Beiträge von hrgajek

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Lars.Berlin
    Weshalb nicht ?

Die haben z.B. einen 8 GB Tarif von Vodafone für 16,99 Euro im Monat angeboten.

Im Internet habe ich den nicht mehr gefunden.
    Ich kann mir das aber nur so erklären, dass das ein Sonder Aktionsangebot ist, wo LTE nicht drin ist. Und Vodafone ohne LTE ist genauso unpraktisch wie Congstar (ohne LTE)

Die rechnen Di da schon fast kabarettreif vor, was Du alles sparen kanns, Du bekommst Tarife mit Laptop (Einsteiger Modell) und Handy, aber es lohnt sich die Kaufpreise der Geräte mal separat zu ergoogeln.

in den meisten Fällen "lohnt" es nicht, wenn man nur auf de Hardware "scharf" ist.

Sparhandy hat ein Abkommen mit Mobilcom-Debitel (die sind längst besser als ihr Ruf), dort sind es oft Vodafone Angebote, direkt Telekom Angebote habe ich noch keine gesehen.

Hallo,

installiere Dir mal das "control Center" (App) von 1&1 auf Deinem Handy (gibt's für Android und IOS)

Darin gibt's auch keine Rechnung?

Du könntest den zu erwartenden monatlichen Betrag mal "zur Seite legen", denn irgendwann finden die Deine Daten wieder und dann kommt eine Rechnung. (Verjährung wäre erst nach 3 Jahren!)

Du könntest einen Papierbrief schreiben und die fehlenden Rechnungen reklamieren.

Du könntest die Karte in die Ecke legen oder den Vertrag kündigen, aber wenn Du mit den Konditionen und dem Netz zufrieden bist, wirst Du das sicher ungern tun :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von student112
    Mein aktuelles Angebot, welches ich gerne angenommen hätte war: (inkl. SoHo und Giga-Kombi)
    Red S mit 3GB für 16,49€ oder Red M mit 7GB für 20,49€.

Sehr cooler Preis. mit LTE dabei? Da wäre ich "schwach" geworden.

Zitat

Leider wollten man die 6 Monate Restlaufzeit nicht erlassen und damit wird mir die Gesamtlaufzeit zu lang und ich habe abgelehnt.

Einerseits konsequent, aber was erwartest Du? ;-)

Preissturz bei Vodafone?

iPhone 8 mit 512 GB Speicher für einmalig 9,99 und dann monatlich 9,99 Euro mit 20 GB Daten pro Monat? :D

Hallo,

der o2 Free Tarif mit 15 GB für knapp 15 Euro als "Treue" / "Anti-Kündigungs"-Angebot.

Das ist natürlich ein Knüller ... wenn das Netz vor Ort "gut" ist :-)

Wenn ich mir da meinen Tarif anschaue (offiziell 300 MB für 20 Euro, Original o2) bin ich schlicht nur "enttäuscht". (auf meine Reklamation diesbezüglich hat die Hotline von sich aus 1 GB Volumen eingerichtet, was bei solchen Angeboten natürlich auch "verbesserungsfähig" wäre, wenn ich denn genügend Netz hätte, um die 1GB zu erreichen, aber die Datenmenge steigt, der Netzausbau kommt also laaangsam voran)

Trotzdem:

o2 verärgert sich seine Stammkunden, die nun die Hotline "stürmen" mit "Ich will das auch" und räubert sich damit seine Basis für die Finanzierung des Netzausbaus. So schön und "cool" das alle finden werden. Nachhaltig ist anders.

:flop:

P.S. Wenn mal im Fernsehen nix gescheites kommt: Sparhandy.tv gucken. Aber lieber nicht anrufen :-)

Hallo,

ich würde die Geschichte "entspannt" sehen.

Wenn die Fair Use Aufpreis Regelung greift, werden sie das ankündigen, dass sie greift.

Man kann sich ja ausrechnen, ab wann es "heikel" werden könnte. (Formel mit 7,70 Euro)
    Manche Anbieter schalten ja bei Erreichen der Volumengrenze im Ausland entweder ab oder so drastisch runter, dass es keinen Spaß mehr macht.

Als Basis-Datenverbindung würde ich die Karte im Ausland bei längerem Aufenhtalt (> 6 Monate) schon etwas "behutsam" einsetzen, außerdem gibt es ja bei den meisten Anbietern Cost-Check Programme (App oder im Web) wo man das beobachten kann. Und in dem Fall ist eine lokale Karte in vielen Fällen nach wie vor günstiger

Im Augenblick kann es noch gar keine "Erfahrungsberichte" über "FUP" geben, mit denen ist frühestens zum Jahreswechsel zu rechnen :-) (Roaming Regelung seit 15.6.2017, 6 Monate drauf... :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Es liegen ja keine Infos bezgl. der Grössenordnung des Geschäftsbetriebs des TE vor, aber Simquadrat akzeptiert auch Geschäftskunden. Insofern spräche nichts dagegen, sofern man nur ein kleineres Gewerbe betreibt, die Ortsnetznummer ggf versuchsweise darüber abzuwickeln. Ob und was die Netzagentur dazu sagt, könnte man ja abwarten.

Wir wissen ja nicht, was der Thread-Ersteller anbieten will. Wenn ein Mitbewerber sich "gehindert" fühlt, dann... ich würde mir das nicht antun.

Nehmen wir an, er verkauft ein Produkt für 100 Euro und hat 10% also 10 Euro. Dann sind 1 Euro für die Akquise am Telefon drin. Das reicht für rund 6 Minuten, da kann man seine Daten durchgeben und in Ruhe bestellen. Er wird ja auch eine Homepage haben, d.h. die meisten werden eh online bestellen oder eine e-mail schicken.

Bin gespannt, was er anbietet :-)

Hallo,

Zitat

Wenn dem so ist, dann frage ich mich allerdings, wie simquadrat dieses offensichtlich unbehelligt von der BNetzA anbieten kann und zwar schon seit längerem:

[sipgate] "Ihre Ortsrufnummer mit Wunschvorwahl

Ich verstehe Deine Bedenken. Wenn sich Privatmann "Müller" eine Ortsrufnummer besorgt, wo er nix sonst zu tun hat, wird es kaum jenand "kratzen. Wenn aber Firma Schulze ihre Dienste in Klein-Pöseldorf anbietet, dort aber gar nicht präsent ist, werden sie aktiv.

Das ist historisch nachvollziehbar, aber der Tag wird kommen, wo eine Rufnummer einfach eine Zahlenfolge ist, die gewählt werden muss, um einen Anschluss zu erreichen. Dabei wird erst der Ortsbezug und später sogar die Trennung Fest / Mobil verschwinden. Letzteres bedingt einen Wegfall des Interconnect-Aufpreises für Mobilfunk, der ja wohl auch schon auf der langfristigen Planung der Euro-Regulierer/BNetzA steht.

Jetzt muss der Thread-Ersteller erstmal seine 0800 Nummer installieren und hat die Chance uns sein Angebot zu erläutern, vielleicht ist es ja auch für uns hier interessant :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

Die BNetzA ist da richtig "heiss" drauf und schaltet regelmäßig "nicht ortsbezogene" Anbieter (z.B. Schlüsseldienste, Rohr/Kanalreinigung) ab.

Siehe z.B. hier: https://www.teltarif.de/festne…tzagentur/news/64475.html

Du könntest im "Zielgebiet" versuchen eine reale Filiale aufzumachen, vielleicht gibt's irgendeinen Bekannten, der dort wohnt und Dir ein Zimmerchen mit Telefonanschluss "vermietet".

Was die Kostenkontrolle anbetrifft, kannst Du ja die 0800 Nummer auf einer Dir bekannten realen Nummer terminieren lassen, wo Du genau weisst, "hier zahle ich den Anruf."

Die Kosten sind reduzierbar, wenn Du die Anrufe nicht auf einer Mobilfunknummer sondern einer Festnetznummer (könnte auch eine virtuelle fürs Handy sein wie Telekom Festnetzgünstig, Vodafone zu Hause oder o2 Genion/Homezone :-)

Darf man fragen, welche "Dienstleistung" oder "Produkt" Du in etwa anbieten willst?

Infos zu 0800 Schaltung und Preise bekommst Du z.B. unter 0800-3300800 (Deutsche Telekom)
    Damit hast Du mal einen Anhaltspunkt :-)
    Andere Anbieter könnten günstiger sein, aber da ist auch die Frage, ob sie aus allen Netzen sicher erreichbar sind, ich würde das vor Vertragsabschluss genau prüfen :-)

Hallo,

in Köln hatte E-Plus vor vielen Jahren ein Experiment gestartet: Was passiert, wenn wir das Netz super gut ausbauen?

Die Antwort beim G8-Gipfel 1999 (!) in Köln damals war dramatisch: Die Airtime stieg dort, wo Netz war, extrem an. Leider fehlte damals schon das Geld, den Netzausbau in dieser Dichte bundesweit voranzutreiben.

Damals wurde noch nach genutzten Minuten abgerechnet. Flatrates galten als unkalkulierbar.

In Köln gibt es nicht nur mobil, sondern auch im Festnetz einen guten Ausbau der "Konkurrenz". Ergo hat Telekom dort nicht "viel zu lachen."

Dem Kölner Mobilfunk-Kunden, der vielleicht nie "in die Provinz" kommt, ist das gute Netz in Köln der Maßstab aller Dinge :-)