Ich hole das nochmal hoch.
Gibt's hier keine Blau Postpaid Vertrags Kunden oder wenn es sie gibt, läuft alles störungsfrei? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hole das nochmal hoch.
Gibt's hier keine Blau Postpaid Vertrags Kunden oder wenn es sie gibt, läuft alles störungsfrei? ![]()
Hallo,
Nachtrag:
VoLTE geht auch mit o2 SIM-Karte (Laufzeitvertrag) mit dem Cubot nicht.
Ich vermute stark, dass es noch lange dauern wird, bis funktionierendes VoLTE in der Low Cost Klasse angekommen ist.
Das fehlende Magentsensor/Kompass Modul beeinträchtigt auch diverse Netmonitor - Celltest Apps wie Open Signal oder Cell Tower Locator - man "findet" Standorte, wo gar keine Sendestation ist ![]()
Gleichwohl denke ich, dass Cubot für das Geld ne Menge Leistung bietet.
Hallo,
Sprechen wir vom Xperia z3 Compact? Das läuft doch längst unter Android 6 ![]()
Wenn die Tasten nicht mehr gehen, könnte vielleicht ein Hardwareproblem vorliegen?
Ich meine mich zu erinnern, dass es da ein Diagnoseprogramm gibt, welches alle Tasten abprüft. Bin mir nicht sicher.
(Hatte das Gerät selbst und fand es nicht übel.
Außer dass gewisse Sony "Software" etwas "nervig" ist.)
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Genau das ist das Problem ...
Mit "woanders" meinte ich nicht ein anderes Forum. Sondern einen anderen Thread ![]()
z.B. Cubot
Hallo,
da kann ich Timba durchaus verstehen. Er möchte eine Kreditkarte ohne Risiko. Soll heißen, wenn er bei einem "unbekannten" Händler was kauft, der böses im Schilde führt, könnte der maximal das aufgeladene Prepaid-Guthaben abräumen, aber nicht mehr.
Da Schufa und Andere der Öffentlichkeit wenig über ihre Methodik verraten, ranken sich Mythen und Legenden um sie und manchen beschleicht ein klammes Gefühl, wofür das alles Gut sein soll.
Klar ist auch:
Die Urform der Number26 (alles kostenlos, inklusive Geldabheben am Automaten) war ein schöner Traum, der sich nicht verwirklich ließ. Ob die Gründer das von Anfang an gewusst haben, who knows.
Prepaid Kreditkarten bekommt man inzwischen auch bei der eigenen Sparkasse oder Raiffeisen-Volksbank oder einer anderen Old-School Bank. Wenn die einen Kunden schon kennen, geben die diese vermutlich auch ohne Schufa raus.
Die Sparkassen wollen mit Yomo der N26 Paroli bieten. Im Moment ist Yomo noch eine Großbaustelle. Andere Banken werden folgen.
Für N26 wird das alles nicht einfacher, da die "Luft" raus ist und viele Gründungskunden langsam wegdriften (entweder ihr Konto nicht mehr nutzen oder sogar regelgerecht kündigen). Neukunden haben heute die Auswahl unter zig Angeboten.
Im Moment kann ich nicht klagen. Es funktioniert so wie es für mich praktisch ist ![]()
Hallo,
ich hatte mir bei Amazon ein Cubot Dinosaur über Amazon zu 115 € bestellt und folgendes damit erlebt:
Es konnte LTE , 3G und 2G auf Slot 1 und 3G und 2G auf Slot 2.
Android 6.0 Cubot-Software V14
Es sollte WLAN 5GHz können, das ging aber nur unmittelbar neben der Router-Antenne (10-20cm Abstand)
Es hat zwei mal Micro SIM Slots für die SIM-Karte und separaten Micro SD Slot für Speicher, den man als Speichererweiterung oder als eigene Karte konfigurieren kann.
Es ist ein 4.150 mAh Akku dabei, der herausnehmbar ist.
Es wird serienmäßig ein Gummischutzrahmen mitgeliefert.
Das Display hat 5,5 Zoll. Bisher dachte ich immer, "viel zu riesig", aber es hat schon Vorteile (z.b. Telefon-Treff lesen ![]()
Ich hatte mir das Gerät als "Zweihandy" für eine Urlaubsreise besorgt und um hierzulande mit möglichst wenig Geräten in allen Netzen auf Empfang zu gehen. Praktisch ist die Möglichkeit unter Android 6.x die SIM-Karten "virtuell" zu tauschen (ohne umzuschalten)
Nach ca. 14 Tagen schaltete sich die Android-Tastatursperre nicht mehr ein - ich habs deshalb (und wegen dem WLAN-Problem) an Amazon zurück gegeben, lief einwandfrei.
Nach einer Zwischenepisode mit einem ZTE Blade A601 (ESET fand dort einen nicht löschbaren Trojaner) habe ich wieder ein Cubot bestellt.
Alles fast prima: Nur diesmal kann der "Zweitempfänger" nur noch 2G, Softwareversion ist aber wohl die gleiche wie beim ersten.
Dafür finde ich jetzt eine kryptische Funktion, die auf VoLTE hinzudeuten scheint:
Unter Einstellungen für Mobilfunknetze finde ich jetzt:
"Erweiterter 4G LTE Modus
Zur Verbesserung von Sprache und Kommunikation LTE-Dienste verwenden (empfohlen)"
Getestet mit einer für VoLTE im D1-Netz freigeschalteten SIM-Karte, geht leider (erwartungsgemäß) nicht. (mit dem iPhone geht's.) Also 4G eingebucht, bei Telefonat geht's sofort nach 3G.
Ansonsten bin ich vom dem Gerät dennoch begeistert, bietet viel fürs Geld und sogar die Kamera ist besser als ich gedacht hätte.
Verwirrend ist nur der Wechsel der Hardwareversion und die Frage, ob man softwaremäßig auch den "Zweitempfänger" wieder auf 3G "tunen" kann? ![]()
Noch ein paar technische Daten:
Unterstützt
4G LTE auf den Bändern 1/3/7/20 (2100/1800/2600/800)
3G UMTS auf den Bändern 900/2100 MHz
2G GSM auf den Bändern: 850/900/1800/1900
Wichtiger Hinweis: Das Gerät hat KEINEN Magentsensor. Das bedeutet, dass Kompass-Anwendungen nicht funktionieren. Das ist bei vielen Low-Cost Modellen der Fall.
Innen drin soll ein Mediatek 6735A Chipsatz werkeln.
Siehe auch https://www.inside-handy.de/handys/cubot-dinosaur/daten
Soweit mein erster Eindruck.
Infos vom Hersteller auf http://www.cubot.net
Hallo,
ich finde die Diskussion müßig.
Beleben wir das Forum durch fachlich interessante Beiträge und Fragen.
Nokia ist gerade am Wieder kommen. Das kann spannend werden.
Ich habe mir einen Exoten von Cubot gekauft, der für wenig Geld viel bietet, werde mal was drüber schreiben.
o2 sorgt immer wieder für Diskussionsstoff. Wird es besser?
Die IFA steht bevor. Alle sind da, nur Vodafone und o2 nicht. Obwohl die da eigentlich hin müssten.
Das ist viel spannender als die Frage, ob ein Forum vielleicht ne neue Soft bräuchte.
Never touch a running system ist eine wichtiger Lehrsatz der IT. Klar das ist nicht hipp aber für mich (meine Meinung) zählen die Inhalte. ![]()
Ich bin dann mal woanders ![]()
Hallo,
ein Webhosting Paket für 5-10 Euro reicht da nicht.
Nimm die maximale Userzahl , ziehe ein Teil inaktive davon ab, rechne mit 1 Post pro Tag pro aktivem User und rechne noch 10 Postings, die gelesen werden pro User plus Werbebanner etc.
Beim billgsthoster sollte man das nicht aufsetzen, das soll ja möglichst störungsfrei 24/7 laufen.
Rechne noch Stromkosten für einen eigenen Rechner mit geschätzt 500 Watt 24/7
dann Neukauf Hardware, Backup-Festplatten, Ersatzteile etc.
also das kostet schon ein wenig.
Von der Arbeitszeit reden wir jetzt mal gar nicht.
Hallo,
bevor das jetzt in eine Steuerdiskussion abgleitet, nochmal zum Thema.
Verlängerungsangebote sind also ziemlich "mau".
Kann sein, dass die "Rückgewinnung" etwas "höhere" Kompetenzen hat, aber die werden sich vermutlich erst kurz vor Ablauf melden.
Im Moment wird das "alte" iPhone 7 z.T. mit Zubehör (Beat X) ziemlich rausgehauen, ich würde einfach erwarten, dass Bestandskunden das auch bekommen, wenn sie verlängern.
Bei der Autoversicherung gibt es einen "Schadensfreiheitsrabatt", d.h. sie wird jedes Jahr günstiger. Sowas würde ich mir für treue Bestandskunden wünschen.
Hat mal jemand nachgerechnet, was der Aufwand für "Ich tue so als ob ich ein Neukunde wäre" Kündiger, Verhandlunger, Schreibkram, Versand usw. die Anbieter jedes Mal kostet?
Offenbar nicht ![]()
Hallo,
ich mach hier mal einen Thread zu Blau Postpaid auf, da ja Blau längst als Hauptdiscounter der o2 Tarifangebote positioniert zu sein scheint.
Blau realisiert (im Gegensatz zu früher) seine Postpaid Angebote auf einer echten Postpaid Plattform. Das vermeidet viel Ärger. (wer mag kann das in alten Simyo-Threads nachlesen ![]()
Blau Prepaid gibt's weiter im Prepaid Forum.
Nun was kurioses:
Aktuell ist mir folgendes berichtet worden:
$Kundin hat einen Blau M (Postpaid) mit 750 MB Volumen (6,99€) und ist soweit glücklich ![]()
Nun erhielt sie eine merkwürdige SMS: Ihr Volumen sei fast aufgebraucht (stimmt) und danach könne sie mit "1 MB/s" weiter surfen.
Anfrage bei Blau/o2 ergab, das es sich hier um einen Fehler handeln müsse, es werde auf 64 kB/s gedrosselt.
Frage in die Runde: Gibt's andere Betroffene hier, die eine solche SMS erhalten haben? ![]()