Beiträge von hrgajek

Hallo,

Dürkheimer Wurstmarkt, funkelnagelneue Station von o2 mit allem drin, was es gibt (LTE800, GSM900, LTE1800, LTE2600)

Downstream 20-50 MBit/s gemessen, Ping 30-40ms

Anruf kommt rein und Anrufer landet sofort auf der Mailbox.

Gerät (Mediatek 6735 1,3 GHz) war in 4G eingebucht, kann aber mit o2 kein VoLTE :-(
    Also CSFB (Umschaltung von LTE auf Circuit Switched Fall Back) nach 3G oder 2G und das funktioniert derzeit bei o2 (und wohl auch bei D2, D1 mitunter) nicht vernünftig oder dauert zu lange.

Nach meinem Verständnis soll das ein Problem des IMS von Ericsson sein, welches auch D2 und D1 verwenden. Fachleute hier?

Dauert es zu lange bis ein Sprachkanal auf 3G oder 2G gefunden ist oder sind die Sprachkanäle auf 3G und 2G einfach zu stark überlastet?

Oder meint Ericsson, dass "bald" alle User ein VoLTE Gerät haben, das vom Netz auch "akzeptiert" wird und das Problem löst sich so "elegant" von selbst? :-)

Hallo,

o2 bleibt weiter ein spannendes und hoch emotionales Thema.

Die Fans freuen sich, maximale Leistung für minimales Geld bekommen zu können - dort wo es geht.
    Dort wo es nicht geht, ist der Frust entsprechend.

Die Telekom ist schon gut, aber noch nicht überall, was weiter hin extremste Bautätigkeit erfordert.

Viele hier drehen ihren Euro drei mal um. Einige "gönnen" sich Telekom zu hohen Preisen und reagieren um so verschnupfter, wenn a) am aktuellen Ort Telekom nicht das beste Netz / bestes Nutzererlebnis liefert und b) die "billige" Konkurrenz von der man "enttäuscht" und weg gewechselt ist, an bestimmten Orten eine "Bessere" Nutzererfahrung als Telekom liefert. :D

Der erfahrene Nutzer schleppt 2-3 Handys mit sich rum und grinst sich eins :-)

Hallo,

ich sehe, dass Du im InsiderProgramm mit dabei bist. Steht in den AGBs der Insider Builds nicht drin, dass M$ alles "mitlesen" darf, was Du tust oder ist das eine urbane Legende?

Wie sind die Hardware-Anforderungen der Insider Builts? Ist das schon das Fall Creators Update, was Du da testest ? :-)

Sollte man das auf einem "Produktiv"-System schon testen? :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bqs2000
    Das stimmt so nicht, o2 hat doch vor ein paar Jahren ein Kotingentmodell auf BSA-Level mit der Telekom ausgehandelt. Ein reiner Telekom WIA-Reseller war bis vor kurzem noch 1und1, aber auch die schieben die Kunden inzwischen auf BSA (falls das übernommene Versatel Backbone vor Ort vorhanden ist).

Das sind technische Details, die nur wenige Insider kennen.

Wenn ich bei 1&1 oder o2 oder ... DSL bestelle, muss der Anbieter die letzte Meile ins Haus oft bei der Telekom einkaufen, bezieht ein Vorprodukt "Internet" von der Telekom und wenn da irgendwo hakt, bin ich am End der Kette der "Looser"....

Wenn ich wüsste, die Leitung ins Haus kommt von 1&1 (Versatel), würde ich schon eher bei 1&1 unterschreiben :-)

Wenn ich bei Vodafone D2 Mobilfunk unterschreibe, dann sind die Sender von Vodafone (vielleicht über T-Mietleitungen), wenn ich bei o2 -Mobilfunk unterschreibe, sind die Sender von o2 (ok, die haben die zurückgemietet :-)

Das Angebot o2 Mobilfunk ist ohne Zweifel preislich interessant.
    Preislich am ehesten bei den Resellern oder virtuellen Netzanbietern wie Drillisch/1&1.
    Direkter am Netz bin ich bei Original o2 :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Sollte man zu o2-DSL derzeit eher nicht wechseln? ich hatte das in Erwägung gezogen von 1un1-DSL zu o2-DSL zu wechseln weil mich meinen o2-Vertrag unbedingt behalten will.

Sei Dir voll bewusst, das o2DSL kein eigenes Produkt ist , sondern von der Telekom geliefert wird. Das bedeutet, dass bei Störungen oder Problemen Du im Ping Pong der Zuständigkeiten landen kannst. o2 wäre Dein Vertragspartner, der bei Störungen die Telekom informieren und bestellen muss. Ist Deine Anschlussdose/Schaltkasten frei zugänglich? (Oder muss ein Hausmeister irgendwo was aufschließen?) Kannst Du am Schaltungstag 24h daheim sein und am besten neben der Klingel Dich postieren, vielleicht noch mit riesigem Postit "Telekom hier klingen" ?

Kannst Du einen Router notfalls selbst konfigurieren?

Dann kannst Du es wagen :-)

Ich kenne Fälle, wo es überraschend reibunglos geklappt hat.

Übrigens: Ich habe vor 2-3 Tagen die o2 Hotline angerufen. Ich bekam 1 Minute Wartezeit angesagt und war unter 1 Minute mit einem Menschen verbunden, der sich per interner Rückfrage erst vergewissert hat und mir dann zwei Dinge angeboten hat, die mir aber nicht gefallen haben. (das wäre hier OT)

Mag sein, dass ich da ein Einzelfall bin, Kunde seit Netzstart 1998 :-)

Vodafone hat schon wieder einen Senderausfall in 64757 Rothenberg (Odenwald)
    seit Samstag (9.9.) ca. 9.00 Uhr.

Gestern Abend gegen 23 Uhr via Twitter an Vodafone gemeldet, Hinweis auf automatisches Twitterstörungsmeldungsformular um ca. 23.30 bekommen, heute Morgen schon die Antwort, dass eine Station ausgefallen ist. Nicht schlecht, nur dass der Sender in den letzten Monaten immer wieder ausfällt, ist für die wenigen hier noch aktiven Vodafone ("Zu Hause") Kunden frustrierend.

Positiv: Dürkheimer Wurstmarkt (größtes Weinfest der Welt) mit zwei temporären Sendeanhängern versorgt. LTE mit 30-40 MB/s down bei etwa 100.000 Besuchern, nicht übel.

Vodafone hat schon wieder einen Senderausfall in 64757 Rothenberg (Odenwald)
    seit Samstag (9.9.) ca. 9.00 Uhr.

Gestern Abend gegen 23 Uhr via Twitter an Vodafone gemeldet, Hinweis auf automatisches Twitterstörungsmeldungsformular um ca. 23.30 bekommen, heute Morgen schon die Antwort, dass eine Station ausgefallen ist. Nicht schlecht, nur dass der Sender in den letzten Monaten immer wieder ausfällt, ist für die wenigen hier noch aktiven Vodafone ("Zu Hause") Kunden frustrierend.

Positiv: Dürkheimer Wurstmarkt (größtes Weinfest der Welt) mit zwei temporären Sendeanhängern versorgt. LTE mit 30-40 MB/s down bei etwa 100.000 Besuchern, nicht übel.

Hallo,

also die SMS an 56656 gibt eine falsche Bankverbindung. Das ist eine wichtige Info. Das werde ich in meine FAQs einbauen. Kundenfreundlich ist das ja nicht. Die könnten das ja auch "intern" zuordnen oder gleich die "richtige" SMS (mit der fonic-Bankverbindung) verschicken :-(