Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

• Hallo,

ich finde die Diskussion müßig.

Beleben wir das Forum durch fachlich interessante Beiträge und Fragen.

Nokia ist gerade am Wieder kommen. Das kann spannend werden.

Ich habe mir einen Exoten von Cubot gekauft, der für wenig Geld viel bietet, werde mal was drüber schreiben.

o2 sorgt immer wieder für Diskussionsstoff. Wird es besser?

Die IFA steht bevor. Alle sind da, nur Vodafone und o2 nicht. Obwohl die da eigentlich hin müssten.

Das ist viel spannender als die Frage, ob ein Forum vielleicht ne neue Soft bräuchte.

Never touch a running system ist eine wichtiger Lehrsatz der IT. Klar das ist nicht hipp aber für mich (meine Meinung) zählen die Inhalte. :D

Ich bin dann mal woanders :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Ich bin dann mal woanders :-)

Genau das ist das Problem ...

• Ich habe mich nun lange nicht mehr aktiv beteiligt - kann aber nur hrgajek zustimmen ... es gibt noch genug interessante Produkte über die man diskutieren kann.

Auch wenn die "alten Zeiten" vorbei sind.

Cheers

Toerk

• Das sehe ich auch so wie mein lieber Toerk und hrgajek :-)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von polli
    äh, hallo? Das sind doch zur Hälfte Einstellungssachen die ganz bewusst so eingestellt wurden, bei diesen Punkten bin ich mir da ganz sicher:

Stimmt, wenn ich mich zwischen Farbe und Grau in Grau entscheiden müsste würde ich mich auch lieber für eine Graustufe entscheiden. Fröhliche Farben werden überbewertet. :)

Zitat

Was bedeutet das?

Man wird nicht nach gefühlt 5 Minuten wieder vom System abgemeldet, obwohl man gerade noch dabei war einen Post zu schreiben. Wenn ich bei TT längere Postings mache, habe ich es mir schon angewöhnt, vor dem Senden lieber noch mal alles mit STRG+A und STRG+C zu sichern, weil man sonst alles noch einmal schreiben darf. Ist besonders beim Schreiben auf einem mobilen Gerät sehr nervig.

Zitat

Hier könnte es eine Verständnissfrage sein aber das haben wir doch auch:

Ja, sicher es gibt eine GUI, aber es macht doch einen sehr großen Unterschied, ob es die von Windows 3.11 oder die von Windows 10 ist.
    Stimmt, bei TT klickt man oben auf Suchen, beim EPBoard gibt man oben seine Suchanfrage ein.
    Blau in Grau, Grau ist für mich kein farbenfroher Anstrich. Hat etwas von DDR Bädern.
    Klar es ist auch Farbe, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Der Bearbeitungsmodus von TT bietet 15 Smilies, Fett, Kursiv, Links, Bilder, #, Zitat und noch ein paar Kleinigkeiten. Beim EPBoard hat man gefühlt die volle Auswahl an Wordbearbeitungswerkzeug, mind. 50 Smilis, kann YouTubeVideos direkt einfügen (Platzieren), eigene Dokumente/Fotos hochladen und noch vieles mehr tun.

Achja, die "Danke-Funktion" gibt es dort übrigens auch.
    Das die Bearbeitung durch ein größeres Display einfacher wird, ist gut, ist aber keine Errungenschaft des Forums.

Ja, es gab auch schonmal in nem Forum ne Funktion die ich gut fand (Dankefunktion) aber eigentlich wäre nur ne bessere Bedienung via Handy wünschenswert.
    Mit dem Nokia 6230 habe ich mich da immer etwas schwer getan.
    Seit ich ein iPhone habe ist es durch das größere Display aber schon viel besser geworden :D [/QUOTE]

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Stimmt, wenn ich mich zwischen Farbe und Grau in Grau entscheiden müsste würde ich mich auch lieber für eine Graustufe entscheiden. Fröhliche Farben werden überbewertet. :)

Worauf beziehst Du dich damit genau? Gut, eine Portalseite hat TT nicht und ein buntes Coverbild ebenfalls nicht. Aber bis auf den blauen Hintergrund im epfans-Forum, der übrigens bei mir extrem viel der Anzeigefläche einnimmt und mich mehr als jede triste Farbgestaltung stört, unterscheiden sich die beiden Foren im Anzeigemodus eines Threads gar nicht so stark.
    Auch die Foren von androidhilfe, motor-talk oder transfermarkt sind alle relativ schlicht in Grautönen gehalten. ;)

Zitat

Man wird nicht nach gefühlt 5 Minuten wieder vom System abgemeldet, obwohl man gerade noch dabei war einen Post zu schreiben. Wenn ich bei TT längere Postings mache, habe ich es mir schon angewöhnt, vor dem Senden lieber noch mal alles mit STRG+A und STRG+C zu sichern, weil man sonst alles noch einmal schreiben darf. Ist besonders beim Schreiben auf einem mobilen Gerät sehr nervig.

Es gibt in den Einstellungen bei TT den Punkt "Automatischer Login, wenn Du in dieses Forum zurückkehrst? (benutzt Cookies)". Funktioniert auch bei Handys und führt dazu, dass Du nicht mehr automatisch abgemeldet wirst.

Zitat

Ja, sicher es gibt eine GUI, aber es macht doch einen sehr großen Unterschied, ob es die von Windows 3.11 oder die von Windows 10 ist.
    Stimmt, bei TT klickt man oben auf Suchen, beim EPBoard gibt man oben seine Suchanfrage ein.
    Blau in Grau, Grau ist für mich kein farbenfroher Anstrich. Hat etwas von DDR Bädern.
    Klar es ist auch Farbe, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig.

Keine Frage, das TT-Forum ist optisch angestaubt. Wobei ich sagen muss, dass mir der schlichte Stil gefällt. Viel schlimmer finde ich fehlende (Komfort-)Funktionen. Bedanken, Multi-Zitate, etc. Das alter der Forensoftware macht sich eben doch an vielen Stellen bemerkbar.

Zitat

Der Bearbeitungsmodus von TT bietet 15 Smilies, Fett, Kursiv, Links, Bilder, #, Zitat und noch ein paar Kleinigkeiten. Beim EPBoard hat man gefühlt die volle Auswahl an Wordbearbeitungswerkzeug, mind. 50 Smilis, kann YouTubeVideos direkt einfügen (Platzieren), eigene Dokumente/Fotos hochladen und noch vieles mehr tun.

Ganz ehrlich gesagt bin ich sogar froh, dass es nicht mehr Formatierungsmöglichkeiten gibt. Ich will nicht wissen, wie hier die Threads aussehen würden. Kenne dazu leider zu viele Negativbeispiele.
    Das Einbinden von Youtube-Videos ist übrigens auch bei TT möglich; siehe hier: klick mich hart

28:6:42:12

• Diese Punkte sind alle gut und schön, das Hauptthema ist, finde ich, dass es kein Mobile Template gibt.
    Allein das ist doch für ein Telefon und Mobilfunk Forum schon ein Armutszeugnis.
    Aus anderen Foren weiß ich, dass 70 % der Zugriffe über mobile Geräte Stattfinden.

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Worauf beziehst Du dich damit genau? Gut, eine Portalseite hat TT nicht und ein buntes Coverbild ebenfalls nicht. Aber bis auf den blauen Hintergrund im epfans-Forum, der übrigens bei mir extrem viel der Anzeigefläche einnimmt und mich mehr als jede triste Farbgestaltung stört, unterscheiden sich die beiden Foren im Anzeigemodus eines Threads gar nicht so stark.
    Auch die Foren von androidhilfe, motor-talk oder transfermarkt sind alle relativ schlicht in Grautönen gehalten. ;)

Naja, das scheint Geschmackssache zu sein. Eigentlich meine ich auch die durch ihre Machart veraltete Oberfläche. Außerdem kann man im EP-Forum wenn man angemeldet ist, die Ansicht selbst an die eigenen Wünsche anpassen und so z.B. ein dunkles Layout nutzen, was sich besonders bei Nacht gut macht. Besonders einen "Nachtmodus" haben sich schon früher einige bei TT gewünscht, passiert ist dann aber nichts. Beim iPad kann man zwar die Farbeinstellungen inventieren, aber schöner wäre es wenn TT das auch nativ beherrschen würde. Nur als Beispiel.

Zitat

Es gibt in den Einstellungen bei TT den Punkt "Automatischer Login, wenn Du in dieses Forum zurückkehrst? (benutzt Cookies)". Funktioniert auch bei Handys und führt dazu, dass Du nicht mehr automatisch abgemeldet wirst.

Oh, sehr gut. Das wusste ich noch nicht. Naja, man lernt nie aus. :)

Zitat

Keine Frage, das TT-Forum ist optisch angestaubt. Wobei ich sagen muss, dass mir der schlichte Stil gefällt. Viel schlimmer finde ich fehlende (Komfort-)Funktionen. Bedanken, Multi-Zitate, etc. Das alter der Forensoftware macht sich eben doch an vielen Stellen bemerkbar.

Ok, das ist wieder Geschmackssache. Für die alte Forensoftware, jetzt mal ein vielleicht sich seltsam anhörender Vorschlag: Die GUI des TTs überarbeiten, dem User aber den Freiraum lassen, aber nun eine moderne Ansicht oder doch lieber eine Win95 haben möchte.
    Komfort-Funktionen müssten dennoch eingeführt werden.

Zitat

Ganz ehrlich gesagt bin ich sogar froh, dass es nicht mehr Formatierungsmöglichkeiten gibt. Ich will nicht wissen, wie hier die Threads aussehen würden. Kenne dazu leider zu viele Negativbeispiele.

Stimmt, aber das hält sich oft doch schon sehr in Grenzen.

Zitat

Das Einbinden von Youtube-Videos ist übrigens auch bei TT möglich; siehe hier: klick mich hart

Ja, das geht mit selbst eingeschriebenen Befehlen schon, aber im EP-Board, genügt ein Klick auf Einfügen/hochladen und das Video wird auch schon im Bearbeitungsmodus angezeigt, womit man es auf Funktion überprüfen kann.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Es ist ja aller Ehren wert, dass ihr euch hier die Finger wund tippt und Gedanken gemacht - ihr seid aber die Einzigen.

Der User mit der ID Nr. 1 hat in diesem Forum seit knapp 3 Monaten keinen einzigen Beitrag mehr verfasst und es in diesem Jahr bislang auf satte 6 Postings gebracht. Wenn das nicht von überschäumendem Interesse zeugt... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!