenkt" ihnen diese komplizierte Musik-/Video-Flatrate, die toll aussieht und sich toll anhört, aber beim Kunden das "Nachdenken" erfordert, ob der gewünschte Anbieter auch "mit dabei" ist.

Das Risiko für Anbieter, die nicht dabei sind, ist "unterzugehen", sie werden sich also anmelden, sofern sie die Bedingungen erfüllen können und wollen. Das kostet nicht direkt eine Gebühr oder einen Beitrag an Telekom, aber möglicherweise Geld für bestimmte Software, Hardware (Schnittstellen) und ggfs. sogar extra Personal, das sich darum kümmert.

Schauen wir mal zurück:

Telekom bietet seit ewigen Zeiten Internetzugang an - für einen bestimmten Preis. Da kommt Google und kippt über Nacht über YouTube PetaBytes an extra Content ins Netz. Telekom muss sein Netz für teures Geld dafür ausbauen, bekommt dafür aber von Google oder Youtube nichts, weil die nur was an ihren hauseigenen "Provider" (in USA) zahlen.

Der weltweite Datenaustausch geht nach dem Motto: Du gibst mit Bytes, ich geb Dir Bytes. Geld fließt da nicht.

Wobei die Frage ist, ob genau so viele Amis deutsche Seiten sehen wollen, wie Deutsche amerikanische Angebote beziehen. Vermutlich nicht. Also gibt's eine Schieflage.

Die Idee war also: Google/YouTube & Co sollen für ihre gigantischen Datenmengen was extra zahlen.

Geht nicht, wegen Netzneutralität und weil Google und & Co. das nicht zahlen wollen.

Und wenn sie es zahlen würden, würden sie auch Priorität fordern, mit nachvollziehbaren Gründen. Das soll wegen Netzneutralität aber auch nicht sein.

Netzneutralität ist wohl nur machbar, wenn wirklich alle Netzkosten auf die Endverbraucher umgelegt werden können, bzw. die Inhalte Anbieter bei ihrem Provider mehr als bisher zahlen würden.

Beide wollen das aber nicht und werden alles versuchen, um Mehrkosten zu vermeiden.

Durch die FCC-Entscheidung, die noch keine direkten Folgen hat (noch nicht) steigt der Druck gewisser Anbieter auf die Netzbetreiber, dass man ihr Angebot gegenüber andern Anbietern bevorzugen möge. Werbung kann einen Teil zurück verdienen, wenn aber die Kunden das "ausfiltern" '(AdBlocker) funktioniert das auch nicht mehr.

Wo Netzbetreiber zugleich Inhalte anbieten (z.B. Telekom Entertain mit eigene Serien), steigt die Neigung, die eigenen Dinge vor "fremden" Inhalten zu bevorzugen. Weil es intern Geld spart und weil es die Leute motivieren könnte beim genau diesem Anbieter diesen "Content" zu kaufen oder zu buchen.

Zurück zu Stream On

Was könnte passieren:

1.) Telekom atmet tief durch und erfüllt die Forderungen der BNetzA, also Video unkomprimiert und Stream On Audio/Video im Ausland unlimited. Wir kennen die realen Einkaufspreise der Telekom nicht, es könnte sich vielleicht rechnen, wenn nur wenige im falschen Netz roamen oder sich meistens in "befreundeten" Netzen einbuchen (kann man "nachhelfen"), wo man die Kosten besser quer rechnen kann. ("Befreundet" = günstigere Preise, als EU Regulierung)

2.) Telekom nimmt die Video Kompression raus und baut ins EU-Roaming-Angebot eine FUP Regelung ein. Das bedeutet: Soviele GB bei Streaming sind im Ausland kostenlos, danach kostet es im Ausland was extra.

3.) Telekom schaltet das EU-Roaming in den Stream-On-Tarifen komplett ab (sehr unwahrscheinlich)

4.) Telekom stellt Stream On komplett ein und wechselt zu geschwindigkeitsabhängigen Angeboten, mit monatlich begrenzten Datenmengen oder sogar full flat unlimited.

,

Hallo

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich selbst nutzte Avira. Eine Software, die völlig klaglos ihren Dienst verrichtet und von der ich außer einem kleinen Symbol auf der Taskleiste in keiner Weise belästigt werde. Allerdings habe ich die fakultativen Zusatzangeboten (Safe-Shopping o.ä.) nicht mitinstalliert.

Da hast Du bisher größtes Glück gehabt :-)

Ich hatte früher auch Avira (sogar die kostenpflichtige Version) aber es gab im Umfeld einige richtig schwere Malware-Attacken, die Avira nicht bemerkt oder verhindert hat. :-(

Seitdem rate ich den Leuten davon ab.

Avira neigt auch dazu allerlei "Zusatz"Software zu installieren, die man nicht will oder braucht und ihr früher mal vorbildliches Internet-Support-Forum wurde auch geschlossen - warum auch immer ...

Hallo,

67071 Ludwigshafen am Rhein Oggersheim, Philipp-Scheidemann-Straße 8

ein Hochhaus am Ortsrand, Station reicht weit und versorgt B9 Schnellstraße, A650 Autobahn und Teile von Frankenthal Süd (dort steht die nächste Station in der Mahlastr.)