Beiträge von hrgajek

    Hallo in die Runde,


    wie man auf Teltarif nachlesen kann, stellt Vodafone alle ausgegeben Femtozellen ab, weil der Vertrag mit Huawei ausgelaufen sei, die Technik nicht so gelaufen sei, wie gedacht und setzt voll auf das wacklige WiFi Calling.


    Wie seht Ihr das?


    Manövriert sich Vodafone damit nicht in ein gefährliches Abseits, denn für einen massiven eigenen Netzausbau sowohl in der Fläche (Provinz) als auch in Büro/Industriegebieten ist a kein Geld da und b sind viel zu wenige telefonierfähige (Vo)LTE Geräte im Umlauf. (UMTS ist ja bekanntlich schon jetzt ein Auslaufmodell)

    Hallo,


    eigentlich war ich beim Motion skeptisch, aber je mehr ich damit spiele desto mehr gefällt er mir :-)


    Er reagiert flott, Seiten bauen sich flink auf und die Akku Anzeige sagt mir dass ich nach 2 Tagen noch 20% habe was noch für 20 Stunden reichen soll. Die Wischtechnik bei der Texteingabe ist mir noch vom Z10 geläufig... :-)

    Hallo,


    ich habe seit Dienstag auch ein BB Motion, da war ein Hintergrund Event mit BB und CB in Frankfurt :-)


    Android 7.1.2 war drauf und nach dem Einschalten fand ich unter Aktualisierung ein rund 300 MB großes Update, was mich danach auf Sicherheitslevel November 2017 gehievt hat.


    Erster Eindruck: Ganz gut, Akku 1,5-2 Tage könnte je nach Nutzung hinkommen. Zu Fotos und Kamera kann noch nicht genug dazu sagen. Ihr werdet bald einen Testbericht im Internet finden (nicht von mir, aber ich kenn den Autor).


    Gerät soll wasserfest (IP67) sein, das Versenken bis zur Mitte im Wasserglas hat es beim Demo-Termin gut überstanden :-)


    Wie bei BB gewohnt, zeigt das Gerät beim Ein/Ausschalten ein Netzbetreiber Logo, wenn das Netz der Karte "bekannt" ist, erstmalig beim ersten Ausschalten mit dieser Karte :-)


    Die SIM Karte ist Format Nano, im Schlitten für die SIM findet auch eine Micro SD-Karte Platz, eine zweite SIM würde in den mitgelieferten Schlitten nicht reinpassen. (Das Gerät ist in DE ein Single-SIM Modell)


    Originell ist eine Sicherheits-App "Shade", welches den Bildschirm abdunkelt, bis auf einen ca. 1-2cm breiten Lesestreifen. Damit soll verhindert werden, dass neugierige Nachbarn z.B. im Zug auf eurem Gerät mitlesen :-)


    Die DTEK Sicherheitssoftware ist auch wieder drauf und checkt, wie "sicher" das Gerät ist.


    Wenn man aber alles abnickt, was Google so von einem "wissen" will, dann kommt man schon ins Grübeln und hofft inständig, dass "Dritte" das bei Google nicht mitlesen dürfen, aber das ist ein anderes Thema. :D


    BB ist entschlossen, wieder Vertrauen bei Profis und Freaks aufzubauen (siehe auch http://www.smartphonefan.de ) - der Vertrieb startet ab sofort beim Media Markt /Saturn. Vodafone und Telekom werden es für Business Kunden auch im Programm haben, bei o2 gibt es das vorerst (offiziell) nicht.


    Im Lieferumfang ist Kopfhörer, Ladegerät (Kabel von USB auf Mini USB-C) enthalten, ferner Kurzanleitung und Nadel für SIM-Fach.


    Empfohlener VK-Preis 469 Euro (inkl. Steuern).

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Btw: Ich musste im Zusammenhang mit den Anrufen bei TEF auch bei Big T anrufen und wurde nach Eingabe der obligatorischen Daten darauf hingewiesen, dass ich derzeit über 20 Minuten warten müsste und ob ich nicht einen Rückruf in Anspruch nehmen mag. Dieses kundenfreundliche Angebot habe ich gern wahrgenommen - die Ursachen und Inhalte der Anrufe bei Big T waren jedoch alles andere als kundenfreundlich, wären an dieser Stelle allerdings offtopic, fügen sich jedoch in eine Reihe von ähnlichen Vorfällen ein.


    Das würde einige hier interessieren. Ist eine Portierung von T zu o2 "verunglückt" oder warum hast Du bei Big T angerufen?
    Vielleicht kann auch "Telekom hilft" hier helfen, schließlich wäre ja denkbar, dass Du eines Tages zur "T" zurück möchtest... :-)

    Hallo,


    lange Zeit galt die Zahl der geschalteten SIM-Karten als das Maß aller Dinge. Inzwischen ist es der Service-Umsatz, sprich, wieviel Umsatz machen alle Karten.


    Bei Prepaid weiß man ja nie, ob die Karten noch "genutzt" werden oder in irgendeiner Schublade oder Papierkorb verstauben oder längst verbrannt oder recyclelt wurden.


    Jeder Anbieter hat da seine Philosophie, wann er solche Karten abschaltet, es gibt da keine klaren Regeln. E-Plus hat seinerzeit bei Prepaid am saubersten agiert: Ohne Aufladung war die Karte/Nummer nach exakt 1 Jahr 2 Monate und 14 Tagen "aus".


    Bei Telekom und Vodafone können es 15-18-24 Monate nach der letzten Aufladung sein, müssen es aber nicht.


    Neukunden werden in vielen Shops von Prepaid auf Postpaid "umberaten", um den vom Handel und Kunden als "Horror" empfundenen "Identitätsnachweis" zum umgehen.


    Viele Kunden mit zig PrepaidKarten haben ihre Bestände konsolidiert, sprich, die Karten, die nicht mehr benötigt werden, wurden weggepackt oder verlegt (werden nicht genutzt) oder entsorgt und werden nicht mehr aufgeladen.


    Bei IoT / M2M ist die Kartenzahl gewaltig, die Umsätze können je nach Anwendung pro Karte extrem gering sein.


    Die "gefühlte" Netzqualität, die "tatsächliche" Netzqualität und der letzte Auslöser zum Netzwechsel wegen Qualität oder Service sind bei den Nutzern unterschiedlich und wohl höher als manche glauben, sprich viele Kunden "merken" gar nicht, was da passiert oder es "stört" sie nicht.


    Wenn jemand im Bekanntenkreis das thematisiert und auch wirklich "wechselt" kann das einen Auslöser darstellen, selbst auch zu wechseln, aber Wechsel gilt als "lästig" und wird daher gerne vermieden.

    Hallo,


    Fonic ist es trotz zig Anrufen nicht gelungen, die Karte richtig zu aktivieren.
    Sie ist von außen anrufbar, abgehend gehen nur Anrufe zur Aktivierungshotline.


    Ein Hotliner hat dann gesehen, was das Problem ist und hat dem Kunden kostenlos eine neue Karte mit neuer (langweiliger) 01590 Rufnummer zugeschickt.


    Kunde will natürlich seine "schicke" Rufnummer haben.


    Kunde hat 25 Euro auf die Karte aufgeladen, um eine Portierung vorzubereiten. Das Geld kam mit dem Vermerk "Nummer falsch" zurück.


    Kunde hat eine Portierung zu Tchibo versucht, hat sich dazu bei der BNetzA angemeldet: Antwort: "interne Portierung, können wir nix machen."


    Kunde will nun mit der Nummer zur Telekom auswandern. Da muss die BNetzA dann eingreifen.
    Bin gespannt, wie das weiter geht.


    Vorab die "Warnung" an alle Nummernsammler: Es macht keinen Sinn, sich neue Karten mit schönen Rufnummern auf Halde zu legen. Das Risiko, dass sie nach 2-3-4 Jahren nicht mehr richtig aktivierbar sind, ist verdammt hoch (bei allen Anbietern)

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von btx1980
    und meine Prepaidkarte mit der portierten Nummer kann ich erst nutzen wenn mein simplytel Vertrag Ende 12/2017 ausgelaufen ist oder besteht die Möglichkeit, meine Nummer vorzeitig zu portieren bzw. Magenta Start schon mit einer vorübergehenden Nummer zu nutzen, falls die Portierung erst nach Ende des Vertrages durchgeführt werden kann?


    Vorübergehende Nummer geht nicht.
    Fast sofortige Nutzung mit Deiner Simplytel Nummer geht, wenn Du bei Simplytel (Hotline) ein "Opt In vorzeitige Portierung der Nummer" setzen läßt!!


    Wie ich schon schrieb, erlaubt Simplytel dann der Telekom Deine Nummer mitzunehmen, das kostet etwa 30 Euro, die von Simplytel berechnet werden. (Das würde es auch kosten, wenn Du bis zum Ende der Laufzeit bei Simply warten würdest)


    Bei vorzeitiger Portierung: Simplytel gibt Dir für den Rest der Laufzeit eine "neue" (weitere) Nummer, die Du aber gar nicht nutzen musst.


    Telekom fragt bei Simply, ob sie die Nummer haben dürfen und schickt Dir eine SMS. Simplytel schickt Dir wahrscheinlich auch eine SMS oder email.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Gibt es irgendwo eine Uebersicht aus welchen Laendern Rufnummern moeglich sind?


    in der NOI App wurden mir: Holland (Dutch), Spanien und Polen angeboten.
    Preis pro Nummer und Monat 1 Euro, monatlich kündbar.
    Ich habe bereits eine Nummer für die USA (+1-940...) gebucht :-)


    P.S. Sehe gerade, bei Cerafon ist es das gleiche. Klar läuft ja auch auf der Nak/chili Plattform (wie freetimetele.com


    Zurük zu Freetimetele.com


    Irgendwo las ich, dass jemand sich getraut hat, seine deutsche Mobilfunknummer zu Freetimetele.com oder einer vergleichbaren Karte (Lufthansa? Swiss?) mitzunehmen. Es scheint wohl "geknirscht" zu haben. weiß jemand genaueres?