Beiträge von hrgajek

Hallo,

ein guter Markenauftritt ist die halbe Miete, aber was hilft mir als Kunden das, wenn das Netz all zu oft zusammenklappt, wenn es große Flächen ohne Netz oder nur mit 2G und etwas EDGE gibt?

Ich könnte mir eine Kampagne vorstellen, wo klar gesagt wird, was ist, was geht und wo es hin gehen soll.

Und eine radikale Durchforstung aller Tarife, AGBs und Angebote, wo der Kunde nicht genau weiß, was er kriegt oder das Gefühl haben muss, dass es nicht zu seinem Vorteil sein könnte...

Wo will Vodafone hin?

Sie sind in Deutschland auf Platz 3 und werden es sehr schwer haben an Nummer 2 (= D1) oder Nummer 1 (= o2) vorbei zu kommen.

Also müssen sie die Nische finden:

Ich könnte mir vorstellen
    - Kreativer, persönlicher, flexibler, besserer Kundenservice - als Alternative für die, welche mit dem Very Interesting Adventure Game (VIAG -> o2) nicht klar kommen und denen Big T (D1)zu "bürokratisch" erscheint. Das ist aber eine Herkulesaufgabe...

Es gibt gute Ansätze z.B. bei CallYa Smartphone , Flex. Da ist LTE schon drin, VoLTE/WiFi-Calling muss möglichst bald folgen, Giga Cube - ich zahle nur, wenn ich es nutzte, das sind kreative und halbwegs faire Tarife. Vielleicht könnte Vodafone mal vorpreschen und wieder zur 30/31Tage Abrechnung zurück kehren.

Hallo,

ich habe bei Swisscom nachgefragt:

Die 10 GB sind korrekt.

Wörtlich: "Da gab es in der Tat einen Fehler, wir haben es korrigiert. Richtig sind 10 GB." Zitat Ende.

Sicher, die einstige "Referenz" ist die Swisscom Natel Easy/inOne mobile prepaid heute wahrscheinlich nicht mehr. Da gibt's inzwischen jede Menge Angebote, die meist günstiger und einfacher zu bekommen sind.

Hier einen Code, den die meisten noch nicht kennen dürften:

Durch "Anruf" der *130*125# kann man sich seine eigene NATEL Rufnummer anzeigen lassen :-)

Angezeigt wird im Format "41791234567" also ohne "+"oder "00" am Anfang :-)

Hallo,

ich habe aus Jux 22,22 € geboten und bekam das Angebot mit 12,09 € Aktionsrabatt:

Red S

24 Monate Mindestlaufzeit
    Anschlusspreis Mobilfunk : 39,99 € (einmalig)
    monatlich 31,99 € - 12,09 € Auktionsrabatt = 19,90 €

Ich soll das Formular ausfüllen (nur E-Mail Adresse und Name sind vorausgefüllt) und dann könnte ich das Angebot bekommen. Ich habe schon CallYa (bald Flex), das reicht mir persönlich :-)

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    EGSM900 kam lange nach DCS1800!

Schon richtig. DCS1800 - heute GSM1800 startete zunächst "alone", die Idee des Dualbands kam erst später.

In der Schweiz bot Swisscom ein Stadtnetz mit DCS1800 als "Natel City" an. Ich habe meine Telekom D1 Karte in ein Nokia PT11 eingebaut und in Genf telefoniert, funktionierte einwandfrei, nur die D1-Pressestelle war etwas irritiert... .-) Der Mann von Swisscom am Stand (ITU Genf) grinste nur und sagte in kehligem Schweizerdeutsch: "Das ist schon ok." :-)

Hallo,

Stuttgart und seine extreme Talkessellage ist schon lange bei Telekom D1 ein Problem. Mag sein, dass es dort mit 900 MHz nicht so einfach zu handeln ist, wie mit 1800, aber inzwischen sollte das ja kein Argument mehr sein.

Der ex Chef von Debitel (als sie noch "alleine" waren) rief regelmäßig den damaligen T-Mobile Chef mit D1 an, um ihm zu zeigen,wie schlecht das Netz dort ist. Und das ist schon ein paar Jahre her. Hat sich seitdem gar nix getan? :-(

Wie performt eigentlich Vodafone D2 dort?