Beiträge von hrgajek

Hallo,

der Wunsch nach Bankkonto mit kostenlosem Abheben am Automaten + einer 150% sicheren Prepaid-Kreditkarte, was nicht bei der Schufa gemeldet wird, war am Anfang das "Erfolgsgeheimnis" von "Number 26".

Weil damit auf Dauer kein Geld zu verdienen war, sind sie ihren "Pluspunkten" (aus Sicht des Kunden) Stück für Stück untreu geworden und haben sich dabei - keine Frage - "ungeschickt" angestellt :-(

Nun sind wir bei N26.com und von dem Charme ist nix mehr übrig.

Geblieben ist eine Klarsicht-Kreditkarte, die eigentlich eine Debit-Karte ist und ein Konto, das per App und notfalls per Web-Frontend erreichbar ist und bei Buchungen/Zahlungen in Echtzeit aufs Handy meldet, was ein gutes Gefühl gibt.

Was N26 hat, können aber inzwischen auch andere Anbieter.

Als kompletter Ersatz für das old-school-Konto kommt N26 in vielen Fällen auch nicht in Frage, weil es durchaus mal Fälle gibt, wo man seinem Kundenberater/in persönlich gegenüber sitzen und geholfen haben möchte... :-)

Wenn irgendwann die "old school Banken" eine App hinbekommen, die Buchungen/Zahlungen in Echtzeit meldet, werden weitere Kunden von N26 weg gehen, oder das "Konto" einschlafen" lassen.

Der Eintrag bei Schufa macht vielen "Angst", weil Schufa wenig dafür tut, zu erklären,was sie tun. Ein Schufa-Eintrag ist per se nix schlimmes. Im Gegenteil: Leute ohne jeglichen Schufa-Eintrag werden von bestimmten möglichen Geschäftspartnern "schief" angeschaut. Und nicht erst seit gestern. Wichtig ist, dass die Infos bei Schufa stimmen, wenn das nicht der Fall ist, kann man eine Korrektur verlangen.

Morgen (Donnerstag, 12.10.2017) wird die Deutsche Telekom in Berlin ihr reales 5G (NR) Testnetz in Berlin der Öffentlichkeit vorstellen. Details könnten so ab etwa 10.30 im Netz auftauchen, um 14 Uhr gibts einen Livestream des Telekom-Youtube Kanals "Netzgeschichten".

Wie schon auf der IFA bekannt gegeben, sind dort 2,5 GB/s mit 3ms Ping möglich... :-)

Hallo,

Chefkoch, wie ich ja schon schrieb. das wird ein nettes Investitionsprogramm, das am Ende hoffentlich Arbeitsplätze schafft oder sichert :-)

Wenn sie Video weiter "komprimieren" ("drosseln") wollten, müssten sie das bei Audio auch tun (ob BNetzA da mit macht?:-) und Roaming ganz abhängen, ist keine Alternative.

Also müssen sie tief durchatmen und Stream ON auch im Roaming freischalten. Vielleicht wird das gar nicht so schlimm, die zahl der Dauerurlauber, die auf Mallorca mit Stream On überwintern dürfte m.E. "überschaubar" sein... :-)

Ich habe zwar keine Zahlen, aber die Spanien-Dauer-Urlauber haben oft schon eine spanische Karte, alleine um lokal für ihre Freunde vor Ort günstig erreichbar zu sein. Wer ein Haus hat, wird ja mal vom Handwerker oder Lieferanten angerufen und ob der ne ausländische Nummer anwählt (keine Ahnung, was das dort kostet), eher nicht.

Falls T über eine Einstellung des Angebotes nachdenkt, sollten sie das Schweizer Modell in Erwägung ziehen:

Bestimmte Höchstgeschwindigkeiten dann aber mit richtig hohen (20,30,40 GB) oder wirklich unlimited Datenvolumina. Damit könnten viele Anwender problemlos leben.

Für den einfachen WhatsApp Junkie wären 1 MB/s - die immer anliegen sollten, kein Problem.

Für den Streaming Junkie sollten es schon ein paar MBs mehr sein... :-)

Hallo,

wie Fonic-Mobile (also o2) das konkret handhabt, weiss ich nicht.

Bei einer Prepaid Karte eines anderen Anbieters, die auf eine "unter 18 jährige" angemeldet werden sollte, hat der Vater sich "vertippt", soll ja vorkommen. Die Nummer wurde inzwischen "aufgegeben" :-)

Man könnte die Nummer auch auf eine über 18 jährige Person (z.B. Eltern) anmelden und am 18. dann umschreiben, sofern das bis dahin möglich ist (wg. Identitätsnachweis - geht derzeit nicht bei allen Anbietern)

Ich denke, Du solltest die Fonic-Mobil-Hotline befragen, Versuch macht kluch... :-)

Hallo,

die Bundesnetzagentur hat sich Stream ON angeschaut und dabei folgende "Mängel" festgestellt:

Im Tarif "L" wird Video "komprimiert", aber Audio nicht und im EU-Roaming ist Stream On bislang auch nicht nutzbar.

Die Kompressionsfrage lässt sich sicherlich recht schnell lösen, der Roaming-Fall wird für T u.U. teuer.

Die EU-Netzanbieter müssen jetzt ihrerseits auch massiv aufrüsten, wenn sie nicht die totale Überlast durch streamende EU-Kunden riskieren wollen... :-)

Dass Telekom den Stream On wieder abschafft und stattdessen größere Datenvolumina ohne Zweckbestimmung anbietet, glaube ich eher nicht...

https://www.teltarif.de/bnetza…tralitaet/news/70302.html

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von James B.
    @ hrgajek:

Ist V-DSL von NetCologne, eigentlich auch, so wie O2 DSL, ein Telekom Reseller Produkt, oder hat NetCologne, da
    mehr eigene Technik im Einsatz?

Netcologne hat in Köln viel eigene Technik (auch Leitungen zum Kunden) und vermietet diese teilweise auch an die Telekom. Da ist es ausnahmsweise mal genau andersrum :-)

Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Wir lassen uns auf das Abenteuer ein, weil Oma vom Festnetz nur mit o2 ohne Mehrkosten in alle Netze (Fest- & Mobilfunk) telefonieren kann.

Es gibt bei T (sehr gut versteckt :-( Allnet Tarife, die auch Mobilfunk beinhalten.

Siehe: http://www.telekom.de/is-bin/I…hText=zuhause&ArchivOnly=

Magenta ZuHause S Allnet kostet 43,95 Euro/Monat

siehe http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44684.pdf

Zitat

Und nein, eine Lösung via Mobilfunk + Allnetflat + "Festnetztelefon" mit SIM-Karte ist keine Option.

Ja gut, das verstehe ich.

Zitat

Die Oma weiß das nicht, aber ihren Kindern und Enkeln ist das bewusst. :D Wenn alles funktioniert (wovon wir optimistisch ausgehen) kann Oma nicht nur endlich ohne Mehrkosten in Mobilfunknetze anrufen sondern spart auch noch jeden Monat 10 Euro GG.

Du bist sehr optimistisch :-) Ich drücke Dir und Deiner Oma die Daumen :-)

Hallo,

warum um alles in der Welt will Deine Verwandte von Big T weg zu einem Anbieter, der nachweisbar Probleme speziell im Festnetz mit der Kundenbetreuung hat ?

Deine Verwandte weiß schon, dass sie real von der Telekom gar nicht weg kommt, es bleibt die Leitung und die Technik der Telekom (bis zu einem Übergabepunkt irgendwo im Netz) dass ihr nur künftig eine neue Rechnung von einem anderen Anbieter geschickt wird?

Und das alles nur, weil es ein paar Euro günstiger ist? Ist es das wirklich?

Du siehst ja selbst, bei Big T stimmt der Service (obwohl hinter den Kulissen heftig um Kosten gerungen wird), dafür sind sie halt ein paar Euro teurer. Die gebe ich gerne aus.

Bei Mobilfunk sehe ich das eher ein. Der andere Anbieter betreibt ein eigenes Funknetz und bietet möglicherweise vor Ort (oder da wo ich meistens bin) eine bessere Versorgung.