Beiträge von hrgajek

Guten Mittag,

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Danke, das hast Du freundlicher formuliert, als ich es je gekonnt hätte. Es deckt sich mit meinem Eindruck.

Darf ich höflich fragen, an welchem Detail oder welcher Aussage sich die Kritik aufbaut?

Was ist Deiner/Eurer Ansicht nach fehlerhaft und korrektur bedürftig?

Hallo,

o2 zielt auf eine "Premium-Marke" Strategie, weil das die einzige Chance ist wäre, höhere Preise zu nehmen, ohne dass der Kunde zu sehr "frustriert" ist.

Drillisch hat seine Abläufe extrem gut durch organisiert, dadurch machen den "neue" Marken kaum Mehrkosten.

Hallo,

ich hatte zwischendurch ein Gerät mit weniger Speicher und war "erschrocken", wie schnell da die Speicher ist voll Meldung kam, weil es keinen internen Speicher mehr für Programme, die ich installieren wollte, gab.

Da sind die 3GB schon eine Wohltat. Das hat mit der SD-Speicherkarte absolut gar nix zu tun. Das Cubot erlaubt - warum auch immer - nicht die Auslagerung von Programmen auf die SD-Karte.

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Soweit ich gehört habe, ist die Marke BASE nur gemietet... Sie passt nicht zu TEF DE, und wird bald verschwinden.

Das hatte ich auch vermutet. Aber in München erklärte man mir, dass es keine Begrenzung gäbe...

Time will tell :-)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ja, klar kannst du einfach einen eigenen Virenscanner auf Windows installieren. Der Standard "Windows Defender" wird dann deaktiviert, damit dein Virenscanner keine Probleme hat.

Stimmt nicht mehr ganz.

Seit Windows 10 Creators Update (1703) kann man den Defender parallel mitlaufen lassen.

Bisher hatte Microsoft "Fremdscanner" bei Versionsupdates abgeschaltet, was die Konkurrenz nicht so lustig fand.

Hallo,

Simyo hätte ein Konzept wie T-Mobile.com (USA) fahren müssen. Doch das hätte zuviel "Unruhe" in den Markt gebracht und die Konsolidierung soll ja Kosten sparen :D

Nett übrigens:

https://www.handyflatrate.de/

Tarife im Vergleich:

Für 14,99 Euro im Monat kann man wahlweise 3 GB von Blau oder 2 GB von BASE Light bekommen... :-)

Und der Base Light kostet einmalig 29,99 Anschlusspreis, der Blau kostet das nicht :-))

Also vermute ich mal, dass die Marke "BASE" auch nicht mehr lange aktiv bleibt... :-)

Hallo,

ich spiele mit zwei Androiden herum und habe ähnliche Probleme.

Open Signal "verwechselt" die Sendestandorte. Der reale von "Vodafone" wird als "Telekom" angezeigt. Der reale von "Telekom" ist zugleich auch der von o2-fusioniert (und früher auch E-Plus).

Cell Tower Locator findet Standorte, wo gar kein Sender steht.

ich habe herausgefunden, dass das Handy einen Magnet-Sensor (für Kompass) haben sollte, das macht die Messung etwas besser.

Bei LTE wurde in Standort angezeigt, der stimmen müsste.

Ich habe noch Network Cell Info Lite, das ist aber auch nicht so optimal.

Woran liegt es?

G-Mon probier ich gleich mal.

Vielleicht sollten wir ein einen eigenen NetMonitor Thread aufmachen?

Hallo,

am Handy?

Du willst 0815-12345 anrufen.

Wähle stattdessen *31#081512345 Hörertaste.

am Festnetz?

Du hast Rufnummer immer an eingeschaltet?

Wähle *31#081512345 und übermittele die Rufnummer hier nicht.

Es sei denn Du arbeitest bei einer Bank oder einem Inkasso-Institut oder sonst sowas, wo die Anrufer Dich nicht mögen könnten, ist es heute allgemein Usus und Höflichkeit, dass man mit Nummer anruft.

:D

Re: Re: Der BLAU-Postpaid Thread

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von o2free
    Und war es tatsächlich ein Fehler oder könnte sie mit 1mbits weiter surfen?

Dies Info steht noch aus. Deshalb die Frage hier, ob es nicht noch andere "Betroffene" gibt.

Denkbar, ist, dass es ein Fehler ist. Könnte aber auch "Feature" sein, was den Absatz von Blau-Verträgen über Nacht deutlich "Pushen" könnte :-)