Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    ist jemand hier, der vom iPhone SE auf das iPhone 8 wechselte?
    Wie ist eure Erfahrung in Bezug auf Akkulaufzeit?

Ja hier. Mir kommt es vor, dass der Akku deutlich länger hält. Nach einmal Aufladen (Apple Ladegerät) kam ich auf 2 Tage. Das wäre mit dem SE nicht möglich gewesen.

Nach induktivem Aufladen und längerem Youtube gucken (rund 2 Stunden) war es ein Tag.
    (dabei aber mit einem zu schwachen Netzteil, aber es zeigte 100% an)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Ich hab mir bei Amazon das kleine Spigen Qi Pad geholt.

https://www.amazon.de/dp/B01K3…_em_r_mt_dp_1LLaAb8Z72G3M

Mist, das habe ich zu Spät gesehen :-(

Ich habe dieses hier gekauft:

https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Als Netzteil verwendete ich zunächst ein 1,5A Netzteil, das hier noch rumlag.
    Damit ging die Aufladung beim ersten Mal tadellos, beim nächsten Mal nicht mehr.
    Habe das Handy aus der wiiuka Ledertasche mit Kunststoffschale herausgefummelt und ein Spigen Gummischutz umgelegt, ging/ging nicht, erst nach ziehen des Netzsteckers/Neustart.

Nun diesen Thread gefunden und mal gewühlt und gesehen, dass das BlackBerry Motion Netzteil 2A kann. Jetzt lädt er auch mit der wiiuka Handytasche wieder :-)

Dann kann ich abwechseln den Motion (USB C) und das iPhone laden, muss halt umstecken :-)

Ist bei dem von Apple vorgeschlagenen Belkin Ladegerät ein Netzgerät dabei?

Hallo,

du musst die SMS über das SMSC (Kurzmitteilungszentralnummer) von Mobilcom-Debitel an die genannte Kurzwahl schicken. (SMSC könnte schon voreingestellt sein)

Den Anschlußpreis musst Du erst mal zahlen und bekommst ihn mit der 2. oder 3. Rechnung "verrechnet". Wenn Du geringe GG oder wenig Umsatz hast, kann das eine Weile dauern, bis es voll wirksam wird :-)

Hallo,

die Aufladung geht mit dem mitgelieferten Gerät superflott ein roter , später grüner Balken läuft aussen den Bildschirm entlang als Memo :-)

Ach ja: Qi Aufladung (induktiv) kann der BB Motion nicht. (getestet)

Habe mir eine Nano SIM für o2 besorgt und das Gerät jetzt "voll" in Betrieb genommen, wenn das teil jetzt noch Dual SIM könnte...

In der Anleitung werden beide SIM-Schlitten beschrieben.

Hat jemand eine Idee, wo man den Dual SIM-Schlitten her bekommen könnte?
    Ist es realistisch zu vermuten, dass das Gerät vielleicht die Dual-SIM-Technik schon enthält und dass die nur "aktiviert" werden muss? :-)

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Erstmals Handy-Empfang in Ortsteilen von Merzig ( Silwingen und Mondorf)

Wunderbar, hier läuft jetzt auch GSM/LTE800+LTE1800 , so muss das, wieder ein Funkloch ( betraf alle Netzbetreiber dort) geschlossen.

Also Telekom ist schon on air?

(Und VF D2 und o2 auch schon oder haben die es ernsthaft vor? :-) )

Hallo,

die klassische Rheintal-Strecke zwischen Mainz und Köln ist sehr durchwachsen. Richtig durchgehendes Netz gibt's da kaum, im IC (alt) schon gar nicht. M.E. stehen da viel zu wenig Sender.

Die Legende erzählt, dass der Technikchef der Swisscom im Zug nach Bonn fuhr und mit seinem Lieferanten Ericsson telefonierte und sich dabei bitterlich über die fürchterliche Netzqualität in Deutschland beschwert hat. Wenn wir mal annehmen, dass er mit seiner Swisscom-Karte telefoniert hat und somit Telekom, Vodafone und o2 abwechselnd nutzen konnte, ist das wohl eine fundierte Aussage.

Ach ja: Schweizer Eisenbahntunnels sind weitestgehend durchgehend versorgt. (Es soll dort auch schlechter versorgte Regionen geben.)

Hätten sich die Jamaicaner geeinigt, hätte es vielleicht einen schnelleren Netzausbau gegeben...

So müssen wir wohl noch warten :-(

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von scorpio16v
    Nachdem das Telekom Portal am Wochenende überarbeitet wurde, wird beim Versuch den Vertrag zu ändern/verlängern, automatisch die Option " Protect Mobile Try&Buy " für 0,95 Euro/Monat mit gebucht, wenn man sie nicht manuell vorher entfernt.

Das Teil ist einen Monat lang kostenlos, danach kostet es Geld.
    Es handelt sich dabei um eine für Telekom angepasste Version der Firewall "Zonealarm". Test demnächst online :-)

Hallo,

normales WLAN auf dem Dorf, ist ein wüstes Gebastel und kann höchst unzuverlässig sein, wenn sich keiner richtig drum kümmert. Ich weiß wovon ich rede, hier hat es ein kommerzieller WLAN-Anbieter sich versucht, ist aber schnell gescheitert, weil es keinen vernünftigen Support gab und weil dann doch noch eine Glasfaser von "T" in den Ort kam und später eine zweite Glasfaser vom regionalen Stromversorger, bezahlt vom Landkreis :-)

Es wäre ja schon mal ein erster Schritt, wenn eine Glasfaser zum Ort hinführt. Gerade bei kleinen Dörfern ist der Zusammenhalt oft noch so groß, dass eine Bürgerinitiative an ein paar Wochenenden selber buddeln kann oder der Bauer hat vielleicht einen Bagger, den er gegen eine kleine Anerkennung zur Verfügung stellt, Kreativität ist da gefragt.

Bei all zu weit verstreuten Orten ist sicher auch Funk sinnvoll, am besten LTE 800 oder künftig LTE 700.

Vielleicht könnte in solchen Gebieten auch die heilige Kuh "National Roaming" geopfert werden, für die Kunden müssten die EU-Roaming-Tarife gelten.

Oder der "Soli"-Zuschlag wird mal für eine gewisse Zeit in den Netzaufbau und -ausbau umgelenkt.