Hallo,
cubot.net bietet in seinem Forum einen Link zum Download der "neuesten" Software (V16_20170817), dazu muss man auf mega.nz den Flasher, die Rom-Files, Treiber und eine Anleitung (WinWord) runterladen.
Die Treiber für Windows 8 funktionieren auch mit Windows 10, die in der Anleitung genannte "Mediatek Baureihen" Nummer gilt natürlich für das Cubot Dinosaur nicht mehr, aber es funktioniert, wenn man nach Anleitung vorgeht und sich die herunter geladenen Dateien ausgepackt auf die Rechner Festplatte legt ![]()
Nach dem Update änderte sich die Android-Version nicht, weiterhin Android 6, Patchlevel Stand 1. Juni 2016. (Kernel 3.18.19 Jenkins@80-12#1, Thu Aug 17 11:19:05 CST 2017)
Cubot räumt selbst in einem Forenbeitrag ein, dass das Update nicht unbedingt notwendig sei.
Ich meine, dass das Gerät etwas "runder" läuft.
Nach dem Update durfte ich alles frisch einrichten, aber das geht mit etwas Routine (und genauer Buchführung über Benutzerkonten und Passworte) relativ zügig
Durch "Abhaken" von Einstellungen im Flash-Tool hätte man die Konfig wohl "retten" können.
Sehe gerade, Preis bei Amazon noch bei 110€, bei Ebay z.T. schon bei 95€
Alternativ dürfte das Cubot Note Plus interessant sein, hat aber "nur" einen 2.800mAh Akku.