Beiträge von hrgajek

    Hallo,


    Zitat


    Nokiahandyfan schrieb am 21.08.2017 20:14:
    Hi, bei meinem Z3 compact ohne branding, wird mir kein update auf android 6 angeboten. Was kann ich tun?


    Hast Du schon mal die Software Sony My Xperia Companion auf Deinem PC installiert?


    http://support.sonymobile.com/de/xperia-companion/


    Wenn man die anschließt, kann man das Update über den PC und die Software und das normale Daten-Ladekabel auf das Handy spielen. Über die Software kommen auch Updates, die OTA nicht geliefert werden. Aktuell sollte Android 6.0.1 sein. Android 7 (Nougat) gibt's nicht mehr für das Z3 Compact.


    Zum Updaten muss das Handy aufgeladen sein und genügend Speicherplatz haben, die Companion Software braucht ein paar GB auf dem PC und macht auch eine Gerätesicherung.


    Schau auch mal hier vorbei: http://support.sonymobile.com/de/

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Katzenpferd
    Das ist wohl sehr Individuell, wenn es ständig nur Probleme geben sollte, setzt man eine Frist von drei Wochen um die Störungen zu beheben. Kann der Anbieter das nicht leisten, hat man ein Sonderkündigungsrecht und keinen Schaden über 24 Monate.


    Das außerordentliche "Sonder" Küdigungsrecht wegen Netzqualität / Ausfall durchzusetzen ist ein Gewaltakt und nicht einfach, JHV hilft sicher bei der Suche nach "Präzedenzfällen".


    Wer das durchboxt konnte früher auf einer "Sperrliste" landen, d.h. Neuverträge wurden dann anschließend "verweigert" (Müsste es hier im Forum auch noch was dazu geben.)


    Es hängt von Deinem privaten Belastungsprofil ab.


    Lege Dir in jedem Falle eine Reserve-Netz-Karte zu. :D

    Seit ein paar Tagen ist 74906 Bad Rappenau (Stadt) ohne o2. Es gibt nur noch Telekom und Vodafone.


    Ab und zu kommt der Sender wieder, dann geht Telefonie aber keine Daten. Live Check / Hotline wissen von nix:-(


    In Bad Rappenau scheint aktuell kein Netz richtig gut zu sein. Wechselt stark ab. Meine Quelle verwendet inzwischen eine österreichische Karte, weil er beruflich erreichbar sein muss.


    In der Region ist nach meinen Erfahrungen o2 oft das beste Netz, wenn es überhaupt tut.


    High Tech Land Deutschland 2017 - 25 Jahre nach dem Start von GSM...

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bei O2 zum Beispiel ist das auch definitiv nicht der Fall. Die Multicards funktionieren unabhängig voneiander. Auch die bekömmliche 1mbit/s Free-Drossel liegt auf jeder Multicard individuell an, einschließlich dauerhaften Betriebs in einem Router.


    Das stimmt. Die o2 Multicard ist gegenüber D1-Twincard und D2-UltraCard hoch modern :-)

    Hallo,


    meine Erfahrungen beruhen auf der von der Telekom angebotenen Twincard. Da war es so extrem, dass bei parallelem Betrieb beider Karten man schon bei einem schlichten Zellenwechsel "rausgeflogen" ist. Telekom wies die Kunden an, immer nur eine Karte einzuschalten.
    Telekom verwendete zwei Karten mit getrennten Rufnummern, die im Netz "verknotet" wurden.


    Die ersten "Multicards" von Mannesmann D2 / Vodafone waren "Clone Kopien" der SIM-Karte. Das gab natürlich dann "Trouble", wenn "eine" Karte in verschiedenen Netzen gleichzeitig auftauchte.


    Die Vodafone Ultracard hat separate IMSIs (quasi Kartennummern) und ist es wohl eine Lösung ähnlich wie bei der Telekom Twincard.


    Da Roaming früher sehr "teuer" war, waren/sind im Netz Systeme installiert, die rechtzeitig vorher "Betrug" erkennen sollen, bevor es "teuer" wird. Kann sein, dass es (inzwischen) funktinoiert, aber was ist, wenn im entscheidenden Moment die Karte im Ausland "raus" fliegt und Du dringend telefonieren willst oder musst?

    Hallo,


    Es wird / wurde im System ein "Alarm" ausgelöst und die Karte temporär gesperrt / rausgeworfen (Verbindung bricht ab)
    Schau Dir auf Vodafone.de die Infodoks (Infofaxe) zur Ultracard an.
    http://www.vodafone.de/infofaxe/522.pdf


    Weitergabe einer Karte an andere Person ist keine gute Idee...
    Soll die Karte "zu Hause" bleiben, nicht gebraucht werden, besser Gerät aus schalten.

    Zitat

    Original geschrieben von Bodeniggel
    Kann es sein das Vodafone Black Business+ gar nicht mehr gibt? Damals war dieser Tarif nur für Kunden, die Rahmenvertrag haben möglich abzuschließen oder gilt es auch für Privat Kunden?


    Bei der Telekom wissen wir ja, da können Privat Kunden es nehmen, ohne Probleme.


    Für Privatkunden gibt's den Vodafone Black.


    Der Vodafone Black , der ist aber ist auf 30 GB pro Monat beschränkt. (Brauchst Du soviel? :-)


    Die Unterschiede zwischen Black und Black+ findest Du:


    Black: http://www.vodafone.de/infofaxe/4027.pdf
    Black+: http://www.vodafone.de/infofaxe/4240.pdf


    Und Premium XL der Telekom (unlimited Data) ist für Dich keine Option? :-)


    https://www.telekom.de/unterwe…premium-smartphone-tarife