Beiträge von hrgajek

Zitat

Welche Vorwahl bei Blau?

Unterstellt, Du lässt Dir eine "neue" Nummer geben (bringst also keine mit)

dann waren es Vorwahlen aus dem E-Plus Bereich 01573,01575,01577,01578,0163,0177,0178
    (01570 war an vistream/telogic vermietet, wurde aber seit deren Ende nicht mehr frisch vergeben)

Inzwischen können es aber auch 01590, 0176 oder möglicherweise sogar 0179 sein.

Beim Kauf im Laden sollte die Nummer auf der Packung zu finden sein.

Beim Online-Bestell-Prozess ist nirgendwo (mehr) die in Frage kommende Rufnummer zu sehen, geschweige denn, man könnte eine "aussuchen".

Wunschrufnummern wie "früher" (tm) bei /im E-Plus (Netz) gibt's bei o2 nicht (hat es auch noch nie gegeben, bei Laufzeitverträgen konnten bestimmte Händler/Hotline aus einer Liste eine "schöne" Rufnummer heraussuchen (nur Geschäftskunden ?)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wenn ich die Preise für VVL im Vergleich zu Neuvertrag sehe, dann wird mir schwindelig. Da kann man eigentlich jedem nur empfehlen, stets nach 2 Jahren zu kündigen und einen Neuvertrag zu machen.

Notfalls eine Family Card abschließen, die werden auch ziemlich drastisch subventioniert.

Voll krass: http://www.preisboerse24.de ein iPhone 7 mit 256 GB für eimalig einen Euro mit Magenta L zu 61,95 pm. und ab dem Folge Jahr 64,95 ... (siehe auch den Händler Bereich hier im TT) bei Neuvertrag.

oder bei o2 das Handy kaufen OHNE Vertrag (einfach Tarif weg klicken), da kostet ein iPhone 7 128 GB 1 Euro plus 24 * 35 Euro. Den Tarif bei T kannst Du einfach so lassen wie er ist :-)

Hallo,

ich bin hier erst später eingestiegen.

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Zitat

Original geschrieben von TT-Joe
    Ich habe den Eindruck, dass das Werfen von Hühnerknochen aussagekräftiger ist.

ROTFL. YMMD :D

Zitat

Bei mir wurden Sendemasten im Wald oder mitten auf einem Acker angezeigt. Die Frage ist zudem, was bringt mir die Richtung zum Sendemast?

Die Idee der Richtung ist doch, sich zu bewegen um das (oft zu schwache) Signal zu verstärken oder bei LTE-Modems/Sticks etc. eine Richtantenne auszurichten, was gewaltig was bringt (nur wenn ortsfest in Regionen, wo es - warum auch immer - kein Festnetz-Internet gibt.)

Aber mich würden mal die technischen Hintergründe interessieren.

Wenn die empfangene Basisstation schon in der Datenbank der App ist, ist ja der Standort bekannt.
    Es geht wohl um "neue" noch nicht geloggte Basissationen?

Ich habe hier jetzt folgendes im Einsatz und hätte mal gerne Meinungen dazu:

Network Cell Info (Lite)

OpenSignal

G-MoN

Cell Tower

Net Monior Cell Signal Logging (Vitaly V)

Cell Tower Locator (Vitaly V)

Oder sollte ich was ganz anderes nehmen?

Das viel gepriesene Signal Guru braucht einen Qualcomm Chipsatz.
    Ohne Root-Eingriff ist es offenbar nicht nutzbar :-(

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TT-Joe
    Ich habe den Eindruck, dass das Werfen von Hühnerknochen aussagekräftiger ist.

ROTFL. YMMD :D

Zitat

Bei mir wurden Sendemasten im Wald oder mitten auf einem Acker angezeigt. Die Frage ist zudem, was bringt mir die Richtung zum Sendemast?

Die Idee der Richtung ist, sich zu bewegen um das (oft zu schwache) Signal zu verstärken oder bei LTE-Modems/Sticks etc. eine Richtantenne auszurichten, was gewaltig was bringt (nur wenn ortsfest in Regionen, wo es - warum auch immer - kein Festnetz-Internet gibt.)

Aber mich würden mal die technischen Hintergründe interessieren.

Wenn die empfangene Basisstation in der Datenbank ist, ist ja der Standort bekannt.
    Es geht wohl um "neue" noch nicht geloggte Basissationen?

Führen wir die Diskussion im Netmonitor Thread fort? :-)

Guten Mittag,

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Danke, das hast Du freundlicher formuliert, als ich es je gekonnt hätte. Es deckt sich mit meinem Eindruck.

Darf ich höflich fragen, an welchem Detail oder welcher Aussage sich die Kritik aufbaut?

Was ist Deiner/Eurer Ansicht nach fehlerhaft und korrektur bedürftig?

Hallo,

o2 zielt auf eine "Premium-Marke" Strategie, weil das die einzige Chance ist wäre, höhere Preise zu nehmen, ohne dass der Kunde zu sehr "frustriert" ist.

Drillisch hat seine Abläufe extrem gut durch organisiert, dadurch machen den "neue" Marken kaum Mehrkosten.

Hallo,

ich hatte zwischendurch ein Gerät mit weniger Speicher und war "erschrocken", wie schnell da die Speicher ist voll Meldung kam, weil es keinen internen Speicher mehr für Programme, die ich installieren wollte, gab.

Da sind die 3GB schon eine Wohltat. Das hat mit der SD-Speicherkarte absolut gar nix zu tun. Das Cubot erlaubt - warum auch immer - nicht die Auslagerung von Programmen auf die SD-Karte.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Soweit ich gehört habe, ist die Marke BASE nur gemietet... Sie passt nicht zu TEF DE, und wird bald verschwinden.

Das hatte ich auch vermutet. Aber in München erklärte man mir, dass es keine Begrenzung gäbe...

Time will tell :-)