Hallo,
ich habe seit Dienstag auch ein BB Motion, da war ein Hintergrund Event mit BB und CB in Frankfurt 
Android 7.1.2 war drauf und nach dem Einschalten fand ich unter Aktualisierung ein rund 300 MB großes Update, was mich danach auf Sicherheitslevel November 2017 gehievt hat.
Erster Eindruck: Ganz gut, Akku 1,5-2 Tage könnte je nach Nutzung hinkommen. Zu Fotos und Kamera kann noch nicht genug dazu sagen. Ihr werdet bald einen Testbericht im Internet finden (nicht von mir, aber ich kenn den Autor).
Gerät soll wasserfest (IP67) sein, das Versenken bis zur Mitte im Wasserglas hat es beim Demo-Termin gut überstanden 
Wie bei BB gewohnt, zeigt das Gerät beim Ein/Ausschalten ein Netzbetreiber Logo, wenn das Netz der Karte "bekannt" ist, erstmalig beim ersten Ausschalten mit dieser Karte 
Die SIM Karte ist Format Nano, im Schlitten für die SIM findet auch eine Micro SD-Karte Platz, eine zweite SIM würde in den mitgelieferten Schlitten nicht reinpassen. (Das Gerät ist in DE ein Single-SIM Modell)
Originell ist eine Sicherheits-App "Shade", welches den Bildschirm abdunkelt, bis auf einen ca. 1-2cm breiten Lesestreifen. Damit soll verhindert werden, dass neugierige Nachbarn z.B. im Zug auf eurem Gerät mitlesen 
Die DTEK Sicherheitssoftware ist auch wieder drauf und checkt, wie "sicher" das Gerät ist.
Wenn man aber alles abnickt, was Google so von einem "wissen" will, dann kommt man schon ins Grübeln und hofft inständig, dass "Dritte" das bei Google nicht mitlesen dürfen, aber das ist ein anderes Thema. 
BB ist entschlossen, wieder Vertrauen bei Profis und Freaks aufzubauen (siehe auch http://www.smartphonefan.de ) - der Vertrieb startet ab sofort beim Media Markt /Saturn. Vodafone und Telekom werden es für Business Kunden auch im Programm haben, bei o2 gibt es das vorerst (offiziell) nicht.
Im Lieferumfang ist Kopfhörer, Ladegerät (Kabel von USB auf Mini USB-C) enthalten, ferner Kurzanleitung und Nadel für SIM-Fach.
Empfohlener VK-Preis 469 Euro (inkl. Steuern).